Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG-2 Wiedergabekomponente aktualisiert?

MPEG-2 Wiedergabekomponente aktualisiert?

Uwe_Sp
Uwe_Sp31.01.1214:44
Hallo,

wurde die MPEG-2 Wiedergabekomponente zwischen QuickTime 7.6.4 und 7.6.6 aktualisiert? Die Leute vom Apple Online Store können/wollen mir darüber keine Auskunft geben.

Der Hintergrund ist: Bei aus EyeTV exportierten Aufnahmen (MPEG Program Stream) fehlt in QuickTime 7.6.6 oder QuickTime X der Ton. Dieselbe Datei wird aber mit QuickTime 7.6.4 und meiner schon ein paar Jahre alten Komponente fehlerfrei abgespielt.

Viele Grüße

Uwe
0

Kommentare

twilight
twilight31.01.1215:20
Mit Nicht-Wollen hat das wohl nur wenig zu tun

Aber: Die Komponente liegt im Verzeichnis Macintosh HD/Library/Quicktime - Rechtsklick und Paketinhalt anzeigen - Verzeichnis Contents und dort die version.plist anschauen.

Laut Info-Dialog stammt die Datei AppleMPEG2Codec vom 13.06.2011 und wurde am 20.07.2011 lokal angelegt (Tag der Lion-Installation).

Peter

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
_mäuschen
_mäuschen31.01.1215:27


Update auf Mac OS X 10.6.3 · QuickTime 7.6.6, Anwendungen, die QuickTime-Framework (QuickTime Player 7, QuickTime Player X, wie MPEG Streamclip) in, verwenden Sie bei der Wiedergabe von MPEG2-Dateien mit Apple MPEG2 Playback Komponente, die Audio-Ausgabe für einen störungsfreien.

Führt wahrscheinlich dazu, die alte abgebrochen QuickTimeMPEG2.component Unterstützung sehr. Wenn Sie die installierten Komponenten in einer regelmäßigen Weise, die mit der neuesten Software-Updates aktualisiert werden, und die Leute in die Bibliothek Ordner, den Sie kopiert die Datei direkt auf das Bauteil kann noch älter.

· QuickTimeMPEG2.component 6.4.1: kein Audio-Ausgang
· QuickTimeMPEG2.component 7.6: Normale

Sie können alle sehr alles sehr zu aktualisieren, aber die Benutzer werden nicht einmal ... es Imashi. Klassische MPEG-Editing-Software namens MPEG Streamclip ist kostenlos, und in der Regel nicht unbeweglich System QuickTimeMPEG2.component 6,4, spielt keine Videos mit der 7,6-System (nicht die Audio-Standbild wird aufgehängt), Konflikten kommt. Um dieses Problem zu bewältigen, sollten Sie hatten einige Leute es wagen, weiterhin ältere Versionen zu verwenden.

http://miyalog.blog.so-net.ne.jp/2010-04-04-1_AppleMPEG2component

0
barbagianni
barbagianni31.01.1215:29
Darf ich kurz dazwischen?
ich habe jetzt auch nachgeschaut weil ich eben sehen wollte wie meiner Version aktuell ist:

( OSX 10.6.8 )

Meine version.plist trägt das Datum 11. Nov 2010

<key>BuildVersion</key>
<string>3</string>
<key>CFBundleShortVersionString</key>
<string>1.0.2</string>
<key>CFBundleVersion</key>
<string>220.1</string>
<key>ProjectName</key>
<string>MPEG2Codec</string>
<key>SourceVersion</key>
<string>2200100</string>


Das AppleMPEG2Codec.component ist von 7. Oktober 2009

Sind vielleicht meine Daten etwas veraltet?

0
_mäuschen
_mäuschen31.01.1215:44

barbagianni

Nicht AppleMPEG2Codec.component

sondern QuickTimeMPEG2.component 7.6 (in /System/Library/QuickTime)

0
barbagianni
barbagianni31.01.1215:59
_mäuschen danke für den Hinweise.
0
Waldi
Waldi31.01.1222:14
Mit der neuesten Version des MPlayerX kann man die Streamdatei tadellos mit Ton abspielen. Das funktioniert sogar mit der mpg-Datei, die man aus dem EyteTV-Packet herausziehen kann.
Und das Ganze auch unter 10.6.8.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
gajarga31.01.1222:35
Waldi
Mit der neuesten Version des MPlayerX kann man die Streamdatei tadellos mit Ton abspielen. Das funktioniert sogar mit der mpg-Datei, die man aus dem EyteTV-Packet herausziehen kann.
Und das Ganze auch unter 10.6.8.
MPlayer konnte schon immer MPEG-TS-Container (DVB) abspielen. Für alle anderen Player oder zum Bearbeiten muss der Container zu einem normalen MPEG-Container umgewandelt werden (geht ohne Qualitätsverluste).
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp01.02.1207:58
Danke an twilight und _mäuschen!

Ich habe noch die Version 6.4.1.

Viele Grüße

Uwe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.