Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MBP fährt Leo manchmal nicht runter
MBP fährt Leo manchmal nicht runter
user_tron
22.10.08
21:46
Hi Leute,
mein MBP fährt Leo manchmal nicht runter, bzw. man sieht nur noch das Hintergrundbild. Das Windrad kommt dann auch nicht. Mir bliebt nichts anderes übrig, als das Book zwangsläufig auszuschalten. Ich habe allerdings in Verbindung damit ne externe Platte über USB oder Firewire dran, die ich zwar vorher auswerfe aber angesteckt lasse oder ohne auszuwerfen den Leo runterfahren möchte.
Vielen Dank für Lösungen.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
“
Hilfreich?
0
Kommentare
bjs
23.10.08
10:35
Hatte ein Freund mit seinem MBP auch. Dort lag es an einem SW-Update von Apple. Nach Zwangsbeendigung, Neustart und nochmaligem Ausschalten wurde installiert und ohne Probleme heruntergefahren. Dasselbe Problem hatte ich auch an meinem alten G4.
Hilfreich?
0
user_tron
23.10.08
21:42
Dann ist es warscheinlich ein Prob von Leo, denn ein Kumpel sagte mir heute, dass bei seinem iMac das Problem auch schon mal auftrat.
Allerdings hupt mein MBP mit leuchtender Diode manchmal noch beim Neustart. Naja mal sehn, habe jetzt die Boot Caches mal gelöscht.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
“
Hilfreich?
0
_mäuschen
23.10.08
22:21
user_tron
habe jetzt die Boot Caches mal gelöscht.
Was sind denn Boot Caches?
Wie hast Du sie gelöscht?
Hilfreich?
0
Ljam
23.10.08
23:12
Mac ausschalten, Akku raus, Stromkabel raus, dann fünf Sekunden den Ein/Aus-Schalter drücken. Dann ist die SMC gelöscht, danach gehts meistens wieder.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bunte Apple-Logos – interessantes Apple-Patent ...
Das smarte Fahrrad
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...