Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP: Film-DVDs werden nicht mehr gemountet

MBP: Film-DVDs werden nicht mehr gemountet

TCHe
TCHe08.06.0811:09
Wie der Titel schon sagt, das Laufwerk meines MBP Core Duo mountet Film-DVDs nicht mehr, bzw. kaum noch.

Manche DVDs funktionieren, teilweise aber auch erst nach mehrmaligem Probieren, andere werden überhaupt nicht mehr erkannt. Gesponnen hat das Laufwerk da schon immer mal wieder, aber so extrem wie in letzter Zeit war es noch nie.

Musik-CDs und Programm-CDs/-DVDs werden problemlos erkannt, aber bei Filmen, egal welcher Verleih, egal ob und wie kopiergeschützt, hakt es scheinbar wahllos.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte? OS 10.5.3, DVD-Player oder Laufwerk?

Es nervt echt, wozu habe ich ein MBP mit großem hellen Display wenn ich dann auf dem alten 12" iBook gucken soll?
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI08.06.0811:48
Hallo, hatte ein ähnliches Problem. Meins wollte keine DVD-RW's mehr erkennen. Hab mir dann eine vernünftige Reinigungs-CD gekauft, die mehrmals laufen lassen und danach war wieder alles wie vorher. Kann aber nicht garantieren, dass es bei dir das gleiche Problem ist. Immerhin preiswerter, als eine neues Laufwerk.

Ach ja, hast du ein ext. DVD-Laufwerk? Geht es davon?
„Think different with a Mac“
0
TCHe
TCHe08.06.0812:04
Hmm, Reinigungs-CD könnte noch eine Idee sein …
Komisch, dass das Laufwerk nur bei manchen Sachen spinnt, bei anderen aber nicht … Da war die gute alte iBook-Konstruktion zuverlässiger als das Slot-In.

Nein, ein externes Laufwerk habe ich leider nicht, ich könnte allenfalls das iBook im Target-Modus starten und dessen Laufwerk nutzen. Da sollte eigentlich gehen …
0
TCHe
TCHe12.07.0818:29
Ich hole inmitten all des MobileMe-Trubels mal diesen Thread hoch und hoffe auf weitere sachdienliche Ideen.

Die Laufwerkreinigung hat nichts gebracht, manche Film-DVDs werden gemountet, andere (mittlerweile recht viele) nicht.
Programm-DVDs und Musik-CDs machen keine Probleme.

Hat irgendwer eine Idee außer Laufwerkstausch?
Habe zum Glück Garantieverlängerung, würde aber ungern auf das MBP verzichten, zumal ich anfangs damit schon so viele Probleme hatte …
0
TCHe
TCHe12.07.0821:01
Und noch ein Nachtrag:

Die Leopard-Disk wird auch nicht mehr gemountet.

Irgendwer noch ne Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.