Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Display-Fehler und Komplett-Absturz

MBP Display-Fehler und Komplett-Absturz

wodie110.08.0911:27
Ich habe Euch mal ein Screenshot (mit iPhone) angehängt, wo Ihr sehen könnt, wie das Display bei der fehlerhaften Anzeige ausschaut.

Apple Hardware-Test ist jetzt fertig und hat folg. Fehler ausgespuckt:

4VDC/1/40000003: VideoController

Wird es teuer ? Muss hier das gesamte Mainboard ausgetauscht werden ? Oder ist die GK extra ?

Hilfe, denn ich kann mir momentan überhaupt keine Reparatur im Bereich vom 500€ leisten.....

Grüße
wodie1

MBP Intel Core 2 Duo 2,4 GHz MacBookpro 3,1
NVidia Geforce 8600m GT
0

Kommentare

teorema67
teorema6710.08.0912:54
Hey, Apple Hardware Test hat ja immer noch das angestaubte neckische OS 9 Platin Erscheinungsbild

Soweit ich weiss, sitzt der Video Controller auf dem Mainboard, das getauscht werden muss. Dürfte sich nicht lohnen, ausser Apple macht das in Garantie oder auf Kulanz. Der Fehler scheint nicht so selten zu sein.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
apex2k
apex2k10.08.0913:45
Ich habe den selben Mac gehabt und vor kurzem an meinen Bruder verkauft bei welchem der Bildschirm ganz aussetzt, ich tippe auch auf die Grafikkarte da in Apple's Support Dokumenten etwas von einem Serienfehler bei dieser Grafikkarte zu finden ist. Sollte das der Fall sein denke und hoffe ich das Apple das ganze auch außerhalb der Garantie kostenlos reparieren wird.
0
nasa10.08.0914:47
Ab zum Service Provider damit - der kann das idR innerhalb von 10 min. Testen. In Ausnahmefällen dauerts n bissel länger.
0
apex2k
apex2k10.08.0915:20
Und wie siehts mit kostenfreier Reperatur aus? Hat da jemand erfahrung mit dem Serienfehler?
0
maybeapreacher
maybeapreacher17.08.0911:01
die Kosten übernimmt Apple für den NVidia-Serienfehler selbst wenn Du es schon auf eigene Kosten vorher hast reparieren lassen. Mit DEM Display solltest Du schleunigst zum ASP gehen.
0
wodie117.08.0911:35
Bin letzte Woche noch rasch zu M&M hier in der Bismarckstrasse gegangen. Die haben auf Grund meiner Bildschirmfotos gleich alles in die Wege geleitet und......man siehe..... kostenloser Austausch des Logic-Board. Serienfehler von Nvidia. M&M kann ich hier momentan nur empfehelen. Der Austausch hat nur einen 1/2 Tag gedauert und die Mitarbeiter dort sind superfreundlich !!!!!!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.