Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MS Bluetooth Maus am Mac?

MS Bluetooth Maus am Mac?

djapple2
djapple229.09.0320:43
Überlege mir grad, die neue MS Bluetooth Maus zu kaufen:


Funktioniert diese mit 10.2.6 und dem Gravis USB Bluetooth Stick?

danke

djapple2
0

Kommentare

joop
joop29.09.0320:50
Bleib bei Apple !!! hab mir heute das wireless maus und keyboard geholt.
einfach nur geil !
0
djapple2
djapple229.09.0320:52
Würd ich ja gerne, brauche nur eine Maus, da ich ein PowerBook verwende. Ich brauche halt dringend ein Scrollrad und zwei Tasten, sonst hätte ich die neue Apple Maus schon lange
0
djapple2
djapple229.09.0320:53
joop, ach welchen USB Stick benutzt du?
0
joop
joop29.09.0321:10
ACER BT 500 und keine Probs !!!
0
djapple2
djapple229.09.0323:20
weißt du ob der Gravis BT Stick auch kompatibel mit der neuen Apple BT Maus ist?
0
Marc&Frank30.09.0312:42
Die M$ BlueTooth Mouse hat doch einen USB Adapter mit bei!
Das sieht, je nach Geschmack , auch noch ganz cool aus.
Die Maus funkioniert ganz ok, allerdings keine indiv. Tastenkonfig moeglich!
Was mich persoenlich stoert ist diese Vorgluehzeit bis sie nach dem Stromsparmodus wieder erwacht. Man muss erst etwas an der Mouse herumfummeln bis sie dann wieder reagiert. Vielleicht auch nur Gewoehnungssache, von einer Wired Mouse kennt man das ja nicht.
Ansonsten mit Jaguar 10.2.6 keine Probleme!
0
djapple2
djapple230.09.0315:47
Marc&Frank was soll je nach Geschmack cool aussehen? Der BT Adapter?;-) Das heißt, man kann damit unter 10.2.6 nur die zwei Tasten benutzen, sowie das Scrollrad? Was kostet die Maus im Laden?
0
djapple2
djapple230.09.0315:49
Rincewind wo in den News meinst du wg der Logitech BT Maus? Schick mir doch mal bitte einen Link!
0
Marc&Frank30.09.0316:59
Der BlueTooth Adapter bei der M$ Loesung besteht aus 2 Teilen, einmal eine Art Standfuss und dann der BlueTooth Adapter der darin senkrecht steckt. An der Spitze befindet sich eine blaues Leuchtfeld das im Sleepmodus sanft und aktiviert stark leuchtet. Dazu gibt es noch einen kleinen Zwischenstecker um den BlueTooth Adapter direkt an den USB Port anzustoepseln/fuer Unterwegs. Je nach Geschmack wirkt das garnicht so uebel
Links/Rechts Taste und Scrollrad funktionieren ganz normal, zwei weitere Tasten auf der Maus koennen [noch] nicht konfiguriert werden, da es dazu keine Software gibt.
Allerdings werden wir die Maus, EK im Web fuer 72 Eulen, gegen die Logitech 900? ersetzen, sobald man diese erhalten kann. Bei www.cyberport.de ist sie zumindest schon gelistet.
0
djapple2
djapple230.09.0317:55
Habe sie gefunden, sieht ja schonmal nicht schlecht aus, aber der Preis ist happig:


na dann heißt es jetzt wohl abwarten
0
djapple2
djapple230.09.0317:56
sorry, das ist der richtige Link:
0
rincewind30.09.0300:37
Hallo, ich habe die Logitech Mini Optical Mouse für unterwegs, weniger für mich, sondern für die Kids
<br>
<br>http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/details&CRID=3&CONTENTID=4996&countryid=7&languageid=4
<br>
<br>Außerdem gibt es jetzt eine Bluetooth-Maus von Logitech (die in den News auftaucht, aber noch nicht auf www.logitech.de), nur so mal als Alternative zu Microsoft
<br>
<br>Mit Kensington Mäusen habe ich auch gute Erfahrungen (allerdings nicht mit einem Mac), und so weit ich in Erinnerung habe, gibt es dafür auch Mac-Treiber, soweit die nötig sind.
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.