Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Access für Mac?

MS Access für Mac?

Hum
Hum09.09.0400:12
Hi allerseits,

ich mache jetzt in der Schule - notgedrungen - Microsoft Access. Meines Wissens gibt es aber Access nicht fürn Mac, oder irre ich mich? Gibt es ne andere Möglichkeit, mit der man MS Access Datenbanken auf nem Mac verwenden kann?

Danke

Malte
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

beat
beat09.09.0400:13
als dbf exportieren und in filemaker importieren...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
MacMichael09.09.0400:28
Mir hat man erzählt, dass im gerade erscheinenden M$ Office Professional für MAC Access mitgeliefert wird, dann allerdings unter Virtual PC 7.0 laufen soll.

Mein Update ist noch nicht geliefert, daher habe ich keine Erfahrung, ob es stimmt/wirklich funktioniert.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt09.09.0400:44
Hum: Lohnt es sich für Dich auch für nach der Schule, es zu lernen? MS Access finde ich gruselig und auch unsauber im Umgang mit den Regeln für relationale Datenbanken (Mein Wissensstand 2002, aktuelle Versionen ja vielleicht besser )
Wenn Du die Access-Programmierung lernen musst oder willst - VirtualPC, wenn's auch langsam läuft.
Mit dem OpenOffice (X11 erforderlich) wird ein Set von "Database User Tools" geliefert, das mit .dbf, .odbc und .jdbc sowie SQL umgehen kann. Es ist freeware, und wenn der Export aus Access gelingt, kann man die Datenbank weiter verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.