Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG-Filme

MPEG-Filme

Pymax
Pymax17.04.0422:05
Hallo Macprofis,

wer kann helfen und mir einen Tipp geben, wie ich MPEG-Filme auf dem Mac zum Laufeen bekomme.
Quick time player, Windows media player und alle anderen mir bekannten Hilfsmittel streiken, mit unbekannten Format:
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.04.0422:07
Probiere mal den VLC.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pymax
Pymax17.04.0422:13
Blöde FRAGE WAS IST VLC?
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0422:16
hier

Ist ein sehr schöner Mediaplayer, der so ziemlich alles wiedergibt (bist auf .mkv soweit ichs bisher probiert hab)
0
Pymax
Pymax17.04.0422:27
Hallo AtlanVIII !

ist leider nicht die Lösung!
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0422:42
hmm? vlc spielt nen mpeg filmchen nich ab? was für ne fehlermeldung bringt er?
0
Rantanplan
Rantanplan17.04.0422:43
Pymax
ist leider nicht die Lösung!

Und wieso nicht? Ein wenig mehr Informationen wären schon schön, meine Kristallkugel ist heute beschlagen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macster
macster17.04.0422:59
Wie siehts mit dem hier aus
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0423:01
mit dem könnt ers natürlich au versuchen
find den vlc hald wesentlich besser
jetzt heists aber erstmal rausfinden was für ne fehlermeldung er kriegt
0
Pymax
Pymax17.04.0423:03
O`h je mi ne,
Rantaplan und AtlanVIII,

nach dem Aufruf (Öffnen, etc. kommt ein Fehlerdialog, bestätigt mit ignorieren...)
Sagt mal was gebt Ihr in den Voreinstellungen ein, Standard bringt nur niX!
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0423:04
und was sagt dieser Fehlerdialog? lass dir die würmer nich aus der nase ziehen
und voreinstellungen? wo? bei welchem programm?
0
Pymax
Pymax17.04.0423:07
Programm VLC hab Ihr mir doch vorgeschlagen>!
0
Rantanplan
Rantanplan17.04.0423:08
gna gna gna gna *seufz*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0423:11
also nochmal von vorne
das is also ein mpeg file?
also sowas mit endung .mpg oda so
kein .wmv oder .rm?

und vlc bringt beim öffnen ne fehlermeldung mit irgend einem inhalt (der halbwegs interessant wär)

und quicktime meint er hat den codec nich?

hmmm so dann probierst noch den Mplayer (siehe link von Macster)


Don Quijote ich hoff mal du hast unrecht
0
Rantanplan
Rantanplan17.04.0423:14
AtlanVIII

Wenn es mpg ist und Quicktime keinen Codec findet, ist es vermutlich MPEG-2.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0423:15
aber könnte schwören dass dann zumindest der vlc das abspielen müsste oda täusch ich mich da jetzt?
0
Pymax
Pymax17.04.0423:34
Schwör mal aber was stellst Du in den Voreinstellungen ein oder lässt Du alles auf Standart.
0
Rantanplan
Rantanplan17.04.0423:34
Der vlc spielt MPEG-2 ab, jepp. Insofern müßten wir schon wissen, was da als Fehlermeldung bei Pymax erscheint, sonst kommen wir nicht weiter
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0423:36
da drin hab ich noch nie was geändert (ok die opengl darstellung hab ich aktiviert und hier und da schalt ich die cube darstellung ein )
das hat aba nix mit dem zu tun ob er n file abspielt oda nich

sag hald einfach mal was für ne fehlermeldung er bringt?
0
Pymax
Pymax17.04.0423:42
Hier ist the first..
main: stream chained failed for `std{access=file,mux=ts,url=""}'
main: cannot start stream output instance, aborting
0
Pymax
Pymax17.04.0423:43
dann kommt
access_output_file: cannot open `'
stream_out_standard: no suitable sout access module for `file/ts://(null)'
main: stream chained failed for `std{access=file,mux=ts,url=""}'
main: cannot start stream output instance, aborting
0
Pymax
Pymax17.04.0423:43
und dann
main: stream chained failed for `std{access=file,mux=ts,url=""}'
main: cannot start stream output instance, aborting
.... usw.
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0423:47
und den mplayer hast au schon ausprobiert?


0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0423:51
und biste sicher das die datei komplett is? ich geh mal von aus das du sie irgendwo runtergeladen hast (trailer von nem film oda so ) könnt es passiert sein das du abgebrochen hast (oda wurdest) bevor se fertig is?

kann leider au nich viel mit der fehlermeldung anfangen aber vielleicht einer der anderen
0
Pymax
Pymax17.04.0423:56
Ist CD Nem aber ich bin zu blöd, die CD ist komplett.
Wie?Was?
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0423:59
is das ne vcd oda ne svcd oda liegt das .mpg file (was für ne endung hats? einfach so drauf?
0
Pymax
Pymax18.04.0400:01
AVSEQ01.MPG
0
AtlanVIII
AtlanVIII18.04.0400:06
ughs

öhm ok wer hat schonmal das file von ner vcd (oda svcd herrjeh is lange her das ich sowas hatte ) aus dem ding rausgenommen und versucht direkt abzuspielen (bei der svcd gings zumindest unter windoof nich damals hatt ich noch keinen mac aber ich vermut hier gehts au nich)
0
AtlanVIII
AtlanVIII18.04.0400:07
is auf der disk nur diese eine file oder noch mehr ?
0
Rantanplan
Rantanplan18.04.0400:08
AVSEQ01, ah, das ist ne SVCD-Datei. Das wäre dann MPEG-2, deswegen mag QT die nicht (spielt ohne Plugin kein MPEG-2 ab). vcl gibt die aber problemlos wieder, soweit ich mich erinnern kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
AtlanVIII
AtlanVIII18.04.0400:10
aber evtl. mag er es nich wenn man die datei direkt öffnet sondern will das man es als svcd öffnet
(weis blos nich wie das mit vlc geht ich seh da blos ne option für vcd )
wie gesagt hab auf meinem powerbook noch keine svcd gehabt
0
Pymax
Pymax18.04.0400:17
Rantanplan
macht`s aber nicht!
Was soll ich voreinstellen?
0
AtlanVIII
AtlanVIII18.04.0400:22
ich fress ihn gleich mit seinen voreinstellungen

hast du schonmal versucht anstatt die .MPG datei direkt zu öffnen das ganze im öffnen menue volumes vcd zu öffnen?
0
AtlanVIII
AtlanVIII18.04.0400:23
und gleich fress ich noch wen der mir 1 sek zuvor kommt
0
Pymax
Pymax18.04.0400:31
Hallo Altlan VIII (10 Fach)
Du hast eine gut!
Danke an Euch und uns, das ist Mac-live!

Gute Nacht der Film ist gut!
0
AtlanVIII
AtlanVIII18.04.0400:34
Was eine schwere Geburt
Na wenigstens gehts nu.
0
AtlanVIII
AtlanVIII18.04.0400:38
Ach ja Py
Bitte.
Wenn du wieder ein Problem haben solltest. Lass dir nich jede Info einzeln aus der Nase ziehen. Sag einfach was Sache ist, was für Fehlermeldungen du bei welchem Programm bei was für einer Tätigkeit kriegst, mit so vielen Einzelheiten wie möglich.

Weil dann fällts denen die versuchen dir zu helfen auch leichter dein Problem zu erkennen.

Arekhon jo sorry hab vorher das smilie am schluss vergessen (zu schnell auf Abschicken geklickt )


0
nb
nb18.04.0402:19
Eigentlich geht´s ja mit Quicktime, wenn man den richtigen Codec für MPEG-1, MPEG-2 und MPEG-4 hat. Bei mir klappt´s.
0
Rantanplan
Rantanplan18.04.0403:44
nb, Arekhon

MPEG-2 geht mit QT (auch Pro) nur mit dem MPEG-2-Playback Plugin und das kostet Geld - warum auch immer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arekhon
arekhon18.04.0400:14
VCD ist eigentlich kein Problem mit VLC oder MPlayer. Man muß nur das korrekte File auswählen. Kleiner Tip: Meistens ist es das größte File auf der disk!
<br>Habe selbst auch schon ein paar gehabt. VLC ist manchmal ein bißchen empfindlich und gibt ein paar Fehlermeldungen aus, dann sollte man besser MPlayer nehmen. Funktionieren sollte es aber eigentlich mit beiden.
0
arekhon
arekhon18.04.0400:22
Pymax: Versuch mal bei VLC unter dem Titelleisten-Menüpunkt Ablage Volume Öffnen und wähle dann VCD aus. Vielleicht klappt es dann.
0
arekhon
arekhon18.04.0400:33
AtlanVIII: Setz dich und nimm dir nen Keks!
<br>Vielleicht klappt&rsquo;s ja eher jetzt wo wir beide den gleichen Tipp zur gleichen Zeit gegeben haben. Da konnte er zumindest nicht auf dem anderen Ohr wieder raus...;-)
0
arekhon
arekhon18.04.0400:52
Wenn man jetzt noch bedenkt daß die Antwort im Prinzip schon im ersten Post von Rantanplan vorhanden war es wirklich eine schwere Geburt.
<br>
<br>Naja, soll ja auch Spaß machen so ein Forum. Darauf erstmal ein *prost*
<br>
<br>Ansonsten stimme ich dir zu @@AtlanVIII, genaue Infos beim Fragen sind unerläßlich. Genauso wie exakte Fragen der Helfer. Wenn man gleich gewußt hätte um was für ein File es sich genau gehandelt hat und daraus auf eine VCD hätte schließen können, hätten wir sicher nicht 40 Antworten bis zum Ziehl gebraucht. Leider waren aber sowohl die ersten Infos vom Fragenden als auch die ersten Antworten der Helfer etwas zu sparsam. Um da besser vorzugehen müßte man immer wissen ob man es mit einem Anfänger oder jemandem zu tun hat der z.B. einschlägige Seiten wie Versiontracker und Macupdate etc. schon kennt.
0
arekhon
arekhon18.04.0403:20
nb: geht aber nur mit Quicktime Pro oder irre ich mich da? Das kostet dann ein bißchen extra, wärend VLC und MPlayer kostenlos sind. divx-codec gibt&rsquo;s natürlich auch für Quicktime, den habe ich auch einige Zeit benutzt bis es bei VLC die Darstellung über OpenGL gab. Jetzt ist VLC eindeutig mein Favorit.
0
Don Quijote17.04.0423:03
WM codec 9 oder real…
0
Don Quijote17.04.0423:54
Pymax
<br>
<br>Wie gross ist denn die Datei eigentlich, die du da abspielen willst ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.