Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ML Server und mehrere SSL-Zertifikate

ML Server und mehrere SSL-Zertifikate

donw
donw19.09.1301:18
Hi,
gibt es unter Mountain Lion Server (10.8.5 mit Server 2.2.2) einen Trick, wie ich dem Webserver zwei Zertifikate beibringen kann.
Ich habe auf meinem ML-Server 4 Webseiten angelegt. Zwei davon sind SSL-Verschlüsselt. Auch zwei Root-Zertifikate für die Domänen (beide unter gleicher TLD) liegen vor.
Sobald ich die beiden Zertifikate zu den passenden Webseiten im Admin eintrage sind keine der beiden Seiten mehr erreichbar bzw. werden geladen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass MLServer auf einer IP keine zwei Zertifikate verwenden kann...
Deshalb habe ich mal einen Virtuellen-Lan-Port mit eigener IP angelegt. Aus das hat nicht geholfen.
Habt Ihr noch eine Idee?

gruss & Danke
Don
0

Kommentare

Marcel Bresink19.09.1308:46
Sobald ich die beiden Zertifikate zu den passenden Webseiten im Admin eintrage sind keine der beiden Seiten mehr erreichbar bzw. werden geladen.

Was heißt "im Admin"?

Normalerweise geht das ohne Probleme. Du solltest mal in den Fehlerprotokollen für die jeweiligen Sites nachschauen, an was sich der Apache tatsächlich stört.
0
donw
donw24.09.1317:26
Ok. Danke für dem Tip.
Schaue ich nach.
Admin meinte ich "Server"-App von Apple.
0
donw
donw01.10.1314:42
Ok. In den Log-File von Apache steht "pass phrase incorrect" und "bad tag" bzw. "wrong tag".

da beide Zertifikate einzeln mit dem Server funktionieren, wundert es mich...
Allerdings kenne ich mit Apache leider gar nicht aus...

In der Schüsselverwaltung habe ich mir die Server certifikate management-Kennwörter angeschaut. Dort sind über all welche eingetragen.
Im Internet gab es eine Anleitung, dass Zertifikat von dem pass phrase zu befreien, doch der Befehl funktioniert anscheinend nicht mehr mit 10.8.

Gruss Don
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.