Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP late 2009 -> Batterie verliert durch defektes Netzteil an Kapazität?

MBP late 2009 -> Batterie verliert durch defektes Netzteil an Kapazität?

t.schuster23.02.1208:42
Vor einigen Tagen hab ich blöderweise das Netzteil von meinem MBP late 2009 geschrottet...
Es ließ sich danach erst nicht wieder in Betrieb nehmen, allerdings habe ich dann herausgefunden, dass das Kabel an einer Stelle abgeknickt und wohl gebrochen war. Nachdem ich dann ein paar Mal und und her versucht habe und es geklebt habe, hat das Netzteil dann wieder funktioniert. Trotzdem habe ich vorsichtshalber noch ein neues bestellt.

Seit gestern kommt mir allerdings die Ladekapazität von meinem MPB aber sehr viel geringer vor als das vor dem defekten Netzteil der Fall war.

In der letzten Woche habe ich die Batterie noch nachgeschaut und dort war bei 584 Ladezyklen noch eine Kapazität von 83% mit mehr als 4000 mAh angezeigt.

Heute Morgen steht allerdings bei der Batterie plötzlich "Batterie warten" mit einer Ladekapazität von nur noch 1344 mAh, also 24%???

Kann der Fehler durch das fehlerhafte Netzteil verursacht worden sein, welches ich ja im Moment noch verwende?


Danke schon im voraus für eure Hilfe!
0

Kommentare

zwobot23.02.1210:06
Keine Ahnung. Aber bewußt ein defektes Netzteil zu nutzen ist schon grob fahrlässig. Es haben schon defekte Steckdosenverteiler Häuser abbrennen lassen.
0
LordLasch23.02.1211:04
muss nicht miteinander zusammen hängen. Bei mir haben fast alle Akkus ein solches Verhalten gezeigt - irgendwann von einem Tag aufn anderen sackt die Kapazität dramatisch ab und dann ists Zeit für nen neuen - bei fast 600 Zyklen geht das auch in Ordnung (auch wenn andere das anders sehen)
0
gimo
gimo23.02.1221:49
obwohl meiner auch gerade mit knapp 600 Zyklen noch 89% hat, bin ich da ganz bei LordLasch.

allerdings muss ich auch zwobot´s post unterschreiben. Einen "geklebten" Kabelbruch weiter zu nutzen ist russisch Roulett.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.