Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MTN-Forumssuche im Safari-Suchfeld

MTN-Forumssuche im Safari-Suchfeld

Stefan S.
Stefan S.14.05.0614:32
Hallo.
Vielleicht interessant für den ein oder anderen.
MTN-Forumssuche im Suchfeld in Safari,
mit Acid Search
mit Shortcut

Siehe Bild
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys14.05.0615:03
Interessiert - dankeschön!

Beschreibe doch bitte kurz, wie angestellt (dann kann man die Vorgehensweise auch für neue gewünschte Suchfelder nachvollziehen).
0
Stefan S.
Stefan S.15.05.0600:02
(Ich war noch schnell bei Muttern)
Aaalso:
AcidSearch installieren.
Dann eine Website mit Suche ansteuern, eine Testsuche durchführen, auf die Lupe gehen, ganz runter auf AcidSearch Preferences und dort wiederum auf New Channel klicken. Dann gibts einen neuen Eintrag, den man verschieben kann. Dieser funktioniert evtl. schon oder man muß ihn noch editieren (Doppelklicken), z.B. den Testbegriff rauslöschen, falls das nicht automatisch geschehen ist und uU. Suffix eingeben.
Für Eingabe der Tastenkürzel auch "Key" doppelklicken und eine Tastenkombi eingeben.
Wenn man dann einen Begriff sucht einfach zuerst Tasetenkürzel, dann Suchbegriff und Enter ins Suchfeld eingeben.
Einiges ist vorinstalliert (Suchmaschinen, eBay, Froogle...).
Selbst gebastelt habe ich Wikipedia, MacUpdate und MTN
Noch nicht geschafft habe ich Bahnauskunft.

Gruß S.
0
Pseudemys
Pseudemys15.05.0600:25
Stefan S.

Besten Dank - klappt vorzüglich!

Den Probe-Suchlink muß man bis zum = löschen, dann ist er „neutral“, jeder Suchbegriff wird jetzt akzeptiert und erfolgreich danach gesucht.
0
Stefan S.
Stefan S.15.05.0600:33
woerterbuch.info habe ich auch gebastelt.
0
Pseudemys
Pseudemys15.05.0600:57
Oh, Stefan S. - wir hätten uns die Mühe sparen können.


Gucke mal unter „More Channels…“ Dir das schon fertige Angebot an, was per Drag & Drop in einen Channel gehievt werden muß und ständig größer wird (unten rechts).

Z.B. nach MacTechNews.de oder MacUpdate.com…
0
Stefan S.
Stefan S.15.05.0601:38
ui!
Sogar eine
Allakhazam.com's World of Warcraft Database
0
Stefan S.
Stefan S.15.05.0601:45
Ah!
Habe mir gerade Google Directions (=Routenplaner) auf Deutsch umgeändert:

(90409 ist meine PLZ)
0
Stefan S.
Stefan S.15.05.0601:51
nochmal zum lesen mit Leerstellen:
h t t p : / / maps.google.de/maps?f=d&hl=de&saddr=90409&daddr=
0
Pseudemys
Pseudemys15.05.0601:59
Danke - und gute Nacht.
0
Stefan S.
Stefan S.15.05.0613:09
was ist/macht eigentlich google.com/mac ?
0
Pseudemys
Pseudemys15.05.0613:28
Da bin ich auch neugierig.
0
Pseudemys
Pseudemys01.06.0601:16
Stefan S.

Nochmals mein Dank für den Hinweis auf Google Maps als Routenplaner.

Ich habe schon mehrere Routenplaner ausprobiert, aber nie ist die Kartendarstellung befriedigend - hier überzeugend.

Ich habe Deinem Beispiel folgend Deine Postleitzahl durch meine ersetzt - funktioniert vorzüglich.
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.06.0602:25
google/mac gibt's doch schon ewig, liefert Suchergebnisse, die unmittelbar an den Mac oder Apple geknüpft sind. Die genauen Parameter kenne ich nicht, schränkt aber die Suche in diese Richtung ein.

Aber google gibt es ja auch auf klingonisch ..
www.google.com/intl/xx-klingon/

0
Pseudemys
Pseudemys01.06.0602:27
Nun wissen wir auch dies ganz genau.

(Was schon zu vermuten war.)
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.06.0612:55
Hab dort jetzt auch OnLinks zugefügt, eine (neue) Alternative (dt.) zu Google und Yahoo (wonach ich wg. deren China-Politik schon länger gesucht hatte). Mal gucken, wie sich OnLinks entwickelt… @@ Widget:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bu
Bu22.01.0814:51
Sagt mal: ist die AcidSearch-Suche auf dem neuen MTN auch möglich...das geht jetzt leider nimmer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.