Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office Mac vs Windows - Kompatibilitätsproblem

MS Office Mac vs Windows - Kompatibilitätsproblem

powercc10.08.1013:36
Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Wenn ich unter Mac einen bestehende Windows pptx-Datei bearbeite und diese dann wieder auf einem PC öffne, sind oft ganze Sätze zu einem Wort zusammengeführt. Interessanterweise immer die Sätze, die ich auf dem Mac geschrieben habe.
Weiß jemand, woran das liegt und wie man das umgehen/ abstellen kann?

Danke Vorab.
Gruß C+
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad10.08.1013:51
Welche Office-Versionen genau sind beteiligt?

Besondere Schriften im Einsatz?
0
fisch66910.08.1014:58
Office:Mac ist m.E. nicht kompatibel zu Office Win. Öffne doch mal eine unter Office Win erstellte Excel-Tabelle mit Datumseinträgen unter Office:mac, da kannst du dein blaues Wunder erleben. Egal, welches Win-Office es war (97, 2004, 2007 mit Kompatibilitätsmodus), das Office.mac (2008) konnte nicht ein Datum korrekt anzeigen. Und Numbers als Alternative kann mit Excel leider nicht mithalten.
„Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.
0
powercc10.08.1015:14
Mac 2008 und Win 2007. Mac 10.6.3 und Windows XP

mit den Excelversionen habe ich eigentlich wenig Probleme - bis auf das VBA aktuell nicht bei Mac unterstützt wird.
Numbers ist ein wirklich schönes Programm, nur leider hat es wenig Power, was die Funktionen anbelangt - ähnlich Keynote, was mir teilweise zu verspielt ist, teilweise fehlen Funktionen
Pages ist eine recht starke Alternative zu Word - wobei meist unterschätzt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.