Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Speedtest

MTN-Speedtest

Fenvarien
Fenvarien20.10.0318:09
PowerBooks werden nicht richtig in die Liste einsortiert, in der Komplettübersicht ist es aber drin
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

pancho081520.10.0318:05
Hab gestern Nacht versucht die Benchmarkergebnisse des MTN-Speedtest meines Pismo zu übermitteln, aber es ging nicht. Da ist nix von meinem Pismo zu sehen. Woran kann das liegen? Eigendlich müsste alles stimmen incl. der Durchführung des Benchmarks.

Habe übrigends die schnellste Festplattenperformance von allen Powerbooks (ca. 100)! Ob da ein Fehler vorliegt oder ob es wirklich daran liegt, das der PC-Höker mir die schnellste Notebookplatte (hab ihm gesagt, so schnell es geht!) mit 4200 rpm die es gibt verkauft hat, weiß ich aber nicht...

Grüße,

Dieter *stolz*
0
stefan20.10.0318:13
mein iBook landete sogar zwischen den Dual G4 (Platz 172) und hat angeblich eine Plattenperformance von 463. So viel zur Aussagekraft des Speed Test...…
0
Fenvarien
Fenvarien20.10.0318:16
Der Plattentest ist der Schwachpunkt des Tests (nur eine Blockgröße wird durchprobiert); bei den G5 stimmen allerdings die schlechten Festplattenwerte.
Irgendwann in den nächsten Monaten kommt eine neue Version!
„Ey up me duck!“
0
pancho081520.10.0319:49
stefan
mein iBook landete sogar zwischen den Dual G4 (Platz 172) und hat angeblich eine Plattenperformance von 463. So viel zur Aussagekraft des Speed Test...…


So unrealistisch hoch war es durchaus nicht... Könnte durchaus hinkommen, wenn der Verkäufer mir wirklich die schnellste Pladde verkauft hat...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler20.10.0322:30
habe vorgestern einen Speedtest durchgeführt und bin nicht in der Liste 12" Power Book 1GHz
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0322:51
Andreas Drechsler
habe vorgestern einen Speedtest durchgeführt und bin nicht in der Liste 12" Power Book 1GHz
doch, da Nr. 774
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Eric21.10.0300:06
Fenvarien
....bei den G5 stimmen allerdings die schlechten Festplattenwerte.


Ich finde die gar nicht sooo schlecht
0
damian
damian01.11.0320:38
fenvarien: der speedtest finde ich eine gute sache, aber die db oder das skript läuft nicht mehr sauber. nicht nur die pb's, sondern auch die ibooks werden nicht richtig einsortiert.
ich habe gedacht, es lag daran, dass ich kein keyword ("ibook") in der beschreibung verwendet habe, und habe es nochmals gesendet. in der gesamtübersicht sehe ich mich, aber in der model-spezifischen liste ist keiner meiner (nunmehr zwei) einträge drin.

und die gesamtliste ist zu kurz, wenn man nach geschwindigkeit sortiert, um meinen eintrag anzuzeigen.

bittebitte überarbeitet das skript doch mal, denn ich finde es wirklich eine gute sache!
0
djapple2
djapple202.11.0312:43
pancho0815:
Und ich habe die schnellste Pismo CPU in dem Test (Pismo G3 500@550)
0
Cmon
Cmon06.11.0309:11
Der Test geht gar nicht mehr unter 10.2.8

obs unter 10.3 geht, weiss ich nicht...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Andi
Andi06.11.0311:30
Speedtest ist seit 10.2.6 längst nicht mehr Up-To-Date.
Ich kenne nur noch Probleme. Und unter Panther heftige Geschwindigkeitseinbußen dazu.
Ich kanns leider nicht mehr empfehlen.:<>:-((
„möp!“
0
strich06.11.0312:34
nutzt den doch einfach nicht... nehmt lieber XBench und dann ne Runde Quake 3 Demo laufen lassen.

Grade Q3 bietet mehr als diese lächerliche OpenGL Raumschiff Grafik.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.11.0316:13
Es wird bald einen neuen SpeedTest geben, programmiere den gerade, damit sind dann die alten Probleme gelöst!

Kann noch ein wenig dauern da das nicht soooo einfach ist, aber das neue Feature kommt bestimmt!
0
Cmon
Cmon06.11.0319:29
Das ist super!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.