Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Exchange Hoster gesucht

MS Exchange Hoster gesucht

gvg13.01.1621:36
Da im Office 365 Home Plan kein Exchange Server enthalten ist, kann ich leider nicht mit dem Mac auf den enthaltenen Kalender und das Kontaktverzeichnis zugreifen.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Hoster bei dem ich ein Exchange-Konto buchen möchte um damit einen Kalender und ein Kontaktverzeichnis zu führen, welches ich parallel auch noch mit meinem:

- Arbeits-PC (Windows 10)
- PC meiner Frau (Windows 10)
- iPhone 6 (iOS 9)

nutzen kann.

Kennt einer von Euch einen guten Exchange Hoster, bei dem auch der Zugriff per MacOS X funktioniert?
0

Kommentare

michimaier13.01.1621:44
Im Business Paket meine ich ist einer drin...
was spricht gegen den? ( ich weiss es gerade wirklich nicht...)
0
gvg13.01.1622:15
Wir hatten den Office 365 Home Family Plan ausgewählt, da er vom Leistungsumfang und Preis (für 5 Personen) am besten zu uns passte. Die Exchange EAS/EWS Problematik war mir nicht bekannt.

Bei den Business Plänen gibt es keine vergleichbare Lösung für 5 Personen.
0
Kuziflu
Kuziflu13.01.1622:52
gvg

Schon an ein Outlook.com Konto von Microsoft gedacht. Soweit ich weiß synct das über Exchange. Und es is kostenlos.
0
dreyfus13.01.1623:13
Mit Outlook solltest Du problemlos zugreifen können, mit iOS Geräten auch. Nur Apple Mail, Kontakte, Kalender auf dem Mac können kein ActiveSync, sondern nutzen EWS – das wiederum kann outlook.com nicht (CalDAV, CardDAV etc. sowieso nicht), lediglich der Zugriff auf Email und Notizen geht auch über IMAP.

Du kannst dir entweder einen Office 365 Business Account zulegen (dich einfach als Firma anmelden) und echte Exchange Accounts dazu buchen. Oder Du nimmst einen echten Exchange Anbieter, der auch Privatkunden akzeptiert, wie .
0
gvg13.01.1623:29
Kuziflu
gvgSchon an ein Outlook.com Konto von Microsoft gedacht. Soweit ich weiß synct das über Exchange. Und es is kostenlos.

Ja aber es unterstützt nur Active Sync und funktioniert nicht mit dem Mac. Ich brauche ja nicht Mail, sondern Kontakte und Kalender.
0
gvg13.01.1623:35
@dreyfus

Mit dem Outlook auf dem PC geht das, das stimmt.

Kann man denn zu einem privaten Office 365 einen Exchange Plan dazubuchen?

Hast Du gute Erfahrungen mit ovh.de und MacOS X?
0
dreyfus13.01.1623:50
gvg: Mit Outlook auf dem Mac sollte es eigentlich auch gehen? Zu einem privaten Office 365 (Home oder Personal) kann man kein Exchange dazu buchen, man kann leider nicht einmal mehr ohne weiteres als Privatkunde Domains zu Outlook.com Konten umleiten, wenn man das nicht vor einem Stichtag eingerichtet hat.

Ich habe keine eigene Erfahrung mit ovh.de, kenne aber (mindestens) zwei Leute, die es mit dem Mac nutzen. Wir haben eigene Exchange Server, und das letzte Mal als ich einen gehosteten Exchange Account hatte, war das bei Qualityhosting. Die könnte ich durchaus empfehlen, allerdings nehmen die wohl nur noch Firmenkunden (zumindest finde ich keine anderen Infos).
0
Kuziflu
Kuziflu14.01.1607:41
gvg

Sorry wusste ich nicht.

Wenn du dich auf die Suche nach einem Host machst. Lass die Finger von Active24.
Die landen immer wieder auf Blacklists und brauchen lange das zu beheben.
Betrifft zwar nur das Verschicken von e-Mails is aber sehr anstrengend wenn man das Service doch mal nutzen möchte.
0
caMpi
caMpi14.01.1607:49
Hast du schonmal an ownCloud und dessen CardDAV- / CalDAV-Server gedacht?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
MikeMuc14.01.1612:16
caMpi
Hast du schonmal an ownCloud und dessen CardDAV- / CalDAV-Server gedacht?
Wenn er Outlook auf dem Mac als Mailclient verwenden will dann entfällt diese Möglichkeit da outlook Mag das (leider) nicht kann. Welchen Mailclient er verwenden will hat gvg leider nicht geschrieben oder ich habe überlesen.
0
dreyfus14.01.1617:47
gvg
@dreyfus
Hast Du gute Erfahrungen mit ovh.de und MacOS X?

Ich habe mir zumindest heute einmal von einem Kollegen, der bei ovh.de ist, testweise einen Exchange Account unter seiner Domain einrichten lassen und kann berichten, dass sowohl unter OS X als auch iOS alles problemlos funktioniert. Autodiscovery, Mail, Kalender, Aufgaben, Notizen, Kontakte... alles da. Auch seine Free/Busy Infos konnte ich bei Terminplanung sehen etc. Scheint mir alles OK zu sein. Connectivity Analyzer zeigt auch keine Probleme. Scheint mir für knapp 43,- Euro pro Account und Jahr alles sehr ordentlich.
0
gvg14.01.1618:33
caMpi

Ja, aber da kommt das nächste Problem, dass auf dem Arbeitsmarkt-PC ein Outlook laufen muss, der ja kein CalDAV unterstützt. Und hier sind keine Plug-Ins "erwünscht".

Auf dem Mac möchte ich möglichst Mail und Kalender nutzen.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG14.01.1620:05
qualityhosting.de - kann 365 Tage kolo getestet werden ...
0
gvg16.01.1614:06
Werde jetzt Hosteurope testen.
0
gvg19.01.1613:33
gvg
Werde jetzt Hosteurope testen.

Also die Erfahrung mit Host Europe war sehr positiv. Ich habe aus meinem WebHosting Paket eine neue E-Mail Adresse angelegt und als Typ Exchange angegeben. Danach bekam ich einen Hinweis, dass das X EURO kostet. Bestätigt. Ca. 5 Min. später lief alles.

Leider sperrt sich mein Arbeits Outlook 2013, parallel zu meinem bereits vorhandenen Exchange Profil, einen weitere EAS-Dienst anzubinden. Komischerweise konnte ich Office 365 als EAS Dienst ergänzen.

Es hört nicht auf. Die Suche geht weiter, habe jetzt ersteinmal wieder meinen fruux-Account reaktiviert und hoffe, dass deren Outlook-Plug-In weiterentwickelt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.