Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Festplatte plötzlich laut

MBP Festplatte plötzlich laut

schmoddr
schmoddr04.10.1007:35
Hallo,
habe im aktuellen MBP mit Core i7 ne Seagate Momentus XT Hybrid Platte verbaut. Lief alles wochenlang schnell und flüsterleise.
Seit gestern klingt die Festplatte zunehmend wie ein leiser Lüfte. War sie bisher gar nicht hörbar, so läuft sie jetzt dauernd, schaltet nur mal kurz für ein paar Sekunden ab, wenn ich gar nix mache. Von der Beanspruchung hängt das nicht ab, habe ich festgestellt. Das DiskUtility sagt, es sei alles in Ordnung mit der Platte und Rechte sind repariert. Kann es sein, dass irgendein Steuerungsprozess dran schuld ist? In der Aktivitätsanzeige seh ich nix auffälliges. Oder ist das ein Zeichen in Richtung Festplatten-Hardwareproblem?
0

Kommentare

schmoddr
schmoddr04.10.1010:01
noch ne Anmerkung:
der automatische Ruhezustand wird auch nicht mehr richtig aktiviert. Der Bildschirm schaltet sich zwar aus, aber die Festplatte dreht weiter und die Front-LED "schläft" nicht mehr, sondern bleibt konstant hell.
0
Schens
Schens04.10.1010:34
Mach SOFORT ein BackUp. 2TB Externe Platte. 2 Partitionen

Partition 1: ein CCC -Backup. Dann täglich weiter BAckuppen

P2: ein TM-Backup, stündlicher Turnus.

Zur Platte selbst: Keine Ahnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.