Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML Bootfähige Disk erstellen?!

ML Bootfähige Disk erstellen?!

nightx
nightx17.08.1221:52
Hallo!

Ich habe gerade versucht über das Festplattendienstprogramm aber auch über Lion Disk Maker eine bootfähige DVD zu brennen. Über das Festpl.... funzt es gar nicht weil angeblich zu wenig Speicherplatz auf der CD ist. Bei LDM versucht er es stürzt aber vor Anfang des Brennvorgangs ab.
0

Kommentare

v3nom
v3nom17.08.1221:54
ML braucht eine DL DVD, eine einfach DVD reicht da nicht!
0
nightx
nightx17.08.1222:51
Dann USB Stick. Wieviel. Gb Minimum?
0
Turmsurfer
Turmsurfer17.08.1223:02
Kopier dir einfach die installESD.dmg auf ne externe Festplatte. Dann davon installieren, d.h. die dmg auf deinen Desktop ziehen und installieren.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
marcel150317.08.1223:56
Ich bin mir nicht sicher, ob 4 GB reichen. Mit 8 GB geht es auf jeden Fall; sowohl mit dem Lion Disk Maker als auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm (einfach InstallESD.dmg mounten und dann auf den Stick/die SD-Karte wiederherstellen).
0
kbundies
kbundies18.08.1203:21
es geht auch mit einer SingleLayer DVD und zwei Terminal Befehlen.
Dabei wird das .iso gebrannt und nicht das .dmg
Dadurch kommt man mit 4,7 GB aus.
Bitte nach der Anleitung googlen; es funktioniert, habe mir selber so eine OSX Install DVD con ML hergestellt.
0
kbundies
kbundies18.08.1203:25
hier kannst Du es nachlesen (unten auf der Seite):
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.