Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS-Office 2004 Probleme - kann wer bitte helfen…

MS-Office 2004 Probleme - kann wer bitte helfen…

Alien
Alien17.10.0600:52
Nabend zusammen,

Eine Bekannte von mir arbeitet seit kurzer Zeit an einem iMac-PPC (10.4.8) mit MAC-MS-Office 2004 (speziell mit WORD) in der aktuellen Version und hat seit einiger Zeit folgende Probleme:

1) Wenn sie eine neue Seite anlegt, diese normal abspeichert, dann wieder aufruft und einfach nur schließen will, fragt Word, ob die Änderungen auch gespeichert werden sollen. Welche Änderungen will es speichern - es sind gar keine gemacht worden…? Entsprechende Befehle in den Word-Einstellungen sind übrigens ausgeknipst, soweit ich das sagen kann…

2) Wenn sie ein bestehendes Dokument, welches keine Macros enthält, öffnen will, erscheint trotzdem der Hinweis, dass das Dokument überprüft wird, trotz ausgeschalteter Überprüfung…

3) NEUE, AUSCHLIEßLICH am Mac erstellte Word-Dokumente erscheinen bei manchen Empfängern (PC) als Viren-behaftet. Wie geht das ? Gibt es neuerdings Word-Viren, die sich in einer Apple-PPC-Umgebung selbst generieren und dann an die Word- Dokumente anhaften…?

Für hilfreiche Tips wären meine Bekannte sehr dankbar…
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.10.0601:01
Zu 1.: vermutlich irgendein Problem mit der Dokumentenvorlage (Schreibrechte)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Z17.10.0601:07
zu 1) Wer wann das Dokument zu letzt geöffnet hat

zu 2) Das ist der Fall wenn schon mal ein Makro enthalten war.

zu 3) Virenscanner versuchen Viren an einer bestimmte Zeichenfolge zu erkennen, wahrscheinlich ist durch Zufall genau diese Zeichenfolge in den Dokumenten.
0
macpeter
macpeter17.10.0601:07
Welche Häckchen hat sie denn gemacht...?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Alien
Alien17.10.0601:22
Jaguar > Es sind nur Standard-Dokumente benutzt…

-------------------------

Z >
zu 1) ?… Sie selbst ist die Einzige, die an dem Rechner und somit in Word arbeitet bzw. die Dokumente öffnet…

zu2) Eben das kann ich zunächst nicht genau sagen. Wenn aber mal ein Macro enthalten war, wie bekommt man das dann weg bzw. warum betrifft es auch alle NEU angelegten Dokumente…?

zu3) Hast du ein Beispiel, weil ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich ihr das verständlich machen soll bzw. auf was soll sie dann möglichst verzichten…?

-------------------------

macpeter > lt. ihrer Aussage ist zumindest der Haken bei der unmittelbaren Prüfung (unterer Haken) raus…
0
TFMail1000
TFMail100017.10.0602:25
Sollte ein Automaaisches Datum eingeschaltet sein, bittet die Software auch immer um "aktuelle" Speicherung eines ansonsten unveränderten Dokuments. Dies kann auch bei anderen Automatisierungsvorgängen der Fall sein.
Word oder Office hat eine Menge "benutzerfreundliche" Voreinstellungen, die ungefragt deine Vorlagen "verbessern" möchten.

Einige Tipps findet man in den Filmreihe "Fiese Tricks mit Word" von Mac-TV, Nicht uninteressant und allemal 1,99 Wert:-)
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.