Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG 2 und SVCD

MPEG 2 und SVCD

Boxer31.07.0417:50
Ich habe zwei cds auf der ersten ist ein ordner mit SVCD und einen mit
<br>MPEG 2. Wenn ich den Ordner mit MPEG öffne sehe ich ein MPEG Quicktimesymbiol das ein movie darstellt.Aber wenn ich darauf clicke sagt Quicktime das ein Schreib /Lesefehler aufgetreten ist.Komischerweise
<br>funktioniert das ganze am PC ohne Quicktime. Habe die Quicktime Pro Version 6.5.1 sowie die MPEG Komponente ist auch die aktuelle.
<br>
<br>Wer kann mir helfen.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK31.07.0421:09
Das geht nicht. Warum weis ich auch nicht. Musse mit VLC ( http://www.videolan.org ) als VCD öffnen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt31.07.0423:10
Schon mal mit DVD-Player versucht?? Ich weiß nicht, ob das geht, aber könnte sein.
0
Rantanplan
Rantanplan31.07.0423:22
Mit VLC kann man es abspielen. Wenn ich mich noch recht entsinne ist das Problem folgendes: eine VCD enthält die Organisationsdaten in einem Track mit Dateisystem - diesen sieht man auch beim Einlegen. Die Videodaten sind aber ohne Dateisystem in einem zweiten Track untergebracht und - um die Kapazität zu erhöhen - nicht mit 2048 Byte + ECC pro Block, sondern es wird der gesamte Block mit 2352 Byte verwendet, dafür ohne ECC. Deswegen kommt man an die Videodaten auch nicht ohne weiteres dran.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sbk
sbk01.08.0411:31
Wenn du den Film mit QT+mpeg2 extension ansehen willst, musst du folgendes tun:
<br>
<br>1. Kopiere die SVCD mit Toast auf die Festplatte (save as disc image)
<br>
<br>2. Benenne die .toast Datei um in .bin
<br>
<br>3. Extrahiere das .mpeg mit vcdXrip (ist in vcdtoolsX enthalten)
<br>
<br>
0
wolf121001.08.0412:50
wenn du die cd ins laufwerk einlegst die nicht geht und vorher das folgende programm gestartet hast VCD Copy X dann müsste es eigentlich klappen, d.h. folgendes: dieses Programm legt dir eine Kopie des Films, also des mpegs auf die HD ab.
<br>
<br>jedenfalls ist das der regelfall. viel glück
<br>und gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.