Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Logo

MTN-Logo

Quiiick
Quiiick08.12.0302:27
Eigenartig...
Ist es Zufall, dass die "Schwester"-Site (www.mtn.de) so ziemlich die selbe Schrift fürs Logo verwendet wie MacTechNews?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0304:37
ROTFL!!!

Nein, die Seite hat nix mit uns zu tun, kann wirklich zufall sein! Ich habe im Mai 2002 die schrift absolut zufällig ausgewählt!
0
oliver
oliver08.12.0305:37
wie jetzt "zufällig ausgewählt"?? ihr habt nicht – wie weiland die deutsche bahn ag – einen design-professor für millionen von mark (damals) engagiert um passend zum image und aufbauend auf der langjährigen geschichte ein neues logo, respektive corporate identity incl. schrift zu entwickeln??? das enttäuscht mich jetzt aber...

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
cab08.12.0309:31
Wie auch immer, ich finde die Schrift nicht schön
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella08.12.0311:26
so ein Zufall.... witzig

cab: NEIIN bitte keine Diskussion über die Schrift des Logos...
0
cab08.12.0311:37
Sic: Warum eigentlich nicht?
0
JuergenB
JuergenB08.12.0312:05
oliver ich muss dich korrigieren, für das logo der deutschen bahn flossen angeblich etwa 200.000 DM, die millionen, die du ansprichst, die wurden nicht für den designer gezahlt sondern für die umstellung!
0
elnino08.12.0312:46
cab

weil wir diese diskussion schon des öfteren hier hatten und es bislang zu nichts gebracht hat und auch nicht wird...

also. ich finde sie nun auch nicht besonders, ist aber geschmacksache...



solong...

0
macsheep
macsheep08.12.0313:53
und als bonus noch mein senf!!!

mactechnews gehört für mich so zu der produktkategorie, die dank des wirklich guten inhaltes auf äussere design verzichten kann, ja sogar darf! klar ist design wichtig, aber bei einer newssite steht für mich immer noch der inhalt an oberster stelle und natürlich die geschwindigkeit der site! rest kommt später...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Ogi Brown08.12.0313:57
Schrift hin oder her - wieso hast Du einen Schreibtisch-HG, der dem Original Windows XP-Theme ziemlich ähnelt?

Ogi
0
jabberj
jabberj08.12.0320:49
hi ogi,

ich bin zwar nicht macsheep, aber schau doch in seine info:
er ist ein switcher, ein athlon 1300 switcher;-)
0
Quiiick
Quiiick08.12.0322:56
Ogi Brown
Was heisst hier "ähnelt"... Dat isser!
Und zum "wieso": Damit ich gefragt werde!
0
nooc
nooc08.12.0323:03
>> macsheep

"klar ist design wichtig, aber bei einer newssite steht für mich immer noch der inhalt an oberster stelle und natürlich die geschwindigkeit der site!"

content und performance sind bestandteil des designs.
leider einer mehr, der design auf optik reduziert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.