Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>MBP Nvidia Treiber und Farcry2

MBP Nvidia Treiber und Farcry2

h@cmac05.11.0813:44
Ich bin gestern auf ein interesantes Problem gestossen. Ich hab mir Farcry 2 gekauft und einfach mal Installiert (Standard Bootcamp Treiber) nachdem das dann irgendwie aber nicht die gewuenschte Performance gebracht hat, habe ich mir gedacht ich lade mir mal die Treiber von laptopvideo2go runter und probiers mit denen (Vista 64Bit Treiber: 180.43).

Problem: Ich starte Farcry, und da kommt auf einmal die Meldung von wegen kein DX9 gefunden. Gut denke ich mir, ist zwar schraeg weil gerade vorher wars ja noch da, also nachinstalliert und nochmals probiert, mit selbem Ergebnis. So und jetzt der Oberwitz, Betatreiber runter Bootcamptreiber rauf, funktioniert wieder einwandfrei (ausser dass der Bootcamptreiber eben nicht der schnellste ist), darum in Farcry mal haendisch auf DX10 gestellt, und dann betatreiber rauf und jetzt laeufts. Hat irgendwer von euch ne Idee was da los ist, oder was ich da noch installieren muss, schliesslich unterstuetzen ja auch noch nicht alle Spiele DX10, und C&C 3 terminiert mit dem selben Problem, und da gibts einfach keine DX10 version!

Oder sonst, hat irgendwer schon ein neues MBP mit Vista 64 und Treibern die funktionieren, ausser die laecherlichen Bootcamptreiber.

Hardware: MBP 2.53 GHz GForce 9600M GT
SW: Vista64 Home Premium SP1
0

Kommentare

poolboy09.11.0812:02
ich hab da jetzt nicht die toploesung fuer dich. nur ne idee.
koenntest versuchen 2 hardwareprofile zu erstellen und dort mit unterschiedlichen treibern einfach wechseln.

ich hab nen aelteres mbp mit ner 8600gt, ich hab ein aktuelles bootcamp und vista. farcry instaliert und laeuft, auch auf dx10. farcry2 mekert aber beim start, das der grafikkartentreiber veraltet ist. woher bekomm ich was aktuelleres. find den treiber nicht mal auf der nvidia seite.

nen link oder ne anleitung waeren fein. wenn jemad ne idee hat bitte posten.

vielen dank vorab
0
@pplesticker09.11.0812:42
Wie wäre es, wenn du einfach die Treiber von der offiziellen Nvidia Website benutzt?
0
@pplesticker09.11.0812:53
poolboy 64 oder 32 bit?
0
poolboy09.11.0812:59
32 bit...

ja wie gesagt, ich hab die nicht auf der nvidia seite gefunden. und das, was ich dann an treibern von nvidia probiert habe, wollten sich nicht installieren lassen, weils nicht der treiber fuer die karte war.

vielleicht stell ich mich grad nur nen bissel doof an. aber wenne nen direkten link hast waers fein.
hab gelesen, das man den treiben modifizieren muss, damit das macbookpro als kompatible hardware erkannt wird. abr wenns einfacher geht bin ich froh. dank dir
0
poolboy11.11.0813:56
so, hab mir mal den aktuellen vista 32 bit treiber versucht und die info datei angepasst. installieren konnt ich den treiben. windows laeuft auch, aber sobald farcry versucht das menue zu laden haengt es sich auf. postet mal bitte die letzte funkionierende version, dann pass ich mir die an und gut is.
0
h@cmac11.11.0816:10
so mal danke an alle die hier gepostet haben! ich habe die loesung des problems nach 100derten versuchen erraten, ich kann leider nicht posten was ich gemacht habe, weil ich keine ahnung habe welche einstellung genau zu einem funktionieren gefuehrt hat, aber es funktioniert jetzt.
@pplesticker
Wie wäre es, wenn du einfach die Treiber von der offiziellen Nvidia Website benutzt?

hast du schon mal versucht aktuelle nvidiatreiber auf einem notebook zu installieren? das geht naemlich seit nvidia die hersteller der notebooks in die pflicht genommen hat auch nur mehr mit ekelhaften umwegen, die genauso gut oder schlecht funktionieren, wie der gepatchte treiber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.