Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MEIN MAC NERVT GEWALTIG!

MEIN MAC NERVT GEWALTIG!

frashier
frashier27.06.0419:09
ich habs heut vollbracht, nach dem bei mir hier zwei duals fast tätglich laufen und beide auf den tischen stehen habe ich eben meinen unter den tisch gestellt.
<br>
<br>ich habe einen dual 1.25 G4 Powermac in benutzung der andere ist ein 867er.
<br>
<br>diese kiste macht zweitweise so ein krach das ich ne macke bekomme. die geräusche ändern sich ständig, mal schleifend, lautes summen, holes schleifen und unrude laufgeräusche.
<br>
<br>es sind austauschlüfter drin, es war früher noch lauter aber ein gleichbleibender ton.
<br>
<br>es ist immer wie eine erholung wenn ich den rechner am abend ausmache und wenn dann noch zusätzlich eine zweite kiste im raum stehen hast wie eine erlösung!
<br>
<br>ich bin mal wieder sauer.....
<br>
<br>:<>
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.06.0419:20
Gib die Beiden in Zahlung und hol Dir dafür einen G5 Dual 2,5GHz. Mit Wassorklo-Spülung, oder wie das heißt.
0
frashier
frashier27.06.0419:27
lol. erstens brauch ich die zwei arbeitsplätze und zweitens müssen die noch einbissi arbeiten, reichen auch von der leistung aus.
<br>
<br>nur dieser krach.... das bringt mich manchmal richtig an die decke!
<br>
<br>
0
rastafarainer
rastafarainer27.06.0419:31
www.verax.de
0
Blade27.06.0419:57
Stell Sie in einen Schrank. Ne, ehrlich gemeint, kauf dir nen großen Schrank bei IKEA, schraub Dämmplatten rein, hinten Löcher für die Kabel und fertig.
0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0420:17
Laß dir von sonorman eine Anlage zusammenstellen und dann läßt du es richtig rocken, so daß der Lüfterlärm im Grundrauschen untergeht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman27.06.0420:20
0
pixler27.06.0421:05
schleifgeräusche ??? von der festplatte? uiuiuiuiui
0
Macneo
Macneo27.06.0421:49
oder bau dir ne Wasserkühlung rein, hab ich sowohl bei meinem G5 als auch bei meinem G4 gemacht. Jetzt sind sie flüsterleise.
0
RobbyMe
RobbyMe27.06.0421:51
Hallo, es kann sein das die Ausstauschlüfter durch das Netzteil gestört werden. Da gibt es dann sehr komische Geräusche, hatte ich schon auf einem PC. Schau mal bei Verax vorbei, da gibt es einen kompletten Umbaukit, falls da ein Netzteil dabei ist, mußt Du es auch austauschen. Viel Glück!
0
frashier
frashier27.06.0421:59
schrank stellen ist gut *lol*
<br>
<br>verax wäre ne lösung aber einfach zu teuer.. 500 euro für zwei rechner.. nein danke .
<br>
<br>es ist einfach der schlechteste rechner den apple je gebaut hat und der lüftertausch ne billiger versuch!
<br>
<br>danke für die anteilnahme wollte nur mal luft ablassen!
<br>
<br>
0
Blade27.06.0422:24
Das mit dem Schrank habe ich durchaus ernst gemeint:
<br>
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=11913
0
jup27.06.0422:25
hast du das firmware update installiert?
<br>das behob diese schwankungen...
<br>
<br>hab die bei meinem mdd nicht....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.