Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MBP verbindet sich nicht mehr korrekt mit WLAN

MBP verbindet sich nicht mehr korrekt mit WLAN

jveith
jveith07.04.0920:01
Ich habe folgendes Problem: Sobald ich versuche mich mit meinem Firmen MBP in mein heimisches WLAN zu hängen, reisst die Internetverbindung ab. Ich betreibe über eine Time Capsule ein MB, ein zweites MBP und zwei iPhones ohne Probleme. Nur bei meinem Firmen MBP crasht die ganze Geschichte. Die anderen Geräte können dann auch nicht mehr auf das Internet zugreifen. Hier hilft nur ein Neustart der Time Capsule.

Im Firmennetzwerk funktioniert mein MBP einwandfrei. Sowohl über Ethernet als auch über WLAN (auch Time Capsule).

Das ganze kam plötzlich und unerwartet. Hat jemand eine Idee wo der Fehler zu suchen ist?
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube07.04.0920:15
Hast du dir verschiedene Netzwerkumgebungen angelegt?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
jveith
jveith07.04.0920:33
Ja, habe ich. Hat auch 9 Monate einwandfrei funktioniert. Sehr seltsam.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Philundseincube
Philundseincube07.04.0920:45
hmm daran habe ich gleich als erstes gedacht. Ist echt komisch.


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
PLOENI
PLOENI07.04.0921:19
Lösch auf dem Firmen-MBP mal alle Pref's zum Netzwerk. Leg sie dann wirklich neu an. Sollte eigentlich funzen. Hab's ähnlich bei einem MB mit eine T-Online-Router hinbekommen. Danach lief alles wie am berühmten Schnürchen ... Good luck!
„Think different with a Mac“
0
jveith
jveith14.04.0909:00
Hat leider nicht geklappt.

Apple Händler vermutet defekte Time Capsule. Mal Schauen ...
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.