Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG2 und Aiff in QT

MPEG2 und Aiff in QT

90210
9021001.05.0406:05
Guten Tag

Ich habe eine MPEG2 Video Spur ( *.m2v), die ich auch in QT abspielen kann. Dazu habe ich den Ton in "Aiff". Kann ich diese beiden in QT zusammen fügen ? Wenn ja, wie geht das, oder mit welchem anderen Programm.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK01.05.0412:37
Versuchs damit:


in der Abteilung "mplex", es spukt dann ein .mpg aus (ist in MPEG2)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK01.05.0416:01
dann hast du aber einen .mov-Container und kein echtes geMUXtes mpeg2
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Agrajag01.05.0412:52
Das geht auch mit dem QuickTime Player Pro. Ich würde die AIFF aber noch in ein anderes (platzsparenderes) Format, wie z.B. mp3 oder aac, umwandeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.