Forum>Hardware>MBP 2,2 Ghz 15" Display bleibt schwarz Statuslicht blinkt

MBP 2,2 Ghz 15" Display bleibt schwarz Statuslicht blinkt

lupodw16.05.0917:20
Hallo Forum,

Mein Macbook Pro macht komische Zicken. Ich wollte es starten aber nach dem Dreiklang bleibt das Display schwarz. Das statuslicht (also das vorne) blinkt in regelmässigen Abständen 3 mal. Weder Tastenkombinationen noch Install CD scheinen zu funktionieren.

Ich habe versucht als externe Festplatte zu booten, den PRam zu zappen, von der CD zu starten - aber nichts scheint zu funktionieren. Die CD wirft er nicht mehr aus. Das display scheint nicht nur schwarz zu sein sondern tatsächlich ohne strom zu sein.

Wenn irgendwer helfen kann wär ich ihm sehr froh.


danke!
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro16.05.0917:33
Grafikkarte futsch Service Provider.
Edit:
(Achja, um dir den Schreck zu nehmen - das ist ein Fehler der Modellreihe 8600. Meins hat es vor einiger Zeit schon erwischt. Es wird gratis getauscht. Wirklich böse bin ich allerdings auch nicht drüber: Es wird dir nämlich das ganze Logicboard getauscht)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
lupodw16.05.0917:52
OK ... tja - aber müsste dann nicht als externe starten können um zumindest die Daten zu retten?

und - wo seh ich genau welche Modellreihe das ist - ich kann unterm Akku ja nur Seriennummer lesen.

Model Number steht auch eine andere auf der Unterseite des Macbooks


ach ja - und ein zwei mal hat's mir jetzt den grauen Startbildschirm angezeigt - is das ein gutes Zeichen oder vergebliche Hoffnung?
0
Maniacintosh
Maniacintosh16.05.0917:53
Wird das wirklich getauscht ohne Probleme? Auch ausserhalb der Garantie? Oder gar der Gewährleistung? Hab ja auch ein entsprechendes MBP und bisher keine derartigen Probleme, aber bald wird das gute Stück auch seine 2 Jahre alt...
0
lupodw16.05.0917:56
yo - das is auch leider schon älter - kommt vermutlich auch auf das Verhandlungsgeschick an?
0
kay116.05.0918:28
Hm, 3 x blinken ist normalerweise RAM ... Macht das Teil noch Töne?
Mal Speicher rausnehmen und/oder tauschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen