Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MTN mitgestalten oder nicht ?

MTN mitgestalten oder nicht ?

wolf121001.06.0419:29
ich bin schon lange ein gläubiger MTN - Fan und es besteht kein Zweifel daß es eine der besten deutschen Mac-Sites ist die es gibt, wobei ich das Forum sogar als das beste bewerten möchte.
leider gibts da etwas was mich stört:
wenn man von seiten der admins von MTN nicht wünscht das News vorgeschlagen werden um diese aufzunehmen als neue News dann sollte man mir/uns das sagen !!!
dann könnte ich mir nämlich die zeit und den elan sparen, aktiv an der verbesserung und aktualität der site mitzuarbeiten. denn dann wäre es auch hier wie überall:
konsumiere was dir vorgesetzt wird, ansonsten machen wir sowiso was wir wollen.
das fände ich zwar schade, aber es scheint wohl wie so oft zu sein:
am anfang war elan und gute ideen, das schleift sich aber dann schon alles ab.
ansonsten möchte ich aber nochmal hervorheben das man das engegement der MTN-admins nicht hoch genug einschätzen kann, zumal das alles weitgehend unentgeldlich geschieht.
vielleicht regt mein beitrag ja zur diskussion bzw. zum nachdenken an.

gruß wolfgang
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.06.0419:38
wolf1210
wenn man von seiten der admins von MTN nicht wünscht das News vorgeschlagen werden um diese aufzunehmen als neue News dann sollte man mir/uns das sagen !!!

*grübel* Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du häufiger schon Meldungen für den Newsbereich vorgeschlagen, aber keine Antwort bekommen. Weder zustimmende noch ablehnende. Richtig?

Ja mei... mach's halt pragmatisch und frage vorher, ob es gewünscht ist, daß du Vorschläge machst Wenn darauf dann keine Antwort kommt, dann ist das ja auch eine Antwort und du kannst dir die Arbeit sparen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.06.0419:40
Hallo,

nein, bitte keine Vorschläge für News an MTN senden weil:

1. Wir täglich mehr als 50 Vorschläge erhalten

2. Wir mit vier Leuten eh schon ununterbrochen das WWW absuchen

3. Wir keine Zeit haben alle Mails zu beantworten

Außnahmen:

1. In Software-Aktualisierung erscheint etwas neues und wir haben es noch nicht gebracht

2. Es ist wirklich eine bahnbrechende, superneue Info, die wir noch nichtgebracht haben

3. Ihr kennt Steve persönlich und er hat euch die Spezifikationen der nächsten Macs verraten

Dabei bitte immer schauen ob wir es wirklich noch nicht gebracht haben, vielleicht auch schon die Tage zuvor....

Vielen Dank an alle, die MTN unterstützen!

Euer MTN-Team
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0419:42
Ich vermute, dass das Mail-Aufkommen bei mtn mit steigender Popularität nicht geringer werden dürfte, von daher, auch wenn es nicht wirklich schön ist, keine Antwort zu erhalten, wundert es mich eigentlich nicht.
Ansonsten poste es im Forum, und möglicherweise schafft´s über diesen Umweg in die News .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0419:44
o.k., sic war schneller .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wolf121001.06.0419:47
Rantanplan
Don Quijote

es geht mir darum ob ich durch aufmerksam machen von news bei den admins von MTN einen gewissen (wenn auch kleinen) Rahmen habe um die Seite zu verbessern/mitzugestalten oder ob das von vornherein abgeblockt wird. ich hab schon verschiedentlich versucht news vorzuschlagen der unterschiedlichsten art, hab aber jedesmal negativen bescheid bekommen (is nix für unsere seite, betrifft nicht deutsche macuser etc. etc.

d.h. im klartext für mich wenns doch keinen sinn hat dann kann man sich MTN zwar weiter angucken aber es wäre im Prinzip genau wie bei Macnews.de dass bedeutet lies die nachrichten die dir vorgesetzt werden ansonsten musste halt woanders gucken. und wenn du was interessantes findest dann ?
naja sollen wirs dann im forum posten oder was ?

jetzt verstanden ?
gruß wolfgang
0
pixler01.06.0419:49
Ich verstehe die Jungs nur zu gut. Bei der email welle die einen jeden Tag überrollt.....ich habe email inzwischen wieder abgeschafft weil ich kurz davor war durchzudrehen und mit 34 schon in der psychi zu enden war mir dann doch zu früh -ich kommuniziere nur noch via telefon und schneckenpost, ah ja hie und da mach ich auch rauchzeichen und alles ist viel besser.
0
wolf121001.06.0419:49
alles klar
0
Rantanplan
Rantanplan01.06.0419:55
wolf1210

Du kannst doch MTN mitgestalten: durch deine Beiträge im Forum. Hindert dich auch niemand daran, hier Neuigkeiten zu posten.

Die News haben für mich keinen großen Stellenwert. Ich kucke sie mir an, aber wichtiger ist mir das Forum. Die News... sind halt so ein paar Neuigkeiten, ja mei. News gibt's überall, das Forum in dieser Form und Zusammensetzung nur hier
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0419:56
wolf1210: Wenn Du es wirklich interessant und lesenswert findest, warum nicht übers Forum? Denn das ist ja quasi in die News-Site mit eingebunden, ist von daher nicht die schlechteste Idee.
Was macnews angeht: Ich gucke da zwar auch, aber ein Vergleich isses wirklich nicht: Die News sind hier i.d.R. aktueller/schneller, und das Forum um Welten angenehmer (meine Meinung), von der Gestaltung ganz zu schweigen. Ohne jetzt, bitte versteht mich da nicht falsch, einen Grabenkrieg auslösen zu wollen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wolf121001.06.0419:58
Rantanplan

genau, solche netten jungs wie du oder ties-malte machen das forum erst zu einem erlebnispark
und wenn dann noch der gute agent dazustößt haben wir fast eine soap

gruß wolfgang
0
Danilo01.06.0420:02
Gibt es eine Möglichkeit, wie man MacTechNews mitgestalten kann? Ich beziehe ich dabei auf das grundsätzliche Layout. Am besten durch pures CSS, ähnlich wie es Dave Shea bei csszengarden.com gemacht hat? Wäre sehr erfreut und denke, dass viel Potential diesbezüglich in den MacTechNews Besuchern steckt.

Danke.
0
elnino01.06.0421:29
wolfgang121055 (der leider krank im Bett liegt)

<i>"genau, solche netten jungs wie du oder ties-malte machen das forum erst zu einem erlebnispark
und wenn dann noch der gute agent dazustößt haben wir fast eine soap"</i>

*insichhineingrinst*


Ich hatte auch schon Ablehnungen bekommen, und habe es seitdem aber auch sein gelassen.
Was ich hier in den News bei MTN abundzu etwas vermisse, sind Grafik-relevante News. Wen interessiert, ob irgendeine Firma ihren Geschäftssitz in eine andere Stadt oder Straße verlegt hat...
Das Problem liegt aber auch immer im Interesse des Jenigen, der die News schreibt oder danach sucht. Ob es eventuell für den User wichtig wäre zu wissen oder auch nicht, kann dann schon außen vor bleiben.
In einigen Foren, gibt es Redakteure die sich nur in "Spezialgebieten" herumtummeln und dort die wichtigsten News sammeln.
Und somit ist für fast jeden etwas dabei...

Ich will definitiv Eure Arbeit nicht in Frage stellen, nur ist es gut, daß wir diesen Thread hier haben, da euch bestimmt keiner auf den Wecker wegen ungewünschter News-Meldungen gehen möchte. Ihr habt somit hier mal die Möglichkeit Euch dazu zu äußern (hab Ihr ja schon) und auch mal Feedback zu bekommen, in beide Richtungen (postiv/negativ). Manchmal dienen ja Diskussionen zu etwas Neuem

cheers

0
marciew01.06.0422:45
wolf1210

macprime.ch sucht ansonsten noch Newsschreiber, kannst ja mal Stefan anfragen.
0
Agent
Agent01.06.0422:03
wolf1210<br>
Rantanplan
<br>
<br>genau, solche netten jungs wie du oder ties-malte machen das forum erst zu einem erlebnispark
<br>und wenn dann noch der gute agent dazustößt haben wir fast eine soap
<br>
<br>gruß wolfgang
<br>
<br>
<br>
<br>oh man spricht von mir was geht *g* ich kann wohl nicht viel zum Thema sagen - denn ich hab noch nie ne Mail an MTN versendet... aber mir ist oft aufgefallen das durch Forumsbeiträge neue "news" erschienen
0
Don Quijote01.06.0419:39
Wolfgang
<br>
<br>Verstehe zwar nicht den Hintergrund, aber benutze die Gelegenheit, gleich mal News Links zu posten…
<br>
<br>
<br>
<br>Für ein Gerücht zu neuen G5:
<br>
<br>http://www.heise.de/newsticker/meldung/47763
<br>
<br>Hintergrundwissen Steve Wozniak´s Neue Firma:
<br>
<br>http://www.heise.de/tr/artikel/47617/1
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.