Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 17" Ungeduldsthread ;-)

MBP 17" Ungeduldsthread ;-)

pathip
pathip04.02.0910:48
Hallo liebe Leidensgenossen, (ich hoffe ich bin nicht der einzige der deswegen leidet, sonst wird das hier peinlich )

ich kann mir diese Frage einfach nicht verkneifen und möchte sie deshalb gleich loswerden und den Sachverhalt vorher erklären.

Ich habe letzte Woche am Montag (26.01) ein 17" MBP mit Glossy Bildschrim und 7.200er Festplatte bestellt. Bei der Bestellung habe ich mich auf Grund der Berichterstattung hier damit abgefunden, das MacBook nicht vor März geliefert zu bekommen.
Inzwischen hat sich aber am 28.01. die Lieferzeit im Online Store für alle Konfigurationen auf 7-10 Geschäftstage reduziert.
Bei mir sind nun also seit der Bestellung 8 Geschäftstage vergangen aber an meinem Lieferstatus hat sich noch nichts geändert (es ist mir klar, dass es ohne weiteres noch zwei Tage dauern kann, dann sind ja schliesslich erst die 10 Tage um)

Mich würde jetzt einfach interessieren, ob bei euch ebenfalls Besteller dabei sind, und ob ihr bereits einen aktualisierten Liefertermin genannt bekommen habt oder nicht.

Wenn ich könnte, würde ich diese Ungeduld abschalten, beachtet dieses Thread also bitte mit einem riesigen AUGENZWINKERN, ich möchte hiermit niemandem auf die Nerven gehen, ich hoffe einfach hier mit den o.g. "Leidensgenossen" darüber diskutieren zu können

Viele Grüße, pathip
0

Kommentare

Platinum02.03.0916:21
@pathib: Gibt UPS beim Nachbarn ab wenn man nicht vor Ort ist?
0
Timmi02.03.0916:59
Ich glaube UPS gibt wenn überhaupt nur bei der Post ab.
0
dark-hawk02.03.0917:20
Timmi
Ich glaube UPS gibt wenn überhaupt nur bei der Post ab.

Was? Ernsthaft? Die geben das bei der Post ab? Das ist jedesmal total ätzend wenn man was von denen bekommt, da die grundsätzlich zu einer Zeit kommen wo ein normal Arbeitender Mensch nicht da ist. Letztens hab ich die wenigstens dazu überreden können das Paket vor die Tür zu stellen, aber ich glaube bei Apple Zeug dürfen die das nur direkt abgeben (auch keine Nachbarn und so).

0
maybeapreacher
maybeapreacher02.03.0918:14
das kommt auf die Versandart drauf an. Das meiste muss unterschrieben werden, manches darf nur dem eigentlichen Empfänger ausgegeben werden, manches darf auch von Nachbarn oder z.B.: Eltern oder so angenommen werden. (vielleicht hängt es auch am Wert der Ware!)

Vor die TÜr legen ist eigentlich grob fahrlässig, denn er hat keine Unterschrift. D.h. wenn Du Dich beschwerst es wäre nie gekommen, wäre er seinen Job los oder so!
0
Timmi02.03.0918:25
Warum lässt Du es Dir nicht ins Büro kommen?
0
TheDamage02.03.0918:25
Bei mir ist es zwar kein Macbook Pro sondern ein Macbook mit 2,4 GHz aber ich bin auch ungeduldig

Hab es am Samstag bestellt und es soll am 10 oder 11 diesen Monats kommen ( versandzeit 3 Tage)
Was meint ihr kommt es vieleicht am Freitag?!
0
TheDamage02.03.0918:28
Platinum
@pathib: Gibt UPS beim Nachbarn ab wenn man nicht vor Ort ist?

Nein wenn der UPS Fahrer das Paket dem Nachbarn gibt gibts auch stress...
0
Platinum02.03.0920:53
Danke euch! Wie flexibel ist denn UPS oder TNT? Habe mit beiden keine Erfahrungen. Kann man, wenn man 'ne Tracking-Nummer hat, dort anrufen und a) einen Lieferzeitpunkt oder b) eine alternative Versandadresse abmachen?
0
alfrank02.03.0920:57
Bei UPS kann man das definitiv, anscheinend sogar über die Tracking-Seite. Aber telefonisch ganz sicher...
0
pathip
pathip02.03.0921:30
So liebe Leute,

ich schreibe euch jetzt, von dem wohl schönsten Notebook, dass es auf dieser Erde gibt Die Migration von meinem bisherigen MBP hat etwas gedauert aber jetzt schnurrt mein neues Teilchen super vor sich hin. Es ist schön, es ist leise und es ist verdammt schnell, die Tastatur gefällt mir besser als an meinem Alten und das Display haut einen echt um.

Jetzt teste ich mal etwas weiter und melde mich hier bald wieder.

Viele Grüße

Patrick
0
Platinum03.03.0900:02
Ohh..Du hast's gut! Glückwunsch und viel Spaß
0
maybeapreacher
maybeapreacher03.03.0910:23
coole Sache, pathip

Ich freu mich mit Dir!

und auf den Bericht, hier, und gern auch in meinem Thread, wenn Du
die GraKa-Daten weißt

Viel Spaß!
0
Platinum04.03.0912:09
Anscheinend gibts schon wieder Lieferschwierigkeiten?! Mein MBP sollte lt Apple-Tracking gestern aus Shanghai in Holland eintreffen - da ists aber bisher nicht, an der Hotline wusste man auch nicht mehr, ausser dass es vielleicht am Wetter liegt. Gehts noch jemandem so??
0
TheDamage04.03.0913:16
Platinum
Anscheinend gibts schon wieder Lieferschwierigkeiten?! Mein MBP sollte lt Apple-Tracking gestern aus Shanghai in Holland eintreffen - da ists aber bisher nicht, an der Hotline wusste man auch nicht mehr, ausser dass es vielleicht am Wetter liegt. Gehts noch jemandem so??

Nö mein Macbook soll morgen kommen...
0
Platinum04.03.0914:42
wann wurde dein mbp denn verschickt?
0
TheDamage04.03.0914:52
Hmm mal schaun...
hab den Thread nicht ganz durch gelesen... Meines ist ein 13" ... Ist gerad in Süd Korea ich was auch nicht wieso aber es sollte morgen kommen also werden eure 17" mbp am Freitag oder am nächsten mittwoch kommen

0
Platinum04.03.0915:00
warum freitag oder mittwoch? kommen die nur an 2 tagen?
0
pathip
pathip04.03.0918:48
ich hatte bisher leider etwas weniger Zeit mein neues MacBook zu testen als ich es wollte. Bin beruflich gerade sehr eingespannt. Ich mach mich mal an nen Bericht sobald ich etwas mehr Zeit dazu habe. Der erste Eindruck ist jedenfalls phänomenal, ein riesen Sprung von meinem bisherigen MBP 15".

Freu mich total an dem Gerät

Jetzt aber etwas off topic. Ich kann in Safari 4 diesen Thread nicht mehr öffnen, Safari hängt sich beim Anklicken dieses Threads (Favoriten und auch über die Forumsübersicht) einfach auf und muss manuell beendet werden. Kann das jemand bestätigen, auch eine Neuinstallation von Safari 4 hat nichts gebracht. Fire Fox funktioniert.

Seltsam ist, dass dies der Einzige Thread ist bei dem es mir so geht, alle anderen gehen ohne Murren auf.

Viele Grüße

pathip
0
Platinum04.03.0920:55
hach...nun hab ich ups, ne trackingnumber und der vorr. liefertermin wurde vom 6.3. auf den 5.3. gesetzt
0
TheDamage04.03.0921:00
Platinum
hach...nun hab ich ups, ne trackingnumber und der vorr. liefertermin wurde vom 6.3. auf den 5.3. gesetzt

Meins kommtcauch morgen!
0
AppleNick
AppleNick05.03.0910:55
pathip
ich hatte bisher leider etwas weniger Zeit mein neues MacBook zu testen als ich es wollte. Bin beruflich gerade sehr eingespannt. Ich mach mich mal an nen Bericht sobald ich etwas mehr Zeit dazu habe. Der erste Eindruck ist jedenfalls phänomenal, ein riesen Sprung von meinem bisherigen MBP 15".

Freu mich total an dem Gerät

Jetzt aber etwas off topic. Ich kann in Safari 4 diesen Thread nicht mehr öffnen, Safari hängt sich beim Anklicken dieses Threads (Favoriten und auch über die Forumsübersicht) einfach auf und muss manuell beendet werden. Kann das jemand bestätigen, auch eine Neuinstallation von Safari 4 hat nichts gebracht. Fire Fox funktioniert.

Seltsam ist, dass dies der Einzige Thread ist bei dem es mir so geht, alle anderen gehen ohne Murren auf.

Viele Grüße

pathip

Hi,

von mir auch noch mal Glückwunsch, dass Du Deins nun endlich hast. Ich bin auch noch jeden Tag begeistert über mein Gerät.

Was ich fragen wollte bzgl. Deines Safari Problems. Hast Du Dir zufällig die Mac OS Beta von ADC geladen? Damit läuft Safari 4 nicht korrekt

0
pathip
pathip05.03.0911:20
AppleNick,

nein die habe ich geladen.
Es ist mir echt ein Rätsel, aber so lange alle anderen Threads funktionieren, kann ich damit leben
0
worstcase05.03.0911:29
Hi,
am Montag Mittag im Store bestellt ... Voraussichtliche Lieferung am 16./17.03.09 ... heute dann eMail, dass versendet wurde ... voraussichtlicher Liefertermin nun 09./10.03.09 ... scheint doch super zu laufen

17" MBP 2,93GHz (Glossy)
0
pathip
pathip05.03.0911:32
AppleNick,

sollte natürlich heißen

...nein die habe ich nicht geladen... sorry
0
crobo1305.03.0911:40
Mein Reseller meinte heute, dass es wohl noch ne Woche dauert mit meinem 17'' 2,93GHz matt. Habe dann auch mal bei Cyberport geschaut und die haben auch erst ab dem 12.03. die Geräte.
0
colcci05.03.0912:24
Hallo,

ich bin so langsam etwas arg nervös... hat jemand erfahrung mit gravis? meine firma hat mir das pro (2,93 GHZ/ 7.200er + glossy) um den 20.01.09 bei gravis bestellt. leider git gravis nur unterschiedliche ausküfte über den liefertermin weiter. eigentlich sollte es schon da sein, jetzt heißt es mitte märz??!!!!!

wer hat auch über gravis bestellt?
0
Platinum05.03.0922:29
Meins ist heute angekommen - ging dann doch sehr schnell, gestern in Eindhoven eingetroffen, heute per UPS geliefert! Erstmal mit klarkommen, das ist ja sowas von geil...hui )
Bzgl. Gravis: Ich hatte bei Gravis-Hamburg eins unverbindlich vorbestellt und die wollten mich anrufen wenn die da sind. Das haben die bisher nicht getan. Mein Reseller hat die schon, bei Saturn gibts offenbar (Prospekt von heute) auch schon welche...
0
pathip
pathip05.03.0922:36
Platinum

herzlichen Glückwunsch auch Dir

Mein Safari Problem hat sich übrigens erledigt, habe den Cache geleert und das wars.
0
maybeapreacher
maybeapreacher05.03.0923:11
pathib, komisches Problem, aber schön dass es erledigt ist

Oh man, kann ich echt nur träumen von so einem Gerät im Moment :'(

Naja, irgendwann

Schon Infos zu den Grafikleistungen?

Grüße
0
Platinum06.03.0907:06
Nee - ich habs gestern nur kurz eingeschaltet. Nicht wirklich Zeit gehabt. Am Wochenende aber
0
crobo1310.03.0921:10
Cyberport hat nun erst ab 19.03. das 17er. Und mein Reseller konnte mir heute auch gar keinen Termin nennen. Die bEstellung sei bei Apple in Bearbeitung.

Bei Mactrade habe ich heute nach den Lieferzeiten des 2,9er Modells gefragt.... 2-3 Wochen meinen die. Werde meins wohl nie erhalten.
0
worstcase10.03.0922:28
Meins kam am Montag um 09:30 mit UPS. 7 Tage vorher bestellt. Benoetigte 2 1/2 Tage aus China, wurde dann aber leider nicht mehr Samsatg ausgeliefert, so dass ich das Wochenende warten musste. Gab mir die Gelegenheit, noch ne Tasche zu kaufen.
0
maybeapreacher
maybeapreacher16.03.0922:52
scheint ja doch länger zu dauern das alles??
0
crobo1316.03.0923:07
Tjoah, ich habe nun ein Macbook Air RevB 128GB SSD. Super Teil, bin quasi verliebt... so leicht und mobil. Und dank SSD echt schnell. Die Programme starten shcneller als mit 7200er HD. Sogar Photoshop macht ne ganz gute Figur.

Na ja, nun meinte mein Händler, dass mein Macbook Pro 17'' Anti-Glare Ende der Woche da sein müsste. Was für ein Dilemma. Welches Teil behalten?
0
maybeapreacher
maybeapreacher16.03.0923:16
behalt das AIR und schenk mir das 17", ne quatsch ähm... wenn ich Geld hätte, würd ichs Dir abkaufen...
0
crobo1319.03.0902:37
Unverhofft kommt oft... nach 3 Wochen Warten ist mein Macbook Pro 17'' 2,93GHz Anti-Glare da. Tolles Teil, keine Probleme. Bildschirm ohne Pixelfehler oder sonstigen Problemen. Das Teil sieht nett aus, erstmal Festplatte gewechselt... und ich bin begeistert. Dieser Rechner soll mich nun 2 Jahre begleiten? Das wird er leistungsmäßig sicher packen, zumal wenn in einem Jahr SSD und 8GB RAM kommen.
0
maybeapreacher
maybeapreacher19.03.0909:55
edel viel Spaß damit

Und solltest Du irgendwann auf den Gedanken kommen, Windows per BootCamp zu installieren, denk an mich mit meiner Grafikfrage, ja?

Have fun!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.