Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Treff & Mac-Expo Köln: endgültige Teilnehmerzahl?

MTN-Treff & Mac-Expo Köln: endgültige Teilnehmerzahl?

anze
anze24.05.0512:22
Hallo zusammen!
Melde mich frisch und fröhlich aus meinem Urlaub zurück! Und weil der Ursprungsthread zum Thema Treffen schon recht lang geworden war, mach ich nun mal einen neuen auf. Also, es geht immer noch um unser MTN-Familientreffen am 18.06. in Köln, im Anschluss an einen Besuch der Mac-Expo. Viele haben schon begeistert zugesagt, aber leider habe ich immer noch nicht ansatzweise eine genauere Teilnehmerzahl, und die wäre zwecks Reservierung im Biergarten nicht ganz unwichtig :-)...
Hier kommt also nun noch einmal eine Umfrage, mit der ihr bitte nach bestem Wissen und Gewissen angebt, ob ihr auch wirklich und ganz in echt kommt. Für die noch Unentschlossenen mach ich vorsichtshalber auch nochmal ein Feld. Aber bitte versucht nun langsam mal zu klären, ob ihr nicht doch eine klare Zu- oder auch Absage geben könnt, sonst hab ich nachher wieder nur 50 "Vielleichts", und das nützt meiner Reservierung auch nix ...
Wer sich nochmal in Erinnerung rufen möchte, was so abgehen soll (und wann und so...), der lese sich bitte nochmal durch den ersten Thread, da steht soweit alles drin.
Ansonsten freu ich mich schon wie Bolle darauf, euch kennenzulernen !!! Und jetzt: abstimmen, marsch marsch!!
0

Kommentare

derondi
derondi24.05.0513:01
Der Familienthread ging zwar bisher an mir vorbei, wäre aber auch interessiert. Es hängt allerdings noch davon ab, ob meine Kollegin mitkommt und an welchem Tag wir dann fahren...
0
anze
anze24.05.0513:04
Nein nein, hat mit dem ursprünglichen Familienthread gar nix mehr zu tun! Gemeint ist unsere ganze MTN-Familie, man könnte auch "Gemeinde" sagen...
Roger
Höchstens dann vielleicht Abends im Biergarten, wenn Du mal ganz lieb guckst und ein bisschen mit der Kellnerin flirtest ...
0
anze
anze24.05.0513:30
Jawoll, Roger !
Ach ja, noch was: wer mit Kollege/Freund oder sonstigem Anhang kommt, der klicke bitte einmal für jede Person auf "Ich komme", damit die tatsächliche Zahl auch die richtige ist. Weil, ansonsten müssen eure Anhängsel im Biergarten Stehplätze hinter der Hecke bekommen ;-)
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting24.05.0514:01
Roger

...:-P...
0
ThomasR.24.05.0514:19
Ich kann leider zu 100 % am 18.06 nicht kommen ,
Ihr trefft mich am 18.06. auf dem Hamburger Flughafen .
0
anze
anze24.05.0514:27
oh, schade! Wo gehts denn hin? Wenigstens ein würdiger Ersatz für Köln?
0
SimonH
SimonH24.05.0514:33
Welcher Biergarten ist denn vorgesehen?
0
anze
anze24.05.0514:39
Der Monheimer Hof in Riehl. Ist schnell mit der Bahn zu erreichen und super gemütlich (nicht so ein reiner Tourischuppen wie direkt in der Atstadt).
0
pitchblack
pitchblack24.05.0514:55
In der ersten Klasse hat es sicher Steckdosen.
0
joschbah
joschbah24.05.0515:01
Ich werde schon am Do. 16.06. auf der Expo sein, das WE ist schon anderweitig verplant. Schade eigentlich.... Euch viel Spaß !
0
ThomasR.24.05.0515:27
anze
Für mich geht es nirgendwo hin , meine Frau fliegt ......

0
anze
anze24.05.0515:45
Aber trotzdem möchte er doch bestimmt auch ein Sitzplätzchen haben und keinen Strafplatz am Katzentisch, oder???
0
ThomasR.24.05.0516:07
Roger
Beides Nee, meine Frau hat keinen Führerschein und ordentlich Abschied nehmen muss schon sein
0
grobhart
grobhart24.05.0517:30
sieht so aus, als wäre der MTN´ler ansich etwas vorsichtig mit festen zusagen.

ist es überhaupt notwendig da gross was zu reservieren - ich mein, ob da 10 leute oder 20 kommen...platz findet sich immer irgendwo! und zur not zieht manhalt woanders hin...

aber eine definitive location, wo auch kurzentschlossene ggf. spontan hinzustoßen können wär nicht schlecht!


„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
anze
anze24.05.0517:36
grobhart
im Ursprungsthread waren wir am Ende bei 34 Zusagen und einer ganzen Menge "Vielleichts", da würde sich eine Reservierung dann schon lohnen, denke ich, grad in Köln laufen die Biergärten bei schönem Wetter nämlich über ... Und wir haben ja noch früh am Tag, viele schauen ja auch erst Abends/Nachts mal rein. Ich denke, da tut sich bestimmt noch mehr. Und wenn doch nicht, frag ich mich 1., wo die restlichen 30 vom letzten Thread geblieben sind und 2., ob wir dann tatsächlich was reservieren müssten. Aber beim Moni als (erste) Location bleibts definitiv.
0
mac lounge
mac lounge24.05.0518:05
hi anze, ich und mein freund (undercoveragent M$) kommen garantiert. muss dir ja die wunderschönen etiketten mitnehmen! also bis bald.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze24.05.0520:13
und schiiiieb
0
anze
anze25.05.0500:02
mac lounge
jo, bin schon neugierig wie Tier auf das Ergebnis !
0
anze
anze25.05.0515:13
...
0
mac lounge
mac lounge25.05.0515:57
hi anze, wie war dein urlaub? bin auch schon sehr gespannt auf deine reaktion!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze25.05.0521:16
Tja, Roger, das mit der Emailbenachrichtigung hatte ich ja vor ein paar Wochen schonmal probiert, aber da hab ich außer von dir bloß nur noch von zwei anderen Leuten eine Mail bekommen, das war also noch weniger erfolgreich:-(. Aber wer möchte, kann mir natürlich gerne trotzdem noch Post schicken, ich freu mich immer drüber !
Ich denke mal, das schöne Wetter und der Feiertag morgen ist schuld dran, das jetzt erstmal weniger abgeht. Aber wenn ihr mir helft, den Thread weiter oben zu halten, wird sich bestimmt im laufe der Woche noch so Einiges tun, denke ich.
mac lounge
Urlaub war herrlich, danke ! Hab gestern gleich mal ein Urlaubsimpressionsfoto in die Galerie gestellt, so zum Neidischmachen !
0
anze
anze27.05.0516:30
und schiiiieb wieder mal
0
anze
anze28.05.0517:50
Ich weiß, es ist schönes Wetter, aber ich versuchs trotzdem nochmal :-y
0
anze
anze30.05.0515:59
Haaalooooo, wo seid Ihr, ihr 34 teilnehmenden Teilnehmer vom ersten Thread? Alle verhindert?
0
Thomas Franz
Thomas Franz30.05.0519:59
Hallo zusammen, erst mal schiiiieb nach oben, dann meine definitive Zusage und dann mal ein Blick auf die Uhr: Wart doch mal ab, bis alle von der Arbeit zuhause eintrudeln, dann kommen auch die Zusagen rein
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.05.0520:05
Wie sieht es denn jetzt aus mit unserem Erkennungszeichen???
0
anze
anze30.05.0520:42
Hm, laut Fen im letzten Thread sollte es bald ein Shop-System hier auf MTN geben (gesponsert von Mac Lounge ), wo dann jeder sein Tshirt bestellen kann. Bloss dieser Post war vom 13.04., und die Aussage war da, in etwa zwei Wochen sollte es fertig sein ... weiß jemand was davon? Du vielleicht, @@ mac lounge?
0
anze
anze30.05.0520:48
ja und wo isses jetzt?
0
anze
anze30.05.0520:57
Nee, ich meinte doch das hauseigene MTN-Shopsystem, wo Fen von gesprochen hatte! Das man das im offiziellen google-bereich wie sand am Meer findet, is mir schon klar O:-)
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.05.0521:13
Spätestens eine woche vorher mache ich mir ein eigenes T-Shirt, wenn doch nichts mehr klappt... (
0
anze
anze30.05.0521:46
Jau, oder vielleicht wenigstens normale Namensschildchen, die sind billiger. Aber so was müsste sich echt jeder selbst machen, weil ich grad mal von 4 Leuten (Roger, mac lounge, HJW, Thomas Franz) die Namen hab, alles andere sind noch "anonyme" teilnehmer Leute, ich beiße WIRKLICH nicht (knabbere höchstens, und das auch nur an nem Möhrchen )!
0
anze
anze30.05.0521:51
Ach ja, und aus dem ersten Thread waren es noch mastertiz, kill bill und Jaguar1, die mir zugesagt hatten. He ihr drei, wo seid ihr geblieben?
0
Thomas Franz
Thomas Franz30.05.0521:51
na da lässt sich dann zumindest ein Tisch finden...
0
anze
anze30.05.0522:02
Danke, Roger ! Sag mal, hats du eigentlich mittlerweile mit den anderen geklärt, wann und wie und wo ihr euch zur Messe trefft?
0
anze
anze30.05.0522:17
Am besten trefft ihr euch entweder am Hauptbahnhof, Infopoint am Ausgang zum Dom und fahrt dann die eine Station zur Messe gemeinsam, oder ihr trefft euch direkt am Haupteingang Messe, ist beides nicht wirklich zu verfehlen und jeder, wenn ihr jemanden fragen solltet, wird euch sagen können, wo das ist.
Aber schreibt bitte euer Ergebnis, was ihr macht, unbedingt hier rein, damit die anderen das auch noch mitkriegen !

Ich werde wohl morgens nicht zum Begrüßen kommen können, muss arbeiten. Man hat mir ganz spontan noch einen Fototermin auf einem Sommerfest der GVG (Gasversorgungsgesellschaft) aufs Auge gedrückt amp; Das heißt Stress bis frühen Nachmittag, aber eine Menge Kohle ! Zum Glück kann ich wenigstens meinen Bodyguard mitnehmen, der auf mich aufpasst .
0
Macruby31.05.0501:56
*schubbidischubbs*
Ich kann leider nur Donnerstags und das mit Arbeitskollege. Wünsche euch allen am Samstag viel Spass miteinander(!)
0
anze
anze31.05.0509:40
och schaaade ! Aber danke fürs Schubbsen, Macruby !
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher31.05.0509:43
Ich komme am Samstag morgen mit dem Auto aus Koblenz (Fahrstrecke Koblenz bis Bonn linksrheinisch, dann ab Bonn bis Köln rechtsrheinisch).

Mitfahrgelegenheit möglich, jedoch werde ich anschließend auf den geplanten Treff gehen; wer also mitfahren will, muß mit auf den Treff!!! (kann dauern:-D)
0
Blaubierhund
Blaubierhund31.05.0510:00
ich hatte ja ursprünglich auch fest vor zu kommen. allerdings weiß ich grad nicht ob es finanziell drin ist. mal schaun...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
anze
anze31.05.0514:15
oh oooh, ein Düsseldorfer... hast Du denn auch ein Visum beantragt? O:-) Aber ich bin heut großzügig: Du darfst trotzdem kommen
0
anze
anze31.05.0514:16
Blaubierhund
Du musst, Du musst, Du musst (!)(!):-P
0
anze
anze31.05.0514:19
Auja auja, dann machen wir eine Rheinschlacht: Kölschmafia gegen Altmafia (w00t);-)... *freu*
0
anze
anze31.05.0514:20
Guck mal auf , da müsste es stehen.
0
anze
anze31.05.0514:22
uups, minus im Link vergessen hier der richtige:
0
anze
anze31.05.0521:30
Traktandum... Uff, mein großes Latinum ist schon Jahrzehnte her (und mit 4- abgeschlossen...)! Wie war nochmal die korrekte Übersetzung?:-[
0
mastertiz
mastertiz31.05.0521:48
Hallo liebe MTN Gemeinde!

Tja anze, hab natürlich nicht vergessen, und war einer der ersten, der sich hier fix angemeldet hat, war nur am wegfahren und konnte mich nicht mehr melden.

Also mein Zug ist um 05:47 in Köln, Infopoint beim Ausgang Dom find ich super, den kenn ich schon.

Gruss an alle, und ich freu mich :-D:-D
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz31.05.0523:18
roger: nein, komme aus Österreich über München, aber so kommen wir wenigstens gemeinsam an, Infopoint?? und dann Kaffee(!)(!)(!)(!)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz01.06.0511:17
roger: den Infopoint findest du auf alle Fälle, war erst einmal dort, bin aber sofort drübergefallen, wenn ich mich recht erinnere, ist er direkt gegenüber vom Aus- / Eingang vom / zum Dom.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
anze
anze01.06.0514:37
mastertiz
Du hast recht, wenn man vom Bahnsteig aus die treppen runtergeht, immer Richtung Ausgang "Dom" halten, da ist dann der Infopoint direkt gegenüber dem haupteingang. Nicht zu übersehen, auch für Schweizer findbar !
0
mastertiz
mastertiz01.06.0515:41
Jetzt gibts kein Zurück, der Sitzplatz ist reserviert, und der Fahrschein bezahlt.

Was mich ärgert, ist, dass das Zugticket teurer ist als ein Hin- und Rückflug nach Mallorca:-/
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.