Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML: Bei jedem Start Bestätigung des korrekten Speichereinbaus

ML: Bei jedem Start Bestätigung des korrekten Speichereinbaus

Zen tricity27.08.1220:13
Hallo.

Seid dem Update auf ML habe ich hier ein merkwürdiges Phänomen:

ML besitzt ja ein Testprogramm, welches sich dann meldet, wenn die Speicherriegel in einem MacPro nicht in der optimalen Weise eingesetzt sind. So weit so gut.
Bei mir meldet sich dieses Tool bei jedem Start resp. bei jeder Anmeldung mit einer kleinen Dialogbox, die mir freundlicherweise mitteilt, dass meine Speicherinstallation korrekt ist.
Das ist zwar nett, einmal hätte jedoch vollkommen ausgereicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesem Tool die ständige Bestätigung abgewöhnen kann?

Danke an alle

Zen tricity
0

Kommentare

dom_beta27.08.1220:25
es handelt sich wahrscheinlich um dasselbe Programm wie es mal unter 10.7 bestand; das Programm ist wohl nicht 100%ig an 10.8 angepasst.
„...“
0
WollesMac
WollesMac27.08.1220:29
ich meine da gab es hier mal den Tip, sich als Admi anzumelden und da diese Meldung abzunicken. Danach sollte Ruhe sein.

Ich schau mal, ob ich über die MTN-Suche den Thread noch finde
0
Zen tricity29.08.1221:46
WollesMac
ich meine da gab es hier mal den Tip, sich als Admi anzumelden und da diese Meldung abzunicken. Danach sollte Ruhe sein.


Danke für den Tip. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
0
Hapelein30.08.1200:08
Admin reicht nicht.
Wenn ich es recht erinnere ging es um den root-Level…
0
marcel150330.08.1203:34
Zumal man in Mac OS im Normalfall doch immer Admin ist. Oder gibt es auch hier ein verstecktes Administratorkonto, wie bisweilen unter Windows?
0
WollesMac
WollesMac30.08.1219:06
irgendwie ist die Forumssuche ständig deaktiviert. Insofern bin ich da auch nicht weiter. Ich meine, Marcel Bresink hatte damals (wann? 1Jahr) einen ähnlichen Thread beantwortet. Ich erinnere mich allerdings nicht mehr genau.

Die Geschichte mit Admin ja/nein scheint mittlerweile tatsächlich eher egal zu sein. ich selbst trenne das aber immer noch. Will heißen "Normale Nutzung" ohne Admi-Rechte. Inwieweit das noch sinnig ist, ist mir dabei erstmal egal.
0
Zen tricity30.08.1221:11
OK. Konnte den Tip heute testen. Leider ohne Erfolg.

Trenne bei mir auch Admin und User. Schon aus Sentimentalität zu alten Unix Zeiten....
Werde wohl noch weiter suchen müssen.

Hallo MTN: Ab wann wird die Forumssuche wieder aktiv sein??
0
Apple-Fanboy30.08.1221:50
Hallo,

ich hatte hier ebenfalls diese Fehlermeldung / Hinweismeldung.

hier hilft es, den root-user zu aktivieren. Dann den Rechner mit dem root-User neu hochfahren (nicht Admin oder normaler User) und diese Fehlermeldung mit ok bestätigen. Anschließend kann dann der root-User wieder abgemeldet werden.

Nur Admin reicht nicht.

Siehe dazu auch Apple Support Dokument http://support.apple.com/kb/ht1528 - activate root.

Viele Grüße

Apple-Fanboy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.