Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office unter Parallels auf M1

MS Office unter Parallels auf M1

hidalgo17.06.2117:11
Ich habe mich heute dazu entschlossen, ein MS Office 2019 Standard zu kaufen und auf meinem M1 unter Parallels zu installieren. Die Installation der 32-Bit-Version hat geklappt, aber ich kann keines der Office-Programme starten. Ein vorab installiertes LibreOffice 7.0 64Bit läuft problemlos. Kann es wirklich sein, dass Microsoft es nicht schafft, ihr Office-Paket unter Windows for ARM zum Laufen zu bringen?
Was kann ich tun?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

ww
ww17.06.2117:15
Kann ich mir gut vorstellen.
Teams läuft auch nicht.
+1
smartandee17.06.2117:24
Beantwortet zwar die Frage nicht, aber Office 2019 gibt es als Universal-App für den M1. Warum Windows?
+5
piet44417.06.2117:28
Bin leider auch kein Experte.
Tante Google bemühen und nach Windows ARM suchen. Gibt's wohl als Insider Preview.
Damit sollen einige Windows Programme laufen. Hab. ich aber nur gelesen.
Warte auch auf Windows on ARM damit ich die eine Anwendung, die ich leider nur für Windows bekomme zum Laufen kriege.
0
ww
ww17.06.2117:32
piet444
Bin leider auch kein Experte.
Tante Google bemühen und nach Windows ARM suchen. Gibt's wohl als Insider Preview.
Damit sollen einige Windows Programme laufen. Hab. ich aber nur gelesen.
Warte auch auf Windows on ARM damit ich die eine Anwendung, die ich leider nur für Windows bekomme zum Laufen kriege.

Das Problem ist nicht, dass Windows unter ARM (Parallels) läuft. MS-Office läuft nicht unter Windows-ARM!
0
marm17.06.2117:32
Die Office 365-Version ist an Windows on ARM angepasst. Das lief bei mir auch unter Parallels/M1. Habe allerdings nur Access ausprobiert. Access ist für mich der einzige Grund, warum ich a) Windows brauche und b) Office unter Windows.
+2
TorstenK17.06.2117:34
Es gibt doch microsoft Office365, geht auch als Abo monatlich (1/12) und ist IMMER aktuell. Hab ich selbst auch weil ich benötige es nur 4Monate.
0
ww
ww17.06.2117:43
marm
Die Office 365-Version ist an Windows on ARM angepasst. Das lief bei mir auch unter Parallels/M1. Habe allerdings nur Access ausprobiert. Access ist für mich der einzige Grund, warum ich a) Windows brauche und b) Office unter Windows.

Teams läuft aber nicht? Habe das ausprobiert wollte nicht.

Office lief bei mir nur im Browser.
0
marm17.06.2117:47
ww
Teams läuft aber nicht? Habe das ausprobiert wollte nicht.
Das ist jetzt OT, aber Teams hat bei mir Installationsverbot. Die Software genehmigt sich locker über 1 GB auch als Browser-Version, während Zoom mit 61,4 MB auskommt (spezielle Apple Silicon-Version). Teams nutze ich zur Not über iPhone.
Erster zufällig ausgewählter Google-Treffer: Teams on ARM verfügbar Den Download würde ich allerdings nicht dort machen, sondern direkt bei Microsoft
0
ww
ww17.06.2117:53
marm
ww
Teams läuft aber nicht? Habe das ausprobiert wollte nicht.
Das ist jetzt OT, aber Teams hat bei mir Installationsverbot. Die Software genehmigt sich locker über 1 GB auch als Browser-Version, während Zoom mit 61,4 MB auskommt (spezielle Apple Silicon-Version). Teams nutze ich zur Not über iPhone.
Erster zufällig ausgewählter Google-Treffer: Teams on ARM verfügbar

würde auch lieber kein Teams einsetzen - muss es aber beruflich.

Läuft bei mir unter Parallels trotzdem nicht. Ist aber auch nicht wichtig, war ein proof of concept. Versuche es aber gleich noch einmal.
0
hidalgo17.06.2118:01
smartandee
Beantwortet zwar die Frage nicht, aber Office 2019 gibt es als Universal-App für den M1. Warum Windows?

Die Idee war, dass ich alles für dieses Projekt in der VM zusammenhalte. Und da der Kunde Windows verwendet, dachte ich, ich mach das auch.

Da ich kein Abo wollte, hatte ich mich für Office 2019 entschieden. Konnte ja nicht ahnen, dass MS immer noch so Scheisse ist.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
ww
ww18.06.2108:26
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Teams läuft.

Office-365 läuft nach wie vor und ist schön schnell.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.