Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP15 C2D von 2006: Wo bekomme ich einen Lion-Installer her?

MBP15 C2D von 2006: Wo bekomme ich einen Lion-Installer her?

Schens
Schens09.11.2019:05
Das MacBook Pro 15, A1211, Core 2 Duo, im zarten alter von 14 Jahren ist das MB meines Schwiegervaters. Jetzt bootet das Ding in einen weißen Screen. Verbose und Safemode machen keinen Unterschied. Recovery will auch nicht.

Also wollte ich von meinem Lion-USB-Stick starten, der ist jedoch hinüber. Kann ich den Installer irgendwo downloaden?

Danke im Voraus.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx09.11.2021:11
Kannst du hier kaufen: .
Was genau geht denn am Stick nicht? ist in dem guten alten Teil noch die original HDD verbaut ? Wenn ja, würde ich dort erstmal eine SSD einsetzen und das Datum zurückstellen. Wahrscheinlich ist dein Stick so alt, das die abgelaufenen Zertifikate einfach die Installation blockieren.

Aber ganz ehrlich, 14 Jahre alt, das OS wird weder supported, noch gibt es dafür Sicherheitspatches. Das Teil darf man so eigentlich gar nicht mehr ins Internet lassen. Wenn du dem Schwiegervater was gutes tun möchtest, hol ein gebrauchtes mit halbwegs aktuellem macOS das noch supportet wird.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
MrWombat
MrWombat09.11.2021:15
Ich hab noch Lion usb Stock einen wenn du willst
+3
mitzlaff09.11.2021:25
Eine Lion-Installations-DVD müsste gebraucht zu finden sein (über eBay oder so). Dann über Software-Update auf die letzte Version 10.7.5 gehen. Ein gleiches Modell ist hier im Einsatz und funktioniert einwandfrei, Internet über Firefox 48.0.2 (letzte auf Lion funktionsfähige Version).
+1
Schens
Schens10.11.2007:53
Vielen Dank für die Hilfe!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.