Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML Bootvolume löst sofort einen Fehler aus

ML Bootvolume löst sofort einen Fehler aus

lorem ipsum27.07.1209:26
Hallo liebe Community,

hier noch ein Problem aus der Reihe 'Verflixte ML Installation":

Ich habe mir aus dem Installationsprogramm erfolgreich das InstallESD.dmg gezogen und über das FDP eine Partition auf meiner externen USB Festplatte mit Wiederherstellen als bootable Patition vorbereitet. Bis dahin keine Fehler. Nach einem Neustart über den Bootmanager konnte ich die Partition zum booten auch auswählen und das Setup System wird geladen. Direkt nach Beendigung des Ladens bekomme ich allerdings nicht die Option ML zu installieren. Stattdessen erscheint folgender Fehler:

Beim installieren von "Mac OS X" ist ein Problem aufgetreten.
Versuchen Sie erneut zu Installieren.

Ich habe dann noch Zugriff auf das FDP und die anderen Werkzeuge aber nicht auf die Installationsoption.

Das Image wird wohl nicht defekt sein, ich habe es schon 2x geladen.

Kann mir jemand von euch aus dieser unangenehmen Situation helfen?
0

Kommentare

ma.27.07.1209:50
Die USB Festplatte ist insgesamt, nicht nur die Partition, als NTFS für Intel eingerichtet?
0
lorem ipsum27.07.1212:45
Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Nach Zurücksetzten des PRam, mit der Tastenkombination CTRL + CMD + R + P beim Starten, konnte das Setup ganz normal von der Festplatte geladen werden.

Ich hoffe damit kann ich anderen die langwierige Suche ersparen.

Cheers.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.