Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Works 3.0 für Mac OS Dateien öffnen

MS Works 3.0 für Mac OS Dateien öffnen

tuebinger15.02.0712:04
Leider habe ich einige alte Datenbankdateien nur im MS Works 3.0 für Mac OS vorliegen, das war auf meinem Performa 475 vorinstalliert. Nun lassen sich diese Dateien nicht mehr öffnen (bisher habe ich es mit den folgenden Programmen versucht: AppleWorks 5, Excel und auch Access).
Hat vielleicht jemand noch auf einem alten Mac MS Works 3.0 für Mac OS installiert?

Vielen Dank!
0

Kommentare

alfrank15.02.0712:20
AppleWorks ist doch schon seit 3 Jahren bei Version 6.2.9...
Welche Excel/Access Version hast Du verwendet ?
Probier's doch mit MS Works auf einem PC (ist mindestens schon bei Version !
0
alfrank15.02.0712:21
Dann kannst Du es ja in eine Access-Datenbank exportieren, oder so...
0
pünktchen
pünktchen15.02.0712:21
geil! microsoft mal wieder ganz vorne mit dabei - du musst die datei erst als dbase datei exportieren um sie in access importieren zu können:

nicht besonders hilfreich, ich weiss.
0
tuebinger15.02.0712:25
Ja, ich hätte die Dateien in dbase exportieren sollen, leider habe ich es versäumt und jetzt steht der gute alte Performa nicht mehr zu Verfügung.

Mit der aktuellen AppleWorks Version habe ich es versucht (6.2.9), leider ohne Erfolg. Ebenfalls erfolglos waren Excel 2004 sowie unter Windows Excel 2000 und Access 2000.
0
alfrank15.02.0712:27
Also: Works unter Windows suchen...
0
pünktchen
pünktchen15.02.0712:30
bei einer durchschnittlichen lebenserwartung von 15 minuten einer oem version nicht ganz einfach!

0
alfrank15.02.0712:35
Für einen Tübinger sollte das wirklich kein Problem darstellen...
...auch wenn er selbst vielleicht kein Student (mehr) ist.
0
pünktchen
pünktchen15.02.0712:39
bei studenten schätze ich die lebenserwartung von works auf unter 5 minuten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.