Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Word unter iOS bietet keine andere Speicheroption mehr an

MS Word unter iOS bietet keine andere Speicheroption mehr an

MLOS14.06.1917:40
Hi,
Meine Schwester und ich haben auf dem iPad Pro folgendes Problem: Zum Einsatz kommt MS Word im 365-Abo. Das Problem hierbei: Erstellt man ein leeres Dokument unter der Registerkarte "Neu" und möchte die Datei anschließend speichern, taucht keine Speicheroption mehr auf. Die Orte iPad und "Mehr", worüber sich auf bspw iCloud Drive erreichen lassen, fehlen komplett.
Bei den iPads handelt es sich einerseits um ein iPad Pro 9,7 mit und einem iPad Pro 10,5. Die Software ist jeweils auf dem neuesten Stand.
-1

Kommentare

Timeo Danaos14.06.1918:07
Eben bei mir getestet, aktuellste Word-Version und iOS 12.3.1: Funktioniert wie gehabt.

Ist das Office-Konto angemeldet? Manchmal muss man sich nach einem Update neu einloggen.

Wenn ja: Evtl. Force-Quit bei Word und neu starten (wischen von unten, dann Word nach oben "rauswerfen") versuchen, oder gesamtes iPad neu starten (EinstellungenAllgemeinAusschalten)
0
MLOS14.06.1918:11
Timeo Danaos

Hat leider nichts geholfen…
-1
Bigflitzer14.06.1918:14
Ich hab es eben auch auf dem Pro 2018 probiert. Dieses Dokument mit den 3 Punkten anklicken und dann steht dick speichern. Name eingeben und Speicherort wählen.

Geht also...
0
LoMacs
LoMacs15.06.1911:16
Bigflitzer
... anklicken und dann steht dick speichern.
Text dick tiert?
-1
holgerh15.06.1912:03
Hier funktioniert das auch ohne Probleme.

0
MLOS15.06.1921:07
Bei mir ist nur Dateiname erfassbar und die Auswahl der Orte fehlt.
-1
rmayergfx
rmayergfx15.06.1921:40
iPad einfach mal neu starten...
Danach hier mal einen Screenshot posten, das man genau sieht was denn genau fehlt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.