Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>MS Excel2000 mit VBA auf iPad - wie??

MS Excel2000 mit VBA auf iPad - wie??

Benitaro24.02.1422:05
Hallo Zusammen,

für meine stark sehbinderte Tochter habe ich unter MS Excel2000 eine Datei mit umfangreichem VBA-Code geschrieben mit der sie ihre Englisch Vokabeln am PC lernen kann. Nun wird sie an der Schule aber ein iPad verwenden - und ich habe keinen blassen Schimmer wie ich die Datei mit dem VBA-Code darauf ans Laufen bekomme.

Kann mir jemand hierzu einen Hinweis geben? Für Eure Hilfe schon jetzt herzlichen Dank.

Gruß
Benitaro
0

Kommentare

pbr25.02.1400:53
Ich fürchte das wird schwierig. Ist vermutlich sogar bis auf weiteres unmöglich..
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.02.1401:21
Man nehme einen echten PC oder einen Mac mit einer virtuellen Maschine wie z.B. Parallels und benutze dann auf dem iPad eine Fernsteuerung für Windows bzw. die virtuelle Maschine:

http://www.parallels.com/de/products/access/

Am Rande: Excel 2000 ist wirklich alt. Die Migration auf eine neuere Version ist empfehlenswert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.