Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac App Store zeigt per badge Updates an - jedoch keines vorhanden?

Mac App Store zeigt per badge Updates an - jedoch keines vorhanden?

Offshore
Offshore29.10.1223:02
Moin Gemeinde,

mein Problem siehe beiliegende Bilder - es wird ein angeblich vorhandenes Update signalisiert, dass im Store jedoch nicht vorhanden ist. Habe mich bereits mit all meinen IDs angemeldet - daran scheint es nicht zu liegen. Ist das ggf. ein Update für ein Programm, dass ich schon deinstalliert habe? oder nur ein bug im store?

Gruss
Offshore
0

Kommentare

Offshore
Offshore29.10.1223:02
und das zweite zugehörige Bild.
0
°o0o°
°o0o°29.10.1223:07
Das kann daran liegen (so ist es bei mir jedenfalls) wenn du zwei Apple ID's nutzt für zwei unterschiedliche AppStores. Ich habe zum Beispiel Apps aus dem deutschen und aus dem britischen AppStore. Wenn ich also grade im UK AppStore eingeloggt bin und eine App die ich im deutschen AppStore gekauft habe ein Update hat, wird es zwar angezeigt als roter Knubbel mit einer Nummer drin, jedoch wird es nicht aufgelistet, da ich ja nicht im deutschen AppStore eingeloggt bin.

Ich vermute also du hast zwei Accounts. Ist das so?
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
Offshore
Offshore29.10.1223:21
@ °o0o°

Ja, in der Tat habe ich 2 IDs, aber (siehe Eingangsthread): egal mit welcher ID ich im store angemeldet bin - es sind keinerlei Updates verfügbar. Bei der von Dir vermuteten Variante müßte ja zumindest bei einer der IDs ein herunterladbares Update gefunden werden. Da ist aber nix...
0
°o0o°
°o0o°29.10.1223:42
Offshore
@ °o0o°

Ja, in der Tat habe ich 2 IDs, aber (siehe Eingangsthread): egal mit welcher ID ich im store angemeldet bin - es sind keinerlei Updates verfügbar. Bei der von Dir vermuteten Variante müßte ja zumindest bei einer der IDs ein herunterladbares Update gefunden werden. Da ist aber nix...
Oh sorry habe ich überlesen.
Ja dann ist es in der Tat merkwürdig
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
rene204
rene20430.10.1207:29
Spotlight Index neu aufbauen lassen... dann sollte das weg sein...

Versuchs mal ...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Offshore
Offshore30.10.1207:47
@rene204

was sollte Spotlight damit zu tun haben / was wäre die Erklärung , im Falle es klappte?
0
rene204
rene20430.10.1208:09
der appstore "entnimmt" von Spotlight die Versions- und App-Informationen.
Wenn dort eine Information fehlerhaft ist, kann soetwas vorkommen, dann werden z.B. auch Updates angezeigt, obwohl die App auf dem aktuellen Stand ist.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Offshore
Offshore31.10.1207:52
@rene204

Das hat's gebracht! Reindexing kein badge mehr an App Store-icon.
Dank Dir,

Offshore.
0
teorema67
teorema6731.10.1214:56
Es gibt Apps, bei denen das regelmäßig nicht funktioniert. Eine davon ist iBooks.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tom
Tom31.10.1223:57
Habe das gleiche Phänomen, aber im Appstore auf dem iPhone 😨
0
Tom
Tom31.10.1223:59
Update: Geht plötzlich wieder 😊
0
DP_7002.11.1208:19
Bei mir auch. Es wird angezeigt, dass es ein Update gibt. Zusätzlich wird mir eine App. Angezeigt, die ich aber bereits aktualisiert habe. Ich kann sie auch nicht auswählen, da dort "installiert" steht und das ganze ausgeträumt ist. Trotzdem behauptet der Store es gäbe ein Update. Spotlightindex neu aufbauen hat keine Änderung ergeben.
0
DP_7002.11.1208:20
Oh man, blöde Autokorrektur. Nicht ausgeträumt. Sondern ausgegraut war gemeint.
0
rene204
rene20402.11.1208:47
innerhalb von 5 Minuten kannst Du Deinen Beitrag auch noch korrigieren, trotz der blöden Autokorrektur.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DP_7002.11.1209:44
rene204
innerhalb von 5 Minuten kannst Du Deinen Beitrag auch noch korrigieren, trotz der blöden Autokorrektur.

Ja, das weiß ich . Aber nicht in der iPhone-App und da hatte ich gerade geschrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.