Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Excel und CSV-Import

MS Excel und CSV-Import

baschdie09.10.1311:42
Moin Leute,

ich importiere regelmässig csv-Dateien in Excel (Office for Mac 2011) bei den die Werte durch Semikolon getrennt sind. Diese sind aber leider in der Importfunktion nicht "standardmäßig" mit ausgewählt, so dass man immer den ganzen Importdialog durchgehen muss.
Kann man irgendwo festlegen, dass das Semikolon bei Import mit berücksichtigt wird ?

Danke und Gruss
Baschdie
0

Kommentare

stefan09.10.1312:12
Welche Endungen haben die Dateien? Mit ".csv" funktioniert es bei mir problemlos. Doppelklick auf die Datei und fertig.
0
baschdie09.10.1312:39
manchmal ist so einfach

Ich bin immer über die Importfunktion gegangen, aber darauf die Datei direkt zu öffnen bin ich natürlich nicht gekommen.

Dankeschön
0
MikeMuc09.10.1318:22
Hmm, viel dämlicher ist es das man, wenn man eine CSV-Datei in Filemaker importieren will, kein Semikolon als Trennzeichen angeben kann (oder war es da Komma) und das dann erst mit Textwrangler oder ähnlichem konvertieren muß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.