Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Pro Festplatten tausch, passt eine WD mit 12,5 mm bauhöhe?

Mac Book Pro Festplatten tausch, passt eine WD mit 12,5 mm bauhöhe?

Harryv725.12.0912:52
Hallo,

ich möchte mir die neue Western Digital 1 GB in mein MacBook pro(neuste Version) einbauen.. Passt diese denn oder ist sie von der höhe zu hoch?

Viele Dank für eure antworten...
0

Kommentare

tintingari
tintingari25.12.0913:18
In der aktuellen Generation haben auch Festplatten mit 12.5mm Bauhöhe platz. Ich würde davon allerdings absehen:
- es fehlen 3mm für Luftzirkulation, die Festplatte wird also nicht so gekühlt, wie eine mit 9.5mm Bauhöhe
- wenn das Gerät mal eine Delle im Gehäuseboden abbekommt, ist die Festplatte schneller betroffen, als wenn noch etwas Toleranz bis zum Boden ist
Ist aber nur meine Meinung, von Apple habe ich bisher nichts zu den höheren Platten gelesen...
0
onicon
onicon25.12.0913:46
zumindest in den late '08 er books verbaute apple selbst 12.5mm 7200er hdds. ist also kein problem.
0
mbh
mbh25.12.0913:50
Also die Platte passt, wie tintingari bereits sagte. Die Sache mit der Luftzirkulation würde ich persönlich nicht als Problem ansehen - meiner Meinung nach könnte die Wärmeabfuhr sogar besser funktionieren, wenn die Außenhülle des Notebooks als Kühlkörper dient und dazwischen nicht noch eine (Luft-) Dämmschicht liegt. Bleibt die Sache mit der Delle - meines Erachtens nach ein zu vernachlässigender Faktor. Ist aber alles nur meine eigene, potentiell fehlerhafte, Auffassung...
0
wordwar25.12.0914:08
ja
0
Harryv725.12.0914:15
Hey danke für die tipps.... Da ich nicht vor hatte mein Notebook runterfallen zu lassen... denke ich,d ass passt es Und wenn es fällt und die Platte kaputt ist, dann sollte es mir nicht gegönnt sein... und wir kann ich nur einen Mac fallen lassen:-D

danke....
0
tintingari
tintingari25.12.0917:35
Auch wieder wahr... gut drauf aufpassen
Und trotzdem Backup bitte nicht vergessen!!!
0
patrick.becker
patrick.becker25.12.0918:25
gibt es schon Händler die diese Platte lieferbar haben?

0
lasergans26.12.0923:30
Harryv7
Hallo,

ich möchte mir die neue Western Digital 1 GB in mein MacBook pro(neuste Version) einbauen.. Passt diese denn oder ist sie von der höhe zu hoch?

Viele Dank für eure antworten...

1 GB scheint mit reichlich wenig in der heutigen Zeit….
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.