Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 2016: verfärbtes Display

MBP 2016: verfärbtes Display

becreart26.06.2006:54
Hallo zusammen

musste soeben feststellen, dass das Display von meinem ca 3 Jahre altes MPB sich verfärbt. Ist dies bekannt?
Bleibt wohl nur ein Neukauf / Displaytausch …?



Vielen Dank!
0

Kommentare

Krypton26.06.2007:34
Hier gibt‘s ein paar Leute, die das selbe berichten:


scheint also kein Einzelfall zu sein. Du könnstest zumindest mal bei Apple anfragen oder in einem Store vorbeigehen. Vielleicht gibt es ein Kulanzprogramm.
0
becreart03.07.2013:33
für die 13" Version gibt es aktuell noch ein Tauschprogramm, für das 15" nicht.
habe bei Apple einen Kostenvoranschlag geholt (700 CHF) und diesen jetzt meiner Haushaltsversicherung übergeben.

Krypton

Danke für die Links.
0
becreart10.07.2014:02
Wurde alles abzüglich vom Selbstbehalt übernommen
0
iBookG410.07.2014:31
Dann hattest du nochmal Glück das es so ging. Hoffe du hast ab jetzt Ruhe.
0
becreart10.07.2015:03
iBookG4
Dann hattest du nochmal Glück das es so ging. Hoffe du hast ab jetzt Ruhe.

Nein, eigentlich nicht — wieso meinst du?

Ja hoffentlich, muss noch 1 Jahr durchhalten
+1
iBookG410.07.2016:03
Bei meiner Versicherung wäre das nicht mit dabei. So meine ich das. Ah vielleicht behältst das Gute Ding auch 2 Jahre bei dir 😉
+1
becreart10.07.2016:11
iBookG4
Bei meiner Versicherung wäre das nicht mit dabei. So meine ich das. Ah vielleicht behältst das Gute Ding auch 2 Jahre bei dir 😉

Achso, meine unterstützt jegliches selbstverschulden
Definitiv als Backupgerät
+1
Krypton10.07.2016:37
Nur rein Interessehalber. Was ist das denn genau für eine Versicherung? Die Hausrat zahlt ja eigentlich nur bei Einbruch, Sturm o.ä. Und Selbstverschulden ist es ja eigentlich auch nicht, da die Flecken ja einfach so aufgetreten sind.
Ist das ein spezieller Zusatzbaustein bei der Hausratversicherung?
0
becreart10.07.2016:48
Krypton

Genau, ist eine Zusatzpacket. Selbstbehalt liegt zwischen 50 und 200, bei 200 kostet es im Jahr 81 (bei einem Schaden von max 4000, dies kann natürlich gewählt werden).

Folgendes ist inkludiert:
Durch den Zusatz sind sämtliche elektronische Geräte auch gegen (selbstverschuldete) Zerstörung und Beschädigung versichert. Darunter fallen auch Fotoapparate inklusive Ausrüstung.

+1
Krypton10.07.2018:27
@becreart
Danke, das hört sich spannend an. Ist ja fast ne Alternative zu AppleCare und vom Preis her sogar noch besser. Da muss ich mich mal bei meiner Versicherung informieren.
0
winfel10.07.2018:27
Mich würde interessieren, wie es gekommen ist (nicht als Schuldzuweisung, sondern im es nachvollziehen und eventuell selbst vermeiden zu können). Hast du deinen Rechner häufig geschlossen verwendet? Der Bereich da oben links wird ja schon sehr heiß.
0
becreart10.07.2018:47
winfel

nein, nie geschlossen verwendet. einige zeit jedoch sehr aktiv. kam von heute auf morgen.
aber scheint ja ein bekanntes problem
zu sein.
0
john
john10.07.2021:21
winfel
Mich würde interessieren, wie es gekommen ist (nicht als Schuldzuweisung, sondern im es nachvollziehen und eventuell selbst vermeiden zu können).
fail by design.
wenn macbooks ordentlich zu tun bekommen, sehr heiß werden und dauerpusten, wird die warme abluft durch den abluftschlitz im scharnier gegen den bildschirm gepustet. das finden lcds auf dauer nicht so lustig und verfärben sich im unteren bereich durch die dauerbeföhnung irgendwann gelb.
das problem haben macbooks seit knapp 10 jahren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.