Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>{MPEG1 > Mov} Ton fehlt nach exportieren!

{MPEG1 > Mov} Ton fehlt nach exportieren!

Gåbbø30.01.0513:18
Hallo zusammen!
<br>
<br>Mein Problem:
<br>
<br>Wenn ich mit meiner Sony-Digicam Videos mache und diese auf den Mac importiere, sind diese im MPEG1 Muxed Format. Sprich 1min = 50MB!
<br>Dann versuche ich den Video mit dem QT ins MPEG4-Format zu exportieren...Dann fehlt aber immer der Ton!
<br>
<br>@@bei allen anderen Formaten fehlt der Ton nach Export auch!
<br>
<br>Kann mit jemand weiterhelfen?
<br>
<br>Vielen Dank.
0

Kommentare

Don Quijote30.01.0513:20
ffmpeg ?
0
Gåbbø30.01.0513:39
Don Quijote
<br>
<br>hä? verstehe deine frage nicht....was ist das?
0
Schaf30.01.0514:14
Mein Bruder hatte das selbe Problem mit seiner Sony Kamera, Quicktime kann mit dem "Muxed" leider nicht umgehen, mit folgendem Programm funktionierts einwandfrei (Freeware):
<br>
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24055
0
Gåbbø30.01.0514:33
Schaf
<br>WOW...dieses App ist super...Der Witz ist:
<br>Wenn man noch ein paar Zusatz-Features will, sollte man 30€ bezahlen...aber genau für das hat man ja den QT...gute Ergänzung also...
<br>
<br>Danke für deine Hilfe!
<br>
<br>"I owe you one."
0
Don Quijote30.01.0514:46
http://www.mactechnews.de/index.php?function=10&search_type=1&search_string=ffmpeg&search=Suche
<br>
<br>Ob allerdings MPEG4 unterstützt wird, mal bei Soundforge schauen…ist "teilweise" freeware
0
Gåbbø30.01.0516:12
ja eben...
<br>
<br>freeware?freewareO:-)
0
kawi
kawi30.01.0517:11
Der Ton geht *natürlich* verloren.
<br>das geheimnis ist im *MPEG muxed* Es existiert einfach keine seperate Tonspur und auch keine seperate Videospur. Und deswegen können diese auch nicht auf diesem Wege in ein anderes Format - das NUR getrennte Spuren kennt weiter exportiert werden.
<br>muxxed ist EINE Spur die Bild und Ton miteinander *verschweißt* hat.
<br>Um beide Informationen weiterzuverarbeiten musst du die schweißnaht erstmal auftrennen und Video und Ton separieren.
<br>ffmpegX und BBdemux, sowie auch MPEG2Works haben einen Button auf dem *demuxx* drauf steht. also das muxxed Mpeg auswählen, und *demuxxen* dann hast du eine getrennte Video und eine getrennte Audio spur.
<br>Wenn du jetzt die Videospur in ein anderes Format konvertierst, kannst du z.B. in Quicktime auch die Tonspur mit copy & paste hinzufügen.
<br>Über Apfel+J in einem Quicktime Player siehst du dann das du jetzt eine Audio UND eine Videospur hast.
<br>
<br>Du kannst auch audio und video in anderen Programmen weiterverarbeiten ... wie du willst.
0
Gåbbø30.01.0521:28
auch dir vielen Dank für deine guten Erleuterungen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.