Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac App Store: Immer die richtige App?

Mac App Store: Immer die richtige App?

Frahelo
Frahelo09.01.1118:25
Immer die richtige App zur richtigen Zeit.
Eine Datei, die du geladen oder per Mail erhalten hast, lässt sich nicht öffnen? Mac OS X kann im Mac App Store nach der App suchen, mit der die Datei geöffnet werden kann. Dann kannst du die App sofort kaufen, die Datei öffnen und einfach weitermachen.

Hat das schon mal bei jemanden irgendwie geklappt? Ich habe hier eine alte .cwk-Datei von irgendeinem DTP-Programm. Der App Store stellt sich stur... Oder was muss ich machen, damit ich dort auf Suche gehen kann?
0

Kommentare

Esäk
Esäk09.01.1118:49
Das ist ClarisWorKs.
Ging auch mit Appleworks auf.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Frahelo
Frahelo09.01.1119:18
Stimmt, AppleWorks war es! Dann sollte Apples App Store doch damit klar kommen!?
0
Esäk
Esäk09.01.1119:30
Das wird aber nicht mehr verkauft...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Frahelo
Frahelo09.01.1119:44
Schon klar. Der App Store soll mir ja auch eine App suchen, mit der die Datei geöffnet werden kann.
0
Klaus Major09.01.1119:53
Frahelo
Schon klar. Der App Store soll mir ja auch eine App suchen, mit der die Datei geöffnet werden kann.
Es gibt aber keine Garantie von Apple, daß das auch wirklich klappt!
0
Esäk
Esäk09.01.1120:20
Frahelo
Schon klar. Der App Store soll mir ja auch eine App suchen, mit der die Datei geöffnet werden kann.

Aber nur eine unter den im Store angebotenen. Keine Leichen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Stardust
Stardust09.01.1120:26
Nun, bei mir kann Pages .CWK Dateien öffnen.
Vielleicht ist die Zuordnungsdatenbank von Apple noch nicht aktuell.
„Ad Astra“
0
Esäk
Esäk09.01.1121:52
Stimmt, zumindest bei reinen Textdateien mit Fehlern bei der Formaterungi. Ansonsten kommt sowas:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
GHMTN09.01.1122:45
Esäk
Stimmt, zumindest bei reinen Textdateien mit Fehlern bei der Formaterungi. Ansonsten kommt sowas:

Das liegt vermutlich an der ClarisWorks-Version der Datei.
Ich konnte zumindest bei mir keine ClarisWorks-V4-Dateien mit Pages öffnen, erst nach dem Öffnen mit AppleWorks und speichern als V6-Datei, konnte Pages die Dateien öffnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.