Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ML 10.82 Wie stelle ich die Tastatur um? Help ...

ML 10.82 Wie stelle ich die Tastatur um? Help ...

premker
premker06.01.1319:21
Ich kann jetyt keine Unterstriche mehr machen. Mit Shift und Minus kommt jetyt das hier ???
Ein Doppelpunkt sieht so aus >

Hei-t wohl, die ganyen Sonderyeichen sind irgendwie verstellt. Bei Sprache und Text habe ich Deutsch eingestellt und Y soll hei-en Z ist auch ausgetauscht

Und so weiter ...
Kann jemand helfen___ soll ein Frageyeichen sein.
0

Kommentare

Megaseppl06.01.1319:36
Geh mal in die Systemeinstellungen auf "Sprache & Text", dann auf "Eingabequellen".
Aktivier unten rechts mal "Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen".

Welche Flagge siehst Du oben rechts im Menü?
0
premker
premker06.01.1319:45
Ich hatte erst keine Flagge. Wenn ich die deutsche ausw'hle erscheint die US/Flagge. Wenn ich irgendeine andere ausw'hle, ebenfalls die US/Flagge. Sagt das was ...
0
Megaseppl06.01.1319:51
Das sagt zumindest dass er immer wieder auf das englische Tastaturlayout umstellt.
Die Frage ist: Warum?

Hast Du schon einen Neustart gemacht?
0
premker
premker06.01.1319:53
Ja, hab ich. Jetyt nache ich mal einen cmd ] alt ] P]R.
0
premker
premker06.01.1320:00
Shit, hats net gebracht. Wat nu_
Jetyt mal einen sicheren Szstemstart ...
0
Megaseppl06.01.1320:02
Nimm mal das Festplattendienstprogramm und reparier die Rechte auf Deiner Systemplatte. Vielleicht kann das System auf die Dateien nicht korrekt zugreifen...
0
premker
premker06.01.1320:15
Alles klar wieder!!
Alle Zeichen funktionieren wieder wie gewöhnlich. Jetzt kann ich wieder auf Deutsch umstellen. Nach dem "Sicheren Systemstart" war in der Menüleiste oben die Auswahl Deutsch wieder aktivierbar und nach einem erneuten Neustart ist es so geblieben.

Danke Megaseppi für deine freundliche Unterstützung. Toll, dass es solche Foren gibt, die einen immer unterstützen.

Danke und einen schönen Abend
Premker
0
Gerhard Uhlhorn07.01.1300:10
Ja, ein sicherer Systemstart kann viel in Ordnung bringen. Es laufen nämlich eine Menge Scripte, also in etwa das, was Applejack früher machte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.