Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP lahmt beim Zugriff auf Netzwerkfestplatte.

MBP lahmt beim Zugriff auf Netzwerkfestplatte.

mo.
mo.04.05.1000:23
Hallo Forum,...

habe soeben ein Artwork fertiggestellt und musste feststellen, dass mein MBP beim Zugriff auf die externe LAN-HDD total lahmt. Als ich dann die Schrift über den FontExplorer browsen wollte, hat es im Schnitt 30 Sekunden gedauert bis ich die ausgewählte Schrift angezeigt bekommen habe.
Auch wenn ich nicht über den FontExplorer sondern direkt auf die Platte zugreife, dauert die Aktualisierung im Finder deutlich zu lange. Im LAN ist das MBP über Airport an einer AirportExtreme, an der wiederum die externe Festplatte hängt. Deaktivierung von Little Snitch und Firewall hat keine Besserung verschafft.
Mein Mini macht die ganzen Zugriffe ohne Verzögerung; Auf beiden Rechnern läuft die aktuelle SnowLeo Version, auch die relevante Software und Konfiguration ist die gleiche, nur das der Mini direkt über Kabel am Router hängt. Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über konstruktive Hilfestellung freuen.

Danke im Vorraus!
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK04.05.1001:15
Tja, dann häng erstmal dein MBP auch per Kabel dran um das W-LAN an sich schonmal als Fehlerquelle auszuschießen. Oder zu identifizieren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
mo.
mo.04.05.1009:11
ok... Am Morgen ist immer alles besser...
habe es zuerst per Kabel versucht dann ging alles reibungslos. Dann habe ich den AirportExtreme neu gestartet... Hätte ich früher drauf kommen können.
Nach dem Neustart funktioniert alles wieder einwandfrei.

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht - danke. /
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.