Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP ignoriert Ruhezustandeinstellung für Netzbetrieb

MBP ignoriert Ruhezustandeinstellung für Netzbetrieb

de ivo
de ivo09.12.0715:10
Mein MacBook Pro 15" mit Leopard ignoriert die Einstellung für den Ruhezustand des Monitors im Netzbetrieb. Ich habe diese so eingestellt, dass der Ruhezustand des Bildschirms nach 15 Minuten einsetzen soll, wenn das Gerät über das Netzteil betrieben wird, resp. nach einer Minute, wenn es mit dem Akku läuft. Nun geht der Bildschirm des MBP jedoch unabhängig von der Stromversorgung immer nach einer Minute in den Schlafmodus.
Hat jemand dasselbe Problem oder kennt eine Lösung?
0

Kommentare

de ivo
de ivo09.12.0715:39
Genaueres:
Ich habe nun noch einmal das Verhalten genauer beobachtet und herausgefunden, dass das Problem in dieser Form nur auftritt, wenn "Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" aktiviert ist. Ich habe dann auf die Zeit geachtet, wie lange es genau geht bis zum ungewollten Bildschirmruhezustand: Es handelt sich nicht um eine Minute, sondern um ca. zwei Minuten. Dies ist dieselbe Zeit, wie vergeht, bis sich die Monitorhelligkeit verringert, wenn dies aktiviert ist.
0
MacSteve Pro09.12.0715:47
viellicht hat es einfach nicht immer lust das zu machen, was du ihm sagst

sorry


weiß leider auch nicht, was das sein könnte
0
de ivo
de ivo11.12.0712:02
Kann mir ein anderer MBP-User sagen, ob das Problem bei ihm auch auftritt? Wie sieht es mit anderen Computern unter 10.5 aus?
0
iBookG411.12.0719:02
Hallo,

kann es nicht sein, dass bei der Einstellung vor dem Ruhezustand Helligkeit verringern einen die Zeit verändert? Mein Bruder hat zwar auch ein MBP, aber bei ihm ist das noch nie passiert.

MFG

iBookG4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.