Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Shuffle-Galerie

MTN-Shuffle-Galerie

vb
vb23.11.0616:21
also gut, auf vielfachen wunsch.....zzz

wäre eine random funktion in einem extra fenster
( Galerie-TV ) die lösung für das galerie-Leichen problem? am besten mit vorauswahl, also nur Artwork, oder Sonstiges etc pp vom user individuell einstellbar, oder stell ich mir das zu einfach vor?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot23.11.0617:05
Jetzt muss nur noch ein Admin schreiben, dass dies mit MTN2 kommt. Noch diesen Herbst ...
0
Rantanplan
Rantanplan23.11.0617:08
Ok, dann kopiere ich meine Antwort, die ich in der Galerie geschrieben hatte, nochmal hierher

----

Von Random und Rotation halte ich wenig, wenn sie auch noch vom Benutzer beeinflußbar ist, ist sie völlig sinnlos. Ich sage auch warum Bilderkucken hat nämlich nur dann einen echten Sinn, wenn alle im gleichen Moment das gleiche Bild sehen. Denn nur dann setzt man auch seinen Kommentar unters gleiche Bild. Was nützt dir, wenn die tollsten Bilder an dir vorbeirotieren und du geistreiche Sprüche in die Kommentare setzt, aber keine Sau die liest, weil bei den anderen Leuten ganz andere Bilder vorbeirotieren?

Sinnvoll wäre imho eigentlich nur eines: eine feste Anzahl von Bildern in der Vorschau, z.B. 6, davon die ersten drei wie gehabt (FIFO) und die anderen Plätze werden wie bei den Threads belegt: wenn ein Kommentar zum Bild geschrieben wird, wandert es an die vorderste Position (nach dem FIFO) und wird von anderen wieder verdrängt, bis ein neuer Kommentar kommt. Bei den Diskussionen funktioniert das ja auch einigermaßen gut.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sen
Sen23.11.0617:08
bernddasbrot

nene.... die sagen: "Wir machen an MTNnichts mehr, da wir mit MTN2 beschäftigt sind..." und bauen es dann als "große Überaschung" ein...
„Don't Panic“
0
Rantanplan
Rantanplan23.11.0617:10
Mir ist noch eingefallen, warum wir vielleicht nie zu einem Konsens kommen: für mich sind die Bilder in der Galerie ein soziales Ereignis, das Bild an sich ist für mich eher zweitrangig. Sich darüber zu unterhalten, zu quatschen, inspiriert zu werden, das ist für mich der Sinn der Galerie. Deswegen bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, mir alte Bilder anzukucken. Zu denen kann man sich ja nicht mehr unterhalten...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.11.0617:15
Rantanplan

man kann das ja so lösen, dass kommentierte bilder, wie im forum auch, wieder ganz nach oben rutschen.

ich fänds gut wenn man in der accountinfo links zu den bildern des users finden würde.

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Rantanplan
Rantanplan23.11.0617:21
Jo genau, das meinte ich ja auch Das mit dem statischen Bereich darüber kann man vergessen, ist mir auch schon aufgefallen, daß das keinen großen Sinn ergibt. Also einfach so, wie die Diskussionen auch angezeigt werden, das wäre einen Versuch wert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.23.11.0617:34
Rantanplan
Ok, dann kopiere ich meine Antwort, die ich in der Galerie geschrieben hatte, nochmal hierher

----

Von Random und Rotation halte ich wenig, wenn sie auch noch vom Benutzer beeinflußbar ist, ist sie völlig sinnlos. Ich sage auch warum Bilderkucken hat nämlich nur dann einen echten Sinn, wenn alle im gleichen Moment das gleiche Bild sehen. Denn nur dann setzt man auch seinen Kommentar unters gleiche Bild. Was nützt dir, wenn die tollsten Bilder an dir vorbeirotieren und du geistreiche Sprüche in die Kommentare setzt, aber keine Sau die liest, weil bei den anderen Leuten ganz andere Bilder vorbeirotieren?

Sinnvoll wäre imho eigentlich nur eines: eine feste Anzahl von Bildern in der Vorschau, z.B. 6, davon die ersten drei wie gehabt (FIFO) und die anderen Plätze werden wie bei den Threads belegt: wenn ein Kommentar zum Bild geschrieben wird, wandert es an die vorderste Position (nach dem FIFO) und wird von anderen wieder verdrängt, bis ein neuer Kommentar kommt. Bei den Diskussionen funktioniert das ja auch einigermaßen gut.

Hört sich ganz vernünftig an.


Rantanplan
Mir ist noch eingefallen, warum wir vielleicht nie zu einem Konsens kommen: für mich sind die Bilder in der Galerie ein soziales Ereignis, das Bild an sich ist für mich eher zweitrangig. Sich darüber zu unterhalten, zu quatschen, inspiriert zu werden, das ist für mich der Sinn der Galerie. Deswegen bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, mir alte Bilder anzukucken. Zu denen kann man sich ja nicht mehr unterhalten...

Ich gucke mir gerne alte Bilder an, im Museum


Blaubierhund
Rantanplan

man kann das ja so lösen, dass kommentierte bilder, wie im forum auch, wieder ganz nach oben rutschen.

ich fänds gut wenn man in der accountinfo links zu den bildern des users finden würde.

Auch gut


0
bernddasbrot
bernddasbrot23.11.0617:50
e-stonia

MTN2 kommt mit dem iPhone (seit ca. 3 Jahren angekündigt) - und den tollen "Top Secret Features" von Leopard. Ist doch klar.
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.11.0617:52
und die mtn-galerie wird dann in iphoto integriert, oder wie?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vb
vb23.11.0619:49
rantanplan

hm., ok..
die idee kam mir , weil sonorman sich vorhin bei nem neuling wieder mal über die 20 minuten beschwerte. mit dem argument, dass bilder sobald sie aus der vorschau rutschen zu galerieleichen werden würden.
deshalb die idee ZUSÄTZLICH zu den fenstern, wie sie jetzt bestehen und die wohl die meisten gut finden einen zusätzlichen randomizer einzubauen, in dem die galerie shuffled. so was hab ich in anderen foren oder auch als werbung schon öfters mal gesehen. falls da mal für mich ( ihn, sie es ) interessantes vorbeirutscht, kann man draufklicken.
soll nicht als ersatz für die jetzige galerie sondern als zusatz-spässle gesehen werden.
natürlich blöd, wen das bildchen dann wieder verschwindet wie du schreibst und keiner antworten kann. aber auch dafür müsste ne lösung zu finden sein, ein verweis wie du vorschlägst oder irgendwas anderes, was mir grad nicht einfällt.
oder auch nicht. shice 20 minuten-debatte....:-|
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl23.11.0619:55
die 20 minuten- debatte kann wirklich ein bisschen nerven.

außerdem sind imho bei beispielsweise 3 vorschaubildern 10 minuten vollkommen ausreichend.

wenn ein bild oder eine diskussion interessant genug ist, dann lebt sie sowieso länger.

aber, mir isses eigentlich wirklich wurscht. den spass, den ich mal an der gallerie hatte, hab ich schon lange verloren...
„fürzlbürzl...“
0
E-stonia
E-stonia23.11.0617:30
Wann kommt endlich MTN2?
Und wie lange wird das schon angekündigt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.