Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP early 2008 bootet nicht mehr

MBP early 2008 bootet nicht mehr

ibd
ibd03.03.1215:33
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem MBP vom Februar 2008 (mit 8600m gt graka). Ich kann den Laptop nicht mehr booten. Wenn ich auf den einschaltknopf drücke, höre ich nur das DVD-laufwerk kurz surren. Es ertönt kein startton, der bildschirm bleibt schwarz. das lämpchen an der front leuchtet kurz auf, blinkt und erlischt dann.

An was kann das liegen?? ich denke spontan an das RAM, logic board, oder eben die serienmässig fehlerhaft verbaute Grafikkarte von nvidida. ich habe gehört, dass apple hier drauf eine verlängerte Garantie von 4 Jahren anbietet... stimmt das??

Ich habe schon vieles probiert, u.A. zurücksetzen des SMC. Ich könnte noch probieren, das RAM zu deinstallieren, ansonsten gehen mir die Ideen aus.

Jegliche Hilfe ist willkommen! Danke!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad03.03.1215:45
ich habe gehört, dass apple hier drauf eine verlängerte Garantie von 4 Jahren anbietet... stimmt das??
Ja. Details hier:

http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE

Allerdings ist schon 2012 - schaue mal auf das Rechnungsdatum, ob es noch weniger als vier Jahre sind...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.