Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN 404

MTN 404

MacRabbitPro11.03.0714:24
Hey! Willkommen zurück MTN!

0

Kommentare

macsheep
macsheep11.03.0714:27
Bei MacUser wurde schon über MTN2 Diskutiert...

Also eigentlich wurden vorallem über die schlechte Qualität der News moniert, aber easy...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Pinguin11.03.0714:28
Schade schade... hab mich schon gefreut
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.03.0714:28
Nein, war nur ein einfacher Serverfehler, ist nun behoben!
0
macsheep
macsheep11.03.0714:29
Hier für die interessierten:



Gruss
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
mk27ja95
mk27ja9511.03.0714:29
was war los!?
0
derSuperuser11.03.0714:30
war wohl klar, dass nicht mtn2 kommt.
dann hätte man bestimmt nicht ein stinknormales error-fehler-fenster eingeblendet ...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.03.0714:31
Boah ich habe mir das gerade mal bei MacUser durchgelesen, dieser "Konsumverweigerer" scheint ja ein echter troll zu sein. Aber naja, es ist immer interessant, dass der gemeine Forentroll alles besser könnte :-D
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.03.0714:31
Zu MTN2: Wir werden das vorher ankündigen!
0
mphase
mphase11.03.0714:33
Zu MTN2: Wir werden das vorher ankündigen!

Damit unsere Ur-Enkel was zum Freuen haben?

0
Hot Mac
Hot Mac11.03.0714:35
Die Schreibe des "Konsumverweigerers" kommt mir irgendwie bekannt vor!

Wie hieß der noch gleich, als er noch hier mitmischte?
0
macsheep
macsheep11.03.0714:35
Mendel

Wer war das wohl früher? Müsste bekannt gewesen sein...


Was allerdings gesagt werden muss ist, dass auch viele hier im Forum der Meinung sind, die Qualität der News habe abgenommen, zumindest im Forum wurde schon in diese richtung diskutiert. Vorallem Apple kritische berichte erscheinen einfach irgendwie nicht.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
vasquesbc
vasquesbc11.03.0714:38
Hot Mac: iMob? *scnr*
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Rudi11.03.0714:38
Ich dachte schon an "MTN-freien Sonntag",
bei dem schönen Wetter nicht das Schlechteste.
So war ich wenigstens wieder mal Joggen:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.0714:39
Joh, auch bei macnews wurde es bemerkt… @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.03.0714:40
mphase
So lange dauert es nicht mehr, ich freue mich schon sehr darauf wenn wir das live schalten, dürfte euch sehr gut gefallen. Haben sehr viele Nachteile der alten Software ausgemerzt, außerdem einige neue Features eingebaut!

macsheep
Das wurde schon immer diskutiert. Wir bekamen schon häufiger vorgeworfen, keine kritischen Apple-Meldungen zu bringen und haben es ebenso häufig widerlegt. Kannst ja mal in der Suche gucken!
0
matze-e
matze-e11.03.0714:40
Über die Qualität der News kann man sich ja streiten, aber ich hab das Gefühl, zur Zeit passiert appletechnisch auch irgendwie absolut nichts. Totale leere. Das war sonst doch nicht so, oder? Da wurde hier mal neue Software vorgestellt, da mal ein neuer iPod und dann gabs mal wieder ein Specialevent. Aber in letzter Zeit ...

Ach ja: Schön dass ihr wieder da seit, MTN. Hab mir schon Sorgen gemacht!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.03.0714:43
matze-e
Ja, das ist uns auch aufgefallen, in den letzten monaten ist wenig passiert! Hatten an manchen Tagen große Probleme Meldungen zu finden!
0
DonQ
DonQ11.03.0714:44
auch gewundert, na jetzt ist's ja wieder da
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Macedes11.03.0714:45
mtn is back yeah , ich hätte fast schon die Krise bekommen.
0
Sen
Sen11.03.0714:55
auch auf den Synium eigenen Seiten wurde es erwähnt:
Und es sollte in den News wirklich ne kleine Entschuldigung erscheinen wo in etwa gesagt wird was los war...
„Don't Panic“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.0714:59
Ach, du meinst tunetable, nicht synium…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ11.03.0715:01
im gespräch war zu erfahren, nicht mal ein ping ging mehr, hier jedoch relativ spät schon, mit ganzordentlichen werten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.03.0715:02
manchmal ist es keine gute idee alles zu posten was man findet, vor allem nicht in der gallerie, imho
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.03.0715:03
edit,

letztes post 14:02 einfach löschen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac11.03.0715:04
Man sollte sonntags nie vor zwölf aufstehen, dann kriegt man so was erst gar nicht mit!
0
Sen
Sen11.03.0715:07
Ties-Malt
tunetable und MTN sind ja von synium... insofern ist 's auch eine synium eigene Seite... war etwas missverständlich ausgedrückt...
„Don't Panic“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.0715:20
mtn ist mtn, tunetable ist tunetable. Beides wird von synium betrieben (wie auch Mac Rewind), aber auf synium selbst stand nix!

(Eine kleine Nachricht, down, 1&1, wir arbeiten dran hhätte ich auch gut gefunden)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.03.0715:42
TFmail1000

Könntest du mir bitte eine news zeigen, in der wir eine Zeile Copy und Paste gemacht haben?
0
Hot Mac
Hot Mac11.03.0715:46
Ich suche mal! ;-)
0
Hot Mac
Hot Mac11.03.0715:46
Nur Spaß, wäre mir eh egal(!)
0
Semmel
Semmel11.03.0715:49
Also ich finde die Qualität der News hat erst abgenommen seit ca. eine woche nach dem iPhone! Mich haben eigendlich immer nur die Apple Produkte News interresier und da gab es halt einfach nix in letzter Zeit!
So neue Software von Haumichtot und wasweißich interresiert mich nicht aber viele andere sicherlich und deshalb kann ich MTN nichts weiter vorwerfen und es beleibt auch sicherlich mein leiblings Mac-Forum, bei dem es auch manchmal News gibt die mich interrsieren!
(ist auch mein einziges Mac-Forum):-[
0
RSenat11.03.0715:49
Mehr oder weniger finde ich es schon Copy-und-Paste. Jedoch in der Hinsicht, dass ihr nicht selbst Artikel schreibt und recherchiert, sondern sie aus verschiedenen Quellen im Internet zusammen sucht und eine Zusammenfassung schreibt.

Wozu gibts ?
0
jogoto11.03.0715:49
Manchmal wäre Copy und Paste besser als eine falsche Übersetzung. *duckundweg*
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.03.0715:51
RSenat
Ist das nicht recherchiert?

Semmel
Es gab aber auch wenig Mac-Spezifische News oder Gerüchte, da die Mac World ja vom iPhone dominiert wurde!
0
jogoto11.03.0715:56
RSenat

Eine Zusammenfassung aus verschiedenen Quellen kommt der Wahrheit oft näher als die Wiedergabe einer (eigenen) Quelle.
0
Arachnid
Arachnid11.03.0715:56
Mendel
ich denke viele spielen darauf an, dass ihr oft von tuaw genau die gleichen Dinge bringt. Nur halt anders geschrieben. Zb. Apple Geschichte, oder andere Sachen ist mir schon oft aufgefallen. Oder ist es möglich, dass ihr eine Partnerschaft mit tuaw habt? (also ihr Deutschsprachige news und die halt englisch) ?
0
fliewatüüt11.03.0715:59
Es ist doch Wurst, wer von wem News nimmt, in einer Tageszeitung sind ja auch «fast» nur Agenturmeldungen...



Ja, ich gebe es zu, ich bin blind in MTN verliebt...
0
Hot Mac
Hot Mac11.03.0715:59
Lieber gut und kreativ geklaut als schlecht selbst geschrieben!
0
macdolph
macdolph11.03.0716:13
Also-ich lese immer mtn copiert news. Ich warte aber immer auf Beispiele.
Ihr werft mtn immer vor, die news sind mehr oder weniger abgeschrieben-aber wo bleiben den mal Fakten?
Oder-sehe ich das falsch?
Auf der anderen Seite hält sich mtn gegen die Vorwürfe auch bedeckt.
0
Valou
Valou11.03.0716:38
Auch Apfeltalk hatte es bemerkt Der Thread ist kurz weil auch einige in der Shoutbox darüber gesprochen haben.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.03.0716:41
macdolph
Vorwerfen macht halt viel mehr laune als belegen!

TFmail1000
Natürlich sammeln wir news aus diversen quellen, fassen das wichtige zusammen und posten das. Das macht die Mehrheit der News aus. Eigenen Content bringen wir natürlich auch (siehe Bootcamp-Test, wir waren weltweit die ersten, siehe Hardware-Tests etc etc, bald kommt AppleTV-Test, wir überlegen wie wir möglichst fix an einen iPhone-Test kommen).

Ich bin mir nicht ganz sicher was du zu finden hoffst, wir bringen Pressemitteilungen, wichtiges aus der Apple-Welt und eigene Testberichte. Was machen Tageszeitungen z.B. anders?
0
Hot Mac
Hot Mac11.03.0716:51
Mendel Kucharzeck
Was machen Tageszeitungen z.B. anders?
Nichts!

0
DonQ
DonQ11.03.0716:56
naja, sie haben auch einen comic teil; Feuilleton ist ja eher im ot, bzw. forum vertreten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac11.03.0716:59
DQ
naja, sie haben auch einen comic teil; Feuilleton ist ja eher im ot, bzw. forum vertreten.
Für diese Bereiche sind doch bei MTN die Leser zuständig!
0
DonQ
DonQ11.03.0717:00
so als anregung,

zum c&p, mir völlig wurscht, wobei der eindruck entstehen könnte, vor allem wenn news zu lange im "cache" lagen…aber bei der allgemeinen news jagd, wird halt gedrängelt und geschubst, und besser continuirliche news. als overkill und flaute im wechsel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sen
Sen11.03.0717:21
In eine Rubrick die sich "So geht's" nennt könnten dann auch sachen die sich im Forum wiederholen... dann heist es vieleich nicht mehr ganz so oft "Forumssuche!" (eher dann ab und zu "Siehe "So geht's"" )
finde ich ne Klasse Idee so ne Rubrick... kommt vermutlich dann erst auf MTN 2 wenn überhaupt

naja...
„Don't Panic“
0
Rantanplan
Rantanplan11.03.0717:24
Sen

Das "So gehts" hast du bei apfelwiki.de. Mir persönlich fehlt an MTN eigentlich überhaupt nichts.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac11.03.0717:25
dito
0
Siemensflasher
Siemensflasher11.03.0717:38
Sen

Dann doch eher wie die "exzellenten Artikel" bei Wikipedia.
Qualitativ hochwertige Forenbeiträge leicht zugänglich machen.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Gerry
Gerry11.03.0717:44
Also ich verstehen euch nicht, was wollt ihr das ist ein gratis Dienst. Oder muß da wer was zahlen von euch?
Wen ihr es besser könnt warum macht ihr dann nicht selber einen Seite. Nur rum meckern aber selber nix der gleichen machen. Ich will das endlich mal sehen ob ihr es besser könnt, oder nur Nörgler seit die selber nichts der gleichen fertig bringen.
Oder schreibt doch selber mal hier ein paar Artikel, damit wir Sie dann auch mal zerpflücken können.
Kritik ist immer noch das leichterste was man machen kann, dazu braucht man nicht viel zu können. Aber es besser machen, da kann man sich mal beweisen.

Also dann los, zeigt uns das ihr es besser könnt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.