Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MTN Cookie nervt

MTN Cookie nervt

jogoto25.07.0513:59
Ich bin normalerweise immer automatisch bei MTN angemeldet. Nur wenn ich den Rechner wechsle (Home auf dem Server) muss ich immer zuerst den Safari-Cache leeren und MTN erneut aufrufen um wieder angemeldet zu sein. Kann das sonst jemand nachvollziehen? Kann doch nur das Cookie sein, oder?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac25.07.0514:20
Nö, kann ich nicht nachvollziehen.
Werd ich gleich mal ausprobieren.
Ich wechsel mal schnell den Rechner.
0
Jaguar1
Jaguar125.07.0514:26
Wenn das Home aufm Server liegt, sollten die Cookies ja auch dort rum liegen, oder?

Und dann sollte es automatisch eigentlich irgendwie immer anmelden, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macproduction25.07.0514:35
Verstehe ich auch nicht ganz. Bist Du nach dem Wechsel denn angemeldet (irgend ein Name)? Was steht den in der Registrierung bei MTN?
Ich kann, wenn ich will, mich unteranderem Namen bei MTN anmelden, wenn ich den lokalen Benutzer wechsel. Die Einstellungen werden als Cookie in jedem Homeverzeichnis gespeichert.
Irgendewelche Cookiesperren, durch den Browser oder Firewall aktiviert?

Grüße
0
jogoto25.07.0514:49
Richtig, das Cookie liegt in meinem Home-Verzeichniss auf dem Server und sollte eigentlich bei jeder Anmeldung egal an welchem Rechner geladen werden und mich automatisch bei MTN anmelden.
Wechsle ich den Rechner nicht, funktioniert es bei jeder Anmeldung am Rechner ("Angemeldet als jogoto").
Wechsle ich den Rechner, kommt die Meldung, dass ich mich zuerst bei MTN anmelden (registrieren) muss. Ein Löschen des Safari-Caches (ohne Safari oder den Rechner neu zu starten, ohne Neuanmeldung am Rechner) und ein erneutes Aufrufen der MTN Seite bewirkt, dass ich dort wieder automatisch angemeldet bin.
Folglich scheint das Cookie zusammen mit dem Cache bei Rechnerwechsel nicht zu funktionieren...
0
macproduction25.07.0515:04
D.h. Du wechselst physikalisch den Rechner, richtig? Vielleicht hast Du ein Rechteproblem des Cookieordners auf dem zweiten Rechner.
Weil egal wo Du bist, vorrausgesetzt Dein Cookie lässt sich speichern, solltest Du dich von überall einloggen können.
Du solltest aber auch die Möglichkeit zulassen, das entsprechende Cookie auch lesen zu können. Du kannst z.b. in Safari in den Einstellungen definieren an welche Server ein Cookie gesendet wird und wohin nicht.
Schon einen anderen Browser probiert?

Grüße
0
jogoto25.07.0515:10
Richtig, ich wechsele ganz physikalisch über drei Stockwerke den Rechner.
Ein Rechteproblem kommt kaum in Frage, da es ja dieselbe Anmeldung (am Rechner) ist und dasselbe Cookie. Rechte liesen sich auch nicht durch löschen des Cache beheben.
Einen anderen Browser hab ich noch nicht getestet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.