Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 17" Ungeduldsthread ;-)

MBP 17" Ungeduldsthread ;-)

pathip
pathip04.02.0910:48
Hallo liebe Leidensgenossen, (ich hoffe ich bin nicht der einzige der deswegen leidet, sonst wird das hier peinlich )

ich kann mir diese Frage einfach nicht verkneifen und möchte sie deshalb gleich loswerden und den Sachverhalt vorher erklären.

Ich habe letzte Woche am Montag (26.01) ein 17" MBP mit Glossy Bildschrim und 7.200er Festplatte bestellt. Bei der Bestellung habe ich mich auf Grund der Berichterstattung hier damit abgefunden, das MacBook nicht vor März geliefert zu bekommen.
Inzwischen hat sich aber am 28.01. die Lieferzeit im Online Store für alle Konfigurationen auf 7-10 Geschäftstage reduziert.
Bei mir sind nun also seit der Bestellung 8 Geschäftstage vergangen aber an meinem Lieferstatus hat sich noch nichts geändert (es ist mir klar, dass es ohne weiteres noch zwei Tage dauern kann, dann sind ja schliesslich erst die 10 Tage um)

Mich würde jetzt einfach interessieren, ob bei euch ebenfalls Besteller dabei sind, und ob ihr bereits einen aktualisierten Liefertermin genannt bekommen habt oder nicht.

Wenn ich könnte, würde ich diese Ungeduld abschalten, beachtet dieses Thread also bitte mit einem riesigen AUGENZWINKERN, ich möchte hiermit niemandem auf die Nerven gehen, ich hoffe einfach hier mit den o.g. "Leidensgenossen" darüber diskutieren zu können

Viele Grüße, pathip
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick25.02.0910:22
1984lars
Gibt es schon Infos zur tatsächlichen Akkulaufzeit?

Ja, mein Akku hält gut sechs Stunden. Ohne irgendwelche Energisparoptionen. Der Akku ist wirklich klasse.
0
me_flay25.02.0910:47
Kann ich bestätigen, beim ersten Start zeigte er zwar noch 10 Stunden höhö, jetzt nach einem kompletten Entladen/Neuladen 6 Stunden. Obwohl er jetzt schon in 30 Min. dies um 1 Stunde nach unten korrigiert hat. Ich denke Samstag dürften die Zeiten aussagefähiger sein.

Verarbeitung ist natürlich der Hammer, diesmal denke ich auch, endlich ein MBP in den Händen zu halten was mein grobes Handling länger als ein Jahr optisch übersteht! An das große Touchpad/Clickfeld muss ich mich wohl noch gewöhnen... Display ist Klasse, wie ich es erwartet habe. Sitze hier immer in der Küche weil schön sonnig, Südbalkon... Die schwarzen Überbleibsel stören mich nicht weiter, da ja die Tastatur schwarz ist passt das. Tastatur fühlt sich im Anschlag nicht so schn an wie die Alte meine ich, liegt wahrscheinlich daran, dass die Tasten flach und nicht konkav.

Geschwindigkeitstechnisch kann ich kein wirklich Veränderung zu meinem MBP 2.2 feststellen, zu mindest im Finder bzw. den allgemeinen Anwendungen. Schade eigentlich, speziell Firefox (nur indirekt Rechner spezifisch) da ich gerade auch mein VDSL freigestellt bekommen habe. Hmm.
0
itsnogood7125.02.0915:24
So.

Nach etwas meckern an der Hotline ist mein Antiglare zumindest auf "versandbereit"
0
crobo1325.02.0915:29
Heute beim Reseller Antiglare mit 2,93Ghz bestellt, Lieferzeit angeblich 7 Tage. Ich bin gespannt.
0
Platinum25.02.0915:39
crobo, das hat mein reseller mir wochenlang erzaehlt, habs freitag direkt bei apple geordert. seit heute ist es versandbereit.:) was mich wundert - mein reseller sagte er gibt mir nen standardrabatt fuer studenten von 5% (lt seinen angaben gibt apple auch 5%). im edu-apple-store kost das teil 2299,00, an der hotline jedoch nur noch 2249,00... das sind 10% rabatt fuer studenten...
0
crobo1325.02.0916:52
Na ja, wir haben also alle bald unser MBP 17' und in 2-3 Monaten kommt dann die nächste Revision
0
Marduck
Marduck25.02.0916:57
hat denn keiner ein non-glossy mbp gekauft? würde gerne mal nen testbereicht und bilder sehen...
0
itsnogood7125.02.0917:00
crobo13

Mir egal. Ich habe derzeit ein 1. Gen 15" MBP 1,83. Also das erste das es mit Intel CPU gab. Die ganzen Aktualisierungen waren mir egal. Mit der Zeit hat mein 15" 2GB RAM und eine 250er Platte erhalten.

Aber nun möchte ich ein Unibody 17" Was danach kommt ist mir 3 Jahre lang egal. Am Design wird sich so schnell nichts ändern.
0
Marduck
Marduck25.02.0917:09

Edit:

Habe ein paar bilder gefunden. Sieht sehr gut aus. hoffe, dass die option bald auch für imacs verfügbar ist:

0
me_flay25.02.0917:20
Ein Bild kann ich dir geben

0
Imo25.02.0917:44
So, vor ca. einer Stunde hat mir der freundliche UPS-Mann mein 17" Macbook (2,93 Ghz, 320GB 7200U/min, glossy) gebracht und ich finde es absolut traumhaft!
Endlich ist das 13" Unibody Macbook meiner Freundin nicht mehr allein!
0
pathip
pathip25.02.0918:45
ich könnte heulen, wie lange habt ihr denn alle im Schnitt gewartet seit dem das MBP auf den Weg geschickt wurde? Ich werd echt verrückt. Ich mag mich nicht damit abfinden dass es bei mir fast zwei Wochen dauern soll.

0
crobo1325.02.0918:56
0
Marduck
Marduck25.02.0919:01
me_flay
Ein Bild kann ich dir geben

Kannste mir auch eine Beschreibung geben? also zu glossy und den normalen displays ohne glas? THX
0
Marduck
Marduck25.02.0919:02
crobo13

dieses bild benötigt keine worte
0
pathip
pathip25.02.0919:07
crobo13

warum macht man solche Bilder eigentlich mit ausgeschalteten MacBooks? Daran kann man bei beiden nicht arbeiten. Interessant wäre jetzt noch der selbe Vergleich mit eingeschalteten Notebooks.
Naja, ich seh´s ja dann hoffentlich selbst nächste Woche.
0
crobo1325.02.0919:11
Wie gesagt, empfinde ich mit meinem MBP 15'' Glossy das Spiegeln an dem jetzigen Arbeitsplatz nicht störend, da kein Fenster mehr seitwärs von ihm steht. Aber sobald dunkle FLächen auf dem Bidschirm überhand nehmen, sehe ich ein Spiegelbild von mir. Und im schwarzen Rand dauernd. Umso heller, umso weniger Spiegeln, aber komplett weg hmm nö.. außer bei nen weißen Hintergrund.

Ich mag das glossy. Mag auch den schwarzen Rahmen ums Display. Wegen der Verfäschlung (zu helle Einstellung und zu hohe Sättigung damit Farben knalliger wirken), habe ich beim 17er aber die matte Variante gewählt.
0
Platinum25.02.0919:57
@pathib: Am Freitag bestellt, seit Mittwoch Morgen auf "versandbereit", lt Apple-Hotline gehts spaetestens am Donnerstag Morgen in Versand
0
Platinum26.02.0909:33
Kann mir jemand sagen womit Apple versendet? Hab um 0:05 Uhr 'ne Mail bekommen, dass mein MBP verschickt wurde, bekam dazu 'ne Referenzsnummer. Auf der Appleseite kann man die Sendung ja auch verfolgen, allerdings sond dort keine Infos wo die Sendung ist und mit welchem Spediteur die verschickt wurden. Btw, die Referenznummer funzt weder bei UPS noch bei TNT...
0
pathip
pathip26.02.0910:06
erst mal wird mit nem großen Spediteur verschifft. Western Walsh oder "Kühne und Nagel", deren Tracking ist für den Endbenutzer aber nicht abrufbar.

Vermutlich wird es Dir so gehen wie mir und Du erhältst Dein MBP direkt aus Shanghai. Von dort aus hat es jetzt sechs Tage gedauert, bis es im europäischen Zwischenlager in Holland angekommen ist. Heute soll es laut Apple Tracking an den Zusteller (UPS oder TNT) übergeben werden. Sobald das passiert ist, sollte auch im Apple Tracking der Lieferdienst samt Trackingnummer stehen. Ab da hat man dann den schönen Überblick mit Ortsangabe und Lieferdatum laut Spedition

Wenn Du Glück hast, bekommst Du ein MBP aus Irland, von da geht es natürlich deutlich schneller bis ins Zwischenlager und weiter zu Dir.
0
me_flay26.02.0910:24
Upps, schnell ne Frage: Hatte das MBP die ganze Nacht an der Strippe da den Akku leergefummelt, nun sehe ich mit erstaunen, dass ich erst 50% wieder drauf habe und die Anzeige sagt "lädt nicht". Uh, schon nen Fall für den Service??
0
Platinum26.02.0910:42
pathip, danke fuer die infos hab bei apple angerufen, die meinten das geraet kommt um den 06.03. herum, genau koenne man es aber nicht sagen... na ja, weiter warten. die paar tage mfhr machen nu auch nix mehr aus
0
AppleNick
AppleNick26.02.0910:42
pathip
erst mal wird mit nem großen Spediteur verschifft. Western Walsh oder "Kühne und Nagel", deren Tracking ist für den Endbenutzer aber nicht abrufbar.

Vermutlich wird es Dir so gehen wie mir und Du erhältst Dein MBP direkt aus Shanghai. Von dort aus hat es jetzt sechs Tage gedauert, bis es im europäischen Zwischenlager in Holland angekommen ist. Heute soll es laut Apple Tracking an den Zusteller (UPS oder TNT) übergeben werden. Sobald das passiert ist, sollte auch im Apple Tracking der Lieferdienst samt Trackingnummer stehen. Ab da hat man dann den schönen Überblick mit Ortsangabe und Lieferdatum laut Spedition

Wenn Du Glück hast, bekommst Du ein MBP aus Irland, von da geht es natürlich deutlich schneller bis ins Zwischenlager und weiter zu Dir.

Du tust mir mittlerweile echt leid, dass Du so lange warten musst. Hast Du von Apple wenigstens einen Rabatt auf Deine Bestellung bekommen? Wieso wurde Dein MBP nicht per UPS verschickt? Aus Irland werden nur die Mac Pros verschickt. Das Logistikzentrum von Apple Europa ist in den Niederlanden. Jedoch hat Apple dort noch keine 17" MacBook Pro auf Lager.
0
pathip
pathip26.02.0910:55
AppleNick

ich tu mir auch leid

ne, aber jetzt im Ernst, ich hab keine Ahnung warum es sich derartig verzögert, auch die Dame am Telefon konnte mir keinen Verzögerungsgrund nennen, nen Rabatt hab ich auch nicht angeboten bekommen, hatte ja schon 20% für meine ADC Mitgliedschaft erhalten, vielleicht ja deshalb.

Es ist halt schade, dass die Lieferschlange so schlecht nachzuvollziehen ist, der Versandstatus ändert sich kaum und die Aussagen sind undurchsichtig, dauernd hat man das Gefühl, der Status der angezeigt wird ist falsch und man hofft, dass das MBP doch schon bald vor der Haustüre steht, so geht´s mir zumindest immer

Naja wenn´s heute dann an einen der beiden (UPS TNT)übergeben wird dauert´s ja nicht mehr so lange, spätestens Dienstag nächste Woche sollte ich es ja dann in Händen halten können, jetzt hab ich fünf Wochen gewartet, die sechste werd ich auch noch überleben.
0
Imo26.02.0916:42
Ich weiß ja nicht was ihr so treibt, aber mein Macbook Pro hat gerade mal 3 Tage von China nach Wien gebraucht, und da war dann sogar ein kurzer Abstecher nach Warschau dabei.


Bestellt habe ich übrigens am 12.02. - 2,93 Ghz, Glossy, 7200U/min HD
0
pathip
pathip26.02.0916:47
Imo

na toll, baut mich jetzt auch auf Ich hab noch immer keine Lieferreferenznummer, inzwischen steht aber als beauftragte Spedition "NL Distribution Center" da, sehr merkwürdig das alles.
0
itsnogood7126.02.0917:37
Hallo.

Also laut Apple Store Hotline sollen "alle" 17" innerhalb der nächsten 24 Stunden ab Holland rausgehen.
Mal sehen was dann wirklich passiert.
0
pathip
pathip26.02.0918:57
jetzt hat´s UPS endlich in Eindhoven. Liefert UPS Samstags auch aus, wenn ja, sollte ich es da schon bekommen...
0
Platinum26.02.0919:51
pathib, denke du wirst das morgen schon haben?! wird verm ueber nacht nach D gebracht und morgen dann ausgeliefert. hm, bei mir hat sich noch nix geaendert, weiterhin keine speditionsangaben, nur der status "versendet" -.-
0
AppleNick
AppleNick26.02.0920:49
pathip
jetzt hat´s UPS endlich in Eindhoven. Liefert UPS Samstags auch aus, wenn ja, sollte ich es da schon bekommen...

Dann hast Du es ja morgen sicher. Wie auch schon Platinum geschrieben hat.

Ich habe trotz ADC Rabatt noch mal einen Nachlass erhalten. Da ich ja direkt nach der Keynote bestellt habe und meins schon am 4.2. hätte verschickt werden sollen.

Ach ja und das Update (auf ADC), das es seit gestern gibt funktioniert bestens mit dem neuen MBP.
0
Platinum27.02.0908:43
Hm, immer noch keine Versanddetails, Trackingnummer o.ä. - allerdings steht bei bei Versandmethode folgendes: "Versandmethode Merge In Tnst NL Til" - hö?
0
pathip
pathip27.02.0909:09
Platinum

genau das stand da auch bei mir. Hast du Zubehör dazubestellt? Ich hab zwei MiniDisplay Port Adapter dazubestellt und ich habe diese Meldung von Dir so interpretiert.

"Zusammenführung der bestellten Artikel im Zwischenlager in Holland" Kann aber auch einfach nur bedeuten, dass die Lieferung über Holland läuft, so wie es halt bei mir war.

Heute Nacht wurde das Paket in Herne eingeliefert und seither hat sich nichts verändert. Rechne also am Montag mit der Lieferung.

0
romanoel
romanoel27.02.0909:14
Hallo, ich möchte diesen thread noch einmal nutzen um die neuen MBP17er besitzer etwas zu fragen:
Ist das Problem mit dem zu lockeren Display das das eigene Gewicht teilweise nicht halten kann behoben?

Sehr anschaulich ist es in diesem Video dargestellt:
YouTube Video

0
Platinum27.02.0909:26
pathip:

yo, hab büschn zubehör bestellt. das wird auch lt apple in 2 verschiedenen paketen verschickt. mhh... ups liefert auch am wochenende oder?
0
itsnogood7127.02.0909:29
romanoel

Gut, dass ich mein MBP so nie verwenden werde
Man sieht das Bild dann so schlecht.
0
romanoel
romanoel27.02.0909:35
itsnogood71
sollte man einmal ausprobiert haben, am Sofa oder im Bett mit angewinkelten Beinen kommt man schon mal "nahe" den 90 Grad. Kann sehr gemütlich sein wenn einem das Display nicht auf die Nase knallt
0
itsnogood7127.02.0909:41
Naja.

Schon gesehen wie das Display des alten MBP wackelt, wenn es normal bewegt wird?

Und vor dem Sofa bzw. im Bett ganz sicher habe ich anderes im Sinn als mein MBP zu verwenden
Für mich ist das Teil ein Arbeitstier...
0
pathip
pathip27.02.0909:53
Platinum

anscheinend kostet die Samstagsauslieferung bei UPS richtig viel Geld, ich habe keine Ahnung ob Apple das bezahlt hat Schön wäre es natürlich, dann könnte ich mich morgen schon darüber freuen...
0
romanoel
romanoel27.02.0909:55
itsnogood71
Bei meinem MPB15 (2007) wackelt, gott sie dank, nix. Mein MBP ist nicht nur ein Arbeitstier, manchmal spielt es auch den Entertainer
0
Platinum27.02.0910:21
ich drueck dir die daumen! allerdings sollte man meinen, dass das bei dem bestellwert inkl sein sollte
0
itsnogood7127.02.0911:41
romanoel

Ich meinte mit wackeln das Video von deinem Link
0
rschumacher
rschumacher27.02.0913:34
Frust, Lieferungen in D scheinen schneller zu sein als in der Schweiz: hatte ca. am 20. Januar bestellt bei meinem Händler, und warte immer noch. Liefertermine wurden jeweils verschoben von 19. Feb auf 2. März, und dann noch auf 11. März...
0
Platinum27.02.0915:30
Erstmal werden eh die Kunden beliefert, die direkt bei Apple bestellt haben. Die Reseller kommen wohl danach? Oder ist das schon irgendwo im Laden zu haben?
0
AppleNick
AppleNick27.02.0921:55
romanoel
Hallo, ich möchte diesen thread noch einmal nutzen um die neuen MBP17er besitzer etwas zu fragen:
Ist das Problem mit dem zu lockeren Display das das eigene Gewicht teilweise nicht halten kann behoben?

Sehr anschaulich ist es in diesem Video dargestellt:
YouTube Video

Also bei mir ist das Display fest. Es ist definitiv fester, als bei den älteren MacBooks.
0
romanoel
romanoel27.02.0922:17
AppleNick
Vielen Dank für die Hilfbereitschaft, Deine Info beruhigt mich. Jetzt steht dem 17er bald nichts mehr im wege!
0
Platinum02.03.0911:30
Pathib, angekommen?
Bei mir hat sich im Lieferstatus immer noch nix getan
0
itsnogood7102.03.0911:55
Hab mein Antiglare bekommen, und es ist wunderschön
0
pathip
pathip02.03.0913:30
Anscheinend ist es heute geliefert worden, ich werds sehen wenn ich heute Abend heim komme. Ich halte Euch auf dem Laufenden
0
maybeapreacher
maybeapreacher02.03.0914:19
*yeah*
0
Platinum02.03.0916:20
Bei "meinem" Reseller sind die nun im Laden erhältlich, wer eines braucht, hin da!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.