Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG Film für Web aufbereiten

MPEG Film für Web aufbereiten

Jochen17.07.0511:12
Hi!
Habe eine DVD mit einem MPEG Film von 20 Mb Bekommen und muss ihn über das EBM2k+ präsentieren. Wie kann ich diesen Film verkleinern und bearbeiten damit er eine gute größe für das web hat.
welches programm, welches Format usw.
Thanks in advance Jochen

ps habe ihn mit Quicktime pro in Quicktime überführt... Folge. Der ton fehlt.
0

Kommentare

Jochen17.07.0511:13
entschuldigung
es muss heissen

und muss ihn über das web präsentieren
0
bluesmile17.07.0512:10
du musst mpeg streamclip benutzen um den film umzuwandeln dann hast auch ton...

http://www.apple.com/downloads/macosx/video/mpegstreamclip.html

nun dann brauchst software zum umwandeln... kostet aber geld... zb. popwire compression master:

http://www.popwire.com/product_info.php?products_id=2


von compression master kann man eine trial runterladen
0
Jochen17.07.0512:16
oh no 395 $ ist zuviel für einmal.
Verstehe ich Dich richtig:
Mit streamclip kann ich das video incl Ton umwandeln. Welches Format von den vielen ist das "beste" d.h. das möglichst kleine mit mit möglichst guter Qualität?

Wozu brauche ich noch popwire? Kann ich das komprimieren nicht in imovie erledigen?
Jochen
0
bluesmile17.07.0512:38
ja du kannst es schon in iMovie erledigen aber compression master bietet viel mehr möglichkeiten für die komprimierung so zb. auch flash video....
0
JustDoIt
JustDoIt12.07.0609:12

Dieses Problem habe ich jetzt auch und es ist definitiv nicht in iMovie zu lösen!

So kann ich z.B. in iMovie HD noch nicht einmal die Größe einstellen, obwohl ich für Web exportiere und die Datei wird unheimlich groß.

Das kann es doch nicht sein?

Wer weiß mehr?
0
JustDoIt
JustDoIt12.07.0611:41
Kann man nicht irgendwo in Quicktime Pro die Größe der Auflösung (Bildschirm, zB 320 Pixel) einstellen?
0
mauko12.07.0611:50
Probier es mit diesem Tool, das macht Podcast gerechte Filmchen ruckzuck und ist Freeware:
iSquint
http://www.isquint.org/
0
JustDoIt
JustDoIt12.07.0615:34
Danke mauko !

Der Beschreibung nach hört sich das seehr interessant an.
Wie machen die das wohl mit MPEG ohne Lizenz?
Na, egal.

Hoffentlich kann ich die Größe des Bildes auch einstellen, iPod "Größe" wäre mir doch etwas zu klein für's Web.

Werd ich heute Abend mal testen (jetzt sitzte ich (leider) vor ner Win-Kiste.
0
mauko12.07.0615:46
Ja du kannst selber Grössen vorgeben, die Software gibt dazu sehr ironische Kommentare ab...
Lass dich überraschen, ich habe viel Freude an dieser Software...
0
Liebling
Liebling12.07.0616:52
iSquint sieht aber interessant aus...
0
JustDoIt
JustDoIt12.07.0617:47
mauko:

Wie sieht denn der optimale Arbeitsablauf von iMovie nach iSquint aus? Erst .mov Datei in iMovie erzeugen?
0
mauko12.07.0618:32
Was für eine Endung hat denn das MPEG auf der DVD und warum DVD, es sind doch nur 20 MB?

Einfach das File auf iSquint droppen (z.B. mit Einstellung Podcast) und dann bekommst du eine mp4-Datei, die
1. Das Ergebnis ist
oder
2. ... du gegebenenfalls auch in iMovie schneiden kannst...

Ich habe einfach VOB-Files von einer DVD in handliche kleine mp4 Filmchen gewandelt...
Wenn dir das weiterhilft... nicht in mehreren Schritten umwandeln, es geht in einem Schritt und iMovie brauchst du gar nicht, wenn du nicht an der Länge schnippelst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.