Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS office 2004 SSl Version

MS office 2004 SSl Version

Torsten Mewes
Torsten Mewes07.02.0513:48
Moin,

wenn ich bei ebay eine office2004 SSL Version ersteigere, aber weder Student noch Lehrkraft, o. ä. von Beruf bin, kann ich diese dann trotzdem anwenden?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes07.02.0513:51
Bin ich dann heimlich schlau, oder unheimlich blöd?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.02.0513:54
OK, aber die Versionen "SSL" und "Standard" sind ansonsten identisch?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.02.0513:58
Wenn ich das richtig verstehe, gehe ich mit meiner "Vaterschaftsanerkennung" zu Gravis, o. ä. und zahle für Office2004 keine 498,00 sondern 179,00 Euro???
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
rhstz
rhstz07.02.0514:00
Torsten Mewes
Wenn ich das richtig verstehe, gehe ich mit meiner "Vaterschaftsanerkennung" zu Gravis, o. ä. und zahle für Office2004 keine 498,00 sondern 179,00 Euro???
So ist es.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.02.0514:02
Hmm, war nun bei Arktis auf der Page - hier wird keine Bestätigung gefordert. Dennoch kann ich das nicht ganz verstehen, wer gibt denn noch 498,00 aus, wenn man die Softeware dort ohne Nachweis für 149,00 bekommt!?

Wo liegt denn nun der Hase im Pfeffer, bzw. mein Denkfehler?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.02.0514:08
Hä, wie, was, Diebstahl?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
hoshbad
hoshbad07.02.0514:10
Nun, dann könnte man auch Fragen, warum überhaupt jemand Software kauft, wenn man es doch überall runterladen kann. Der Punkt ist einfach das Recht und die Moral.

Ich hab mir die Schüler-Version gekauft, ich bin auch Student. Falls jemand, der weder im Bildungsbereich ist, noch Kinder im Haus hat sich diese Version kauft, ist es in meinen Augen das gleiche, als wenn man es runterladen würde.

Nur weil du eine CD hast, bedeutet das nicht, dass du die Software benutzen darfst, es kommt auf die Lizenz an.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.02.0514:13
OK, doch mein 13-jähriger Sohn ist desöfteren bei mir, und sitzt dann auch am Rechner. Ist es dann immer noch "Diebstahl"?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.02.0514:16
Versetht mich bitte nicht falsch, wenn ich nach Möglichkeiten suche über 300,00 Euro sparen zu können!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jannes64
jannes6407.02.0514:21
das ist eine rein moralische und im extremfall rechtliche frage. du kannst es ja auch völlig umsonst haben, wenn du in der p2p-szene suchst - wenn es das ist, worum es dir geht...
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6407.02.0514:25
don quijote
du meinst moralisch besser...:-D
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6407.02.0514:36
du kannst dir natürlich auch eine office 98 mit lizenz ersteigern und eine upgrade-version von 2004 kaufen. das lohnt sich oft
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6407.02.0514:41
da hätte ich eine frage anzuhängen: ist ein office-upgrade einer osx-version rechtens, wenn man eine alte windows-version mit lizenz besitzt?
„LESS IS MORE“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.02.0515:40
Auweia, was habe ich da nur angerichtet.

jannes64

es ist mir schon klar, daß ich auch via p2p an eine Office Version gelangen kann, doch möchte ich auf legalem Wege an diese gelangen. Und wenn ich eine Möglichkeit sehe, eine SSL Version rechtmäßig zu betreiben würde ich die auch gern nutzen wollen. Mehr nicht, die Info's die man zu der SSL Version im Netz bekommt, sind etwas dürftig, daher meine Frage hier im Forum.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Vermeer
Vermeer07.02.0513:51
Du mußt den Registrierungs-Code eingeben, aber Du mußt dich nicht online registrieren, also kein Prob.
<br>Die Frage ist mehr eine rechtlich-moralische ...
0
Mike Sina07.02.0513:56
Hier beschreibung bei Arktis.de
<br>
<br>----
<br>
<br>Die Office-Version für den Homeoffice-Einsatz mit besonderen Vorteilen für Schüler, Studierende und Lehrkräfte (KEIN extra Nachweis bei der Bestellung erforderlich): Günstiger Preis und enthaltene Mehrfach-Lizenz für bis zu 3 Macs.
<br>
<br>Enthält Word 2004, Excel 2004, Powerpoint 2004, Entourage 2004 und MSN Messenger Version 4.0
<br>
<br>Kein Nachweis erforderlich, beachten Sie folgende Lizenzbedingungen:
<br>Um Office 2004 für Mac Edition für Schüler, Studierende und Lehrkräfte lizenzieren zu können, müssen Sie als Schüler, Studierender oder Lehrkraft am Bildungsbetrieb teilnehmen. Auch Eltern oder Erziehungsberechtigte von minderjährigen Schülern und Studenten sind zum Kauf berechtigt. Beispiele für berechtigte Personen:
<br>
<br>Schüler und Studenten (Voll- oder Teilzeit)
<br>Lehrende und Mitarbeiter an Schulen, Universitäten und anerkannten Bildungseinrichtungen (Voll- oder Teilzeit)
<br>Eltern von minderjährigen Schülern oder Studenten
<br>
<br>Das Produkt darf auf bis zu drei Computern in einem Haushalt ausschließlich zu nicht kommerziellen Zwecken durch Personen, die im gleichen Haushalt wohnen verwendet werden.
<br>
<br>-----
<br>
<br>Vielleicht hilft dir das.
<br>
0
Vermeer
Vermeer07.02.0513:58
Torsten Mewes
OK, aber die Versionen "SSL" und "Standard" sind ansonsten identisch?!
<br>So weit ich sehen kann, gibt es keine Unterschiede bei den Funktionen.
0
Vermeer
Vermeer07.02.0514:00
Torsten Mewes: nein, Kein Nachweis erforderlich, s.o. Insofern ist das auch mit der Registrierung blödsinn, was ich oben geschrieben habe, Du kannst also in jedem Fall fröhlich registrieren.
0
Mike Sina07.02.0514:01
so wird es sein
0
Vermeer
Vermeer07.02.0514:06
Torsten Mewes: weil es Diebstal wäre
0
Vermeer
Vermeer07.02.0514:14
kein Stahl, Diebstal Will überhaupt keine Moral raushängen lassen, aber über die rechtliche Seite der Sache brauchen wir doch nicht ernsthaft zu diskutieren. Ich nehme doch auch keinen Apple von der Obst-Theke vor dem Laden weg, nur weil keiner aufpaßt.
0
Vermeer
Vermeer07.02.0514:15
Torsten Mewes: Ja wunderbar, dann ist doch alles kein Problem, auch die Eltern der Schüler sind lizenberechtigt
0
Vermeer
Vermeer07.02.0514:20
Nein, das tut ja auch keiner, ich finde man sollte die Dinge nur immer beim Namen nennen. Und ich gebe zu, im tiefsten meiner Seele habe ich z.B. sogar große Sympathie für Bankräuber (jedenfalls wenn sie&rsquo;s elegant machen).
0
Vermeer
Vermeer07.02.0514:40
FlicMac
großartiges Programm (das leider gelegentlich abschmiert
<br>
<br>hast Du das update aufgespielt?
0
Vermeer
Vermeer07.02.0514:57
Frage nur, weil es ohne update ziemlich schlecht laufen soll. Ich habe 2004 erst seit wenigen Tagen und bin sehr zufrieden, auch z.B bei Tabellen über viele Seiten macht Word bislang keine zicken.
0
Vermeer
Vermeer07.02.0515:15
Also ich arbeite im Moment an einer bald 40seitigen Tabelle mit mehreren Sprachen und vielen Formatierungen, läuft alles bestens.
0
Vermeer
Vermeer07.02.0515:44
Torsten Mewes, jannes64: ich würd&rsquo; vorschlagen, wir lassen dies difficile Thema einfach mal einschlafen ...
0
Don Quijote07.02.0514:23
Du kannst auch etwas besseres völlig umsonst nutzen, Open Office…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.