Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Anfänger braucht Hilfe

Mac Anfänger braucht Hilfe

svepo22.02.1022:38
So bin am überlegen ob ich mir ein iMac zu kaufen.
Jetzt hab ich aber eine Frage die ich im Internet bisher noch nicht bekommen hab.
Und zwar gibt es ja unten ein Dock in dem Ein paar Programme sind aber was ist mit denn restlichen Programmen, wo sind die denn aufgelistet? Frage ist sehr peinlich, ich weis

Mfg
Sven

P.S. Vom iPhone geschrieben deswegen verzeiht mir bitte Rechtschreib Fehler.
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan22.02.1022:44
Das Dock repräsentiert diejenigen Programme, die Du selbst, zwecks schnellem Zugriff, dort als "Alias" ablegst. Die eigentlichen Programme (bzw. Icons derer) werden regulär direkt im Ordner "Programme" gespeichert, welcher sich im Finder von Mac OS X befindet.
0
_mäuschen
_mäuschen22.02.1022:47

http://www.apple.com/de/macosx/specs.html

http://www.apple.com/de/macosx/what-is-macosx/apps-and-utilities.html

0
kio
kio22.02.1022:52
über apfel shift A kommst du direkt in den programm ordner.

wesentlich bessere alternative, über apfel leertase ( spotlight) nach dem programm suchen. meist reichen die ersten beiden buchstaben und du kannst dsa programm mit enter öffnen.
„just do it....“
0
Macossi22.02.1022:57
Den Programmordner kann man sich auch ins Dock ziehen und hat so alle Programme schnell verfügbar.
0
svepo22.02.1022:58
Danke, für eure Tipps schon mal. Werdw jetzt erst mal sparen und kann dann euch dann ja noch mal fragen. Auf jeden Fall: Danke!
0
alfrank22.02.1022:59
Hier auf der Apple Homepage unter "Find Out How - Mac Basics" gibt's einige Infos für Anfänger (und auch Fortgeschrittenere):
0
alfrank23.02.1008:36
Du kannst Dir den Programme-Ordner auch ins Dock legen...
0
macdevil
macdevil23.02.1008:54
Macossi
Den Programmordner kann man sich auch ins Dock ziehen und hat so alle Programme schnell verfügbar.
alfrank
Du kannst Dir den Programme-Ordner auch ins Dock legen...

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
alfrank23.02.1008:57
0
oxydent
oxydent23.02.1008:59
svepo

P.S. Vom iPhone geschrieben deswegen verzeiht mir bitte Rechtschreib Fehler.

mh.... ok. komisch, mein iphone macht keine fehler von allein!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Snowleopard_0923.02.1009:43
Das Programm DragThing kann als Startapplikation für Programme dienen. Dazu besteht die Möglichkeit in Ebenen unterschiedliche Programme nach Kategorien abzulegen. Aber es können auch andere Dateien und Weblinks abgelegt werden.

http://www.dragthing.com/

Ansonsten findet sich der Programme Ordner immer in der Seitenleiste unter Orte. Dienstprogramme und weitere Ordner können hier auch per Drag und Drop abgelegt werden. Gleiches gilt für Programme. Allerdings ist hier zu beachten, das bei zu viel Daten die Seitenleiste unübersichtlich wird. DragThing ist wesentlich flexibler.
0
frank_ricard23.02.1010:44
Würde auch den Programme-Ordner im Dock ablegen. Die Darstellung als Gitter oder noch eher die als Liste kommt dem Startmenü unter Windows dann schon sehr nahe. Außerdem kann man natürlich auch ein Alias (Verknüpfung) jedes Programms auf dem Schreibtisch ablegen.
0
sawyer8710.03.1017:07
Empfinde ich auhc als sinnvoller!
0
sram
sram10.03.1017:41
Aus Langeweile hab ich mal den Programmordner ins Dock gezogen. Aber warum wird mir als Icon das des Adressbuches über dem Ordner gezeigt? (PB 1.5GHz 10.5.8)
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Wuha
Wuha10.03.1017:48
sram
Aus Langeweile hab ich mal den Programmordner ins Dock gezogen. Aber warum wird mir als Icon das des Adressbuches über dem Ordner gezeigt? (PB 1.5GHz 10.5.8)

Rechtsklick drauf Anzeigen Als "Ordner"
0
sram
sram10.03.1018:29
Danke, man lernt nie aus.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.